Probleme Klima?
Tolles Auto der neue 5er - aber ich habe ein "Problem"... ich habe manchmal das Gefühl, dass die Klimaautomatik schlechter arbeitet, als in meinem vorherigem 4er. Nun ist mir heute folgendes aufgefallen: Draußen 26 Grad, Automatik steht auf 21 Grad - auf einmal wird es warm im Auto. Aus den Lüftungsdüsen kommt recht kalte Luft... merke aber dann, dass aus den Düsen im Fußraum sehr warme Luft kommt...
.... macht ja irgendwie keinen Sinn? Jemand ne Idee was das sein könnte? Mein freundlicher ist bei solchen Fehlerbeschreibungen sagen wir mal.... alles andere als gut. Auto nen Tag weg, nix gefunden, Problem besteht weiterhin - ich kenne das 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Caca-King schrieb am 12. Juli 2017 um 20:1:34 Uhr:
Prima deutsch - echt klasse *thumbsup*
Er ist nach meinem Kenntnisstand Franzose, und ich kann ihn problemlos verstehen.
2910 Antworten
Zitat:
@rogerm schrieb am 26. Mai 2020 um 23:27:24 Uhr:
Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Meine 4-Zonen Klima steht ganzjährig auf Auto/22°C/Stufe 3 und kühlt/heizt