Probleme Klima?
Tolles Auto der neue 5er - aber ich habe ein "Problem"... ich habe manchmal das Gefühl, dass die Klimaautomatik schlechter arbeitet, als in meinem vorherigem 4er. Nun ist mir heute folgendes aufgefallen: Draußen 26 Grad, Automatik steht auf 21 Grad - auf einmal wird es warm im Auto. Aus den Lüftungsdüsen kommt recht kalte Luft... merke aber dann, dass aus den Düsen im Fußraum sehr warme Luft kommt...
.... macht ja irgendwie keinen Sinn? Jemand ne Idee was das sein könnte? Mein freundlicher ist bei solchen Fehlerbeschreibungen sagen wir mal.... alles andere als gut. Auto nen Tag weg, nix gefunden, Problem besteht weiterhin - ich kenne das 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Caca-King schrieb am 12. Juli 2017 um 20:1:34 Uhr:
Prima deutsch - echt klasse *thumbsup*
Er ist nach meinem Kenntnisstand Franzose, und ich kann ihn problemlos verstehen.
2910 Antworten
Also.Ich komme gerade vom BMW.Mechanisch ist der Fahrzeug in Ordnung. Kompressor läuft, Lüfter läuft, die Luft strömt durch die Lüftungsgitter mit 5 Grad Celsius.Aber!!!???? Bei banalen 25 grad Außentemperatur waren im meinem Auto lächerliche 32 Grad Celsius und sobald die Sonne hinter den Wolken verschwand kam das totale Versagen.......36 Grad!!!!!!!................un das auch in dem Vergleichswagen, ein nagel neuen 530d. Der Mechaniker und der Service Leiter waren sprachlos. Es wird ein Puma Fall.
Zitat:
@F3xUli schrieb am 10. Juli 2018 um 12:22:04 Uhr:
Zitat:
@F3xUli schrieb am 10. Juli 2018 um 06:35:03 Uhr:
Ja. 5 Beiträge höher.
Die Klimaanlage in meinem G30 funkrionirt jetzt einwandfrei!Viele Grüße
UliFunktioniert sollte das übrigens heißen!
Meiner hat auch dieses Jahr schon zwei Updates bekommen!
Also.Ich komme gerade vom BMW.Mechanisch ist der Fahrzeug in Ordnung. Kompressor läuft, Lüfter läuft, die Luft strömt durch die Lüftungsgitter mit 5 Grad Celsius.Aber!!!???? Bei banalen 25 grad Außentemperatur waren im meinem Auto lächerliche 32 Grad Celsius und sobald die Sonne hinter den Wolken verschwand kam das totale Versagen.......36 Grad!!!!!!!................un das auch in dem Vergleichswagen, ein nagel neuen 530d. Der Mechaniker und der Service Leiter waren sprachlos. Es wird ein Puma Fall.
Hallo beineinter!
Bei mir, in Satu-Mare/Rumänien, sind jetzt 30 Grad und in meimem G30-er, mit vier Zonen Klimaanlage, angenehme 42 Grad.Eingestellt sind 4 x 21,5 grad,auto, Mittelausströmer bei max. kalt......usw,...........
Das Auto hat ein Listenpreis von weit über 80 Tausend mit MwSt.Wofür soviel Geld???Ich würde so gerne einen von den Quands in meinem 530-er rein stecken damit sie auch meine Freude am Fahren erleben.
Ähnliche Themen
Mein Auto ist schon wieder beim Vertragshändler. Das vierte Mal in Folge. Es werden neue Tests durchgeführt bevor , hoffe ich, die Klimasteuerung ausgetauscht wird. Ihr müsst euch vorstellen, dass man mir immer noch nicht glaubt oder noch versucht den teuren Austausch zu vermeiden?! Ich frage mich wie viele G30-er Fahrer das selbe Problem haben ohne es bemerkt zu haben, weil die zum Beispiel in Skandinavien wohnen und die Temperaturen kaum über 25 Grad steigen oder wie mein Papa bei dem der AC-Knopf immer aus ist.......???!!! Wäre es nicht korrekter eine Rückrufaktion zu starten? Ich bin mir 100% sicher, dass die ganz genau wissen im welchen Fahrzeuge die Steuerungen defekt sind?
Übrigens, als Ersatzwagen habe ich ein neuen X5 4,0d mit der "alte" Klimasteuerung die ich auch in meinem F-10 hatte bekommen und bei über 30 Grad hatte ich wieder Freude am Fahren.........................................
Ich habe mitte August auch einen Werkstatttermim, das Auto hat noch nicht mal 2000km runter.
Mein Händler wollte auch von keinem Problem mit der Klima beim 5er wissen. Die haben doch aber bestimmt schon einen Eintrag in Ihrem System!?
Gibt es nicht eine art Fallnummer im PUMA auf welche man sich beziehen könnte? Ich gehe bestimmt nicht 4x in die Werkstatt mit dem Auto!
Es gibt definitiv mehrere PumAs. Hatte mind. 4 beim 🙂 auf dem Rechner gesehen. Leider habe ich keine Nummer
Zitat:
@pmarquis schrieb am 15. Juli 2018 um 07:42:14 Uhr:
Ich habe mitte August auch einen Werkstatttermim, das Auto hat noch nicht mal 2000km runter.Mein Händler wollte auch von keinem Problem mit der Klima beim 5er wissen. Die haben doch aber bestimmt schon einen Eintrag in Ihrem System!?
