Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Probleme Klima?

Probleme Klima?

BMW 5er G30
Themenstarteram 28. Mai 2017 um 14:27

Tolles Auto der neue 5er - aber ich habe ein "Problem"... ich habe manchmal das Gefühl, dass die Klimaautomatik schlechter arbeitet, als in meinem vorherigem 4er. Nun ist mir heute folgendes aufgefallen: Draußen 26 Grad, Automatik steht auf 21 Grad - auf einmal wird es warm im Auto. Aus den Lüftungsdüsen kommt recht kalte Luft... merke aber dann, dass aus den Düsen im Fußraum sehr warme Luft kommt...

.... macht ja irgendwie keinen Sinn? Jemand ne Idee was das sein könnte? Mein freundlicher ist bei solchen Fehlerbeschreibungen sagen wir mal.... alles andere als gut. Auto nen Tag weg, nix gefunden, Problem besteht weiterhin - ich kenne das :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Caca-King schrieb am 12. Juli 2017 um 20:1:34 Uhr:

Prima deutsch - echt klasse *thumbsup*

Er ist nach meinem Kenntnisstand Franzose, und ich kann ihn problemlos verstehen.

2780 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2780 Antworten

ja, Oberkörper:

"Temperatur einstellen

Die Temperatur der Belüftung im Oberkörperbereich

kann variiert werden.

Über iDrive:

1. „Mein Fahrzeug“

2. „Fahrzeugeinstellungen“

3. Ggf. „Klimakomfort“

4. „Temperaturanpassung Oberkörper“

5. Gewünschte Temperatur einstellen."

Das kann doch eigentlich nur aus vorderen Lamellen kommen, oder?

Aber da kann man doch nur wärmer oder kälter einstellen und keine Temperatur?!

ja, stimmt. Ich habe gerade noch mal geschaut. Man kann nur wärmer oder kälter einstellen, aber keine Temperatur. Wie ich darauf gekommen bin weiß ich offen gestanden im Augenblick nicht mehr. Möglicherweise habe ich etwas durcheinander gebracht. Aber gleichwohl bin ich mit der Temperaturregulierung jetzt völlig zurfrieden.

Ich schiebe es mal auf das moderate Wetter derzeit. Habe meinen letztes Jahr im September abgeholt, keinerlei Probleme. Wurde recht schnell kühl, die Heizung kam mir überragend vor. Die Probleme sind erst diesen Sommer aufgetreten. Ein halbes Jahr später, dafür massiv. Warte mal ein wenig ab, spätestens kommenden Sommer wirst du vermutlich wieder deine Freude haben

das kann gut sein. Ich hoffe es zwar nicht, aber ich habe mir gedacht, dass es jetzt tatsächlich auf das moderate Wetter zurückzuführen ist. Im Augenblick geht es mir jedenfalls erstmal gut.

Bin gestern bei 4-10 Grad unterwegs gewesen, bestimmt 4 h im Auto. Irgendwann wird es nur unerträglich warm im Auto, er heizt ohne Ende. Irgendwann hatte ich die Klimaanlage auf 16 Grad laufen und immer noch zu warm. Die Automatik funktioniert einfach nicht, egal ob es draußen warm oder kalt ist.

Hallo an alle Klima-Geplagten,

meiner geht morgen zum Freundlichen. Ich hatte ja versprochen dort genaue Infos zu erfragen.

Mein Klimaproblem besteht nur im Sommer richtig (zu warm und zu warme Luft aus dem Fussraum).

Für dieses Problem gibt es bei BMW den PUMA-Fall:

DE 63904995-03 - 22.01.18

Leider werde ich Euch erst im nächsten Sommer berichten können ob sich damit mein Problem gelöst hat.

LG Werner

PUMA gibt es mehrere und älter als 01 2018, leider, bis Heute gab es für mich immer noch keine Lösung so das ich jetzt eine neue G30 kauffe mit 4 Zonen. BMW empfehlt diese für alle die eine besseree Leistung wollen

Ich habe erfachen zum Beispiel das mit der Série Klima keinen Sonensensor gibt, mit des zweite die 2 Zonen mit Etweiterefunktion is es der selbe Hardware aber mit Sonensensor und bessere Steuerung mit der 4 Zonen gibt es mehr Leistung weil es ein zuzätlucher Motir für den Hinterenbereich damit gibt es auch mehr Power Vorne. Es dùrfte auch noch mindestens 2 mehrere Sensor geben.

Ein paar Leute haben trotzdem hier Probleme berichtet.... ich hatte im September wo es noch warm war ein 530dx G31 mit 4 Zonen und nach mehr als 1 Stunde war die Klima top

Ich hoffe das Bmw etwas fùr alle machen wird aber ich habe keine Lust um nachstes Jahr ein 3 Sommer mit meinem riskiren.... desalb wächsle ich

Bmw hat mihr ein fähres Angebot gebietet (Freundlicher und Bmw Frankreich)

Viel Glück an alle

Das mit der zusätzlichen Leistung in der 4Zonen stimmt leider nicht mehr. Und hier gibt es genug, die mit der 4 Zonen auch Probleme haben. Meine ist auch nicht gut - aber mit dem letzten Update besser.

@oliviern

Ich will dir deine Hoffnung ja nicht nehmen, aber ich habe mit der 4-Zonen-Klimaanlage auch so meine Probleme was das Kühlen und Heizen anbetrifft. Manchmal denke ich, dass die Klappensteuerung nicht funktioniert und die Anlage gegen nur teilweise geöffnete Klappen mit vermehrtem Luftdurchsatz anarbeitet (Geräuschentwicklung) und weiterhin, dass teilweise geheizt wird wenn gekühlt werden sollte und andersherum. Die problemlose KA aus dem F11 (auf "Auto" gestellt, Temperatur eingestellt und gut war´s) vermisse ich irgendwie.

Daher kann ich nicht abschätzen, ob ein Fahrzeugwechsel zum momentanen Zeitpunkt dich, bezüglich dieses Problempunktes, wirklich glücklich machen wird oder ob du nicht lieber noch etwas mit dem Wechsel warten solltest.

Danke

Na ja ich wollte und konnte nicht weiter abwarten, sonst wird die Inzahlung immer schlechter sein es ist mein Privatauto.... Bmw Frankreich hat mihr versprochen das ich kein Problem mehr haben will, wäre es nicht den fall wurde ich diesmal mein Geld zurück verlangen. Also ja ich hoffe .....

Wie alt ist dein Auto ?

In Produktion sollte seit einige Wochen / Monate ? Besserung sein (leider unmöglich zu erfahren was ..... wie immer in solche Fälle überhaupt seit Socialmedien niemand will das sich etwas vermehrt.....

Zitat:

@H-E61 schrieb am 6. November 2018 um 17:45:33 Uhr:

@oliviern

Ich will dir deine Hoffnung ja nicht nehmen, aber ich habe mit der 4-Zonen-Klimaanlage auch so meine Probleme was das Kühlen und Heizen anbetrifft. Manchmal denke ich, dass die Klappensteuerung nicht funktioniert und die Anlage gegen nur teilweise geöffnete Klappen mit vermehrtem Luftdurchsatz anarbeitet (Geräuschentwicklung) und weiterhin, dass teilweise geheizt wird wenn gekühlt werden sollte und andersherum. Die problemlose KA aus dem F11 (auf "Auto" gestellt, Temperatur eingestellt und gut war´s) vermisse ich irgendwie.

Daher kann ich nicht abschätzen, ob ein Fahrzeugwechsel zum momentanen Zeitpunkt dich, bezüglich dieses Problempunktes, wirklich glücklich machen wird oder ob du nicht lieber noch etwas mit dem Wechsel warten solltest.

Sowas mit der klappensteuerung klingt ähnlich bei mir - G30 mit 4 Zonen. 09/2018

Ach.... 09/2018 .... mihr wird schlecht..... meine Frau wird mich xxxxxx wenn das Auto nicht richtig funktioniert......

Jau, Treffer! Meiner stammt auch aus 09/2018.

Zitat:

@oliviern schrieb am 7. November 2018 um 09:05:44 Uhr:

Ach.... 09/2018 .... mihr wird schlecht..... meine Frau wird mich xxxxxx wenn das Auto nicht richtig funktioniert......

soweit wird es nicht kommen... :eek:

Ich kann Dich beruhigen, meiner ist auch MJ 2019 und er kühlt wunderbar! Also, lass Dich nicht verrückt machen... das wird schon!

Deine Antwort
Ähnliche Themen