Gibt es nicht eine art Fallnummer im PUMA auf welche man sich beziehen könnte? Ich gehe bestimmt nicht 4x in die Werkstatt mit dem Auto!
Es wird leider ein Puma Fall erst nach ein paar Betellnrunden. Ich hoffe, dass es bei Ihnen in Deutschland schneller geht. Sie müssen sich vorstellen, dass ich höchstwahrscheinlich noch einmal hin muss, wenn die Steuerung ausgetauscht wird!!!!!!!!!!!!!!BMW kommt nie wieder in meiner Garage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es wird leider ein Puma Fall erst nach ein paar Betellnrunden. Ich hoffe, dass es bei Ihnen in Deutschland schneller geht. Sie müssen sich vorstellen, dass ich höchstwahrscheinlich noch einmal hin muss, wenn die Steuerung ausgetauscht wird!!!!!!!!!!!!!!BMW kommt nie wieder in meiner Garage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
@pmarquis schrieb am 15. Juli 2018 um 07:42:14 Uhr:
Die Servicepartner dürfen die PUMA Nummer nicht an die Kunden weiter geben.
Angeblich ist das eine Vorgabe von BMW, sagt mein 🙂
Ich hatte versucht die Nummer zu bekommen, gibt´s nicht!!
So wird auf jeden Fall gewährleistet, das viele Tickets (PUMA) zu einem Problem erstellt werden.
Das kann für die zentrale Service Leitung schon wichtig sein um Ressourcen zur Bearbeitung des Problems in der Firma zu bekommen!
Das ist leider in großen Firmen so und nicht immer zum Vorteil für den Kunden.
Viele Grüße
Uli
Was sagt uns das ? Auf BMW und Herrn Krüger kommen noch "brennende Zeiten" zu !
Schaut man sich speziell hier im Forum um bestätigt sich dieses blamable Ergebnis voll und ganz !!
https://www.focus.de/.../...-kunden-wirklich-zufrieden_id_9277174.html
Kleiner Tipp an die Herren Krüger, Reithofer und die restlichen Vorstände : Weniger davon träumen Mercedes zu überholen, sondern endlich wieder Qualität liefern indem man die Lieferanten angemessen entlohnt ! Sonst träumen Sie in relativ naher Zukunft nämlich erst einmal davon, wieder Audi zu überholen ! Wie kann man nur solch einen Schrott liefern und sich so brilliant schnell den Namen ruinieren ? Schauen Sie sich ganz genau an, wo Mercedes steht und wo Sie mit BMW stehen !!!
Zitat:
@sasch85 schrieb am 19. Juli 2018 um 10:15:46 Uhr:
Schaut man sich speziell hier im Forum um bestätigt sich dieses blamable Ergebnis voll und ganz !!https://www.focus.de/.../...-kunden-wirklich-zufrieden_id_9277174.html
Kleiner Tipp an die Herren Krüger, Reithofer und die restlichen Vorstände : Weniger davon träumen Mercedes zu überholen, sondern endlich wieder Qualität liefern indem man die Lieferanten angemessen entlohnt ! Sonst träumen Sie in relativ naher Zukunft nämlich erst einmal davon, wieder Audi zu überholen ! Wie kann man nur solch einen Schrott liefern und sich so brilliant schnell den Namen ruinieren ? Schauen Sie sich ganz genau an, wo Mercedes steht und wo Sie mit BMW stehen !!!
Das kann ich direkt so bestätigen. Mein G30 ist mein 6. BMW und auch der teuerste.
So viele Probleme mit der Technik und Verarbeitung bezüglich Knarrgeräuschen habe ich noch nie gehabt!!
Das hat mit Premium null zu tun!! Einfach nur beschämend, was da abgeliefert wird!
Vielleicht sollte man mal seine Profitgier etwas nach unten schrauben, sonst geht das mal gewaltig nach hinten los!
Wer sich Premium nennt, sollte auch Premium liefern!!!!
Zitat:
@Aminoblack111 schrieb am 19. Juli 2018 um 11:54:28 Uhr:
Zitat:
@sasch85 schrieb am 19. Juli 2018 um 10:15:46 Uhr:
Schaut man sich speziell hier im Forum um bestätigt sich dieses blamable Ergebnis voll und ganz !!https://www.focus.de/.../...-kunden-wirklich-zufrieden_id_9277174.html
Das kann ich direkt so bestätigen. Mein G30 ist mein 6. BMW und auch der teuerste.
So viele Probleme mit der Technik und Verarbeitung bezüglich Knarrgeräuschen habe ich noch nie gehabt!!
Das hat mit Premium null zu tun!! Einfach nur beschämend, was da abgeliefert wird!
Vielleicht sollte man mal seine Profitgier etwas nach unten schrauben, sonst geht das mal gewaltig nach hinten los!
Wer sich Premium nennt, sollte auch Premium liefern!!!!
Wissen Sie was ganz schlimm ist ??? Ich habe von meinem Vertragshändler, der ein super netter Kerl ist und das gilt für seine ganze Belegschaft in Satu-Mare/Rumänien, ein GT 640 D und ein 530-er D beide mit fast null Kilometer und beide Fahrzeuge haben eine Leistungslose 4-Zonen Klima, eine technische Schande.
Die nächsten zwei unzufriedenen sind ja Vorprogrammiert. Beide autos kosten zusammen über 150.000 Euro!!!
Die Steuerung der Klimanlage, zusammen mit dem CD-Player (die sind ja eine Einheit) wird gerade bei BMW ausgetauscht.
Ich schreibe euch wie die jetzt läuft sobald ich die getestet habe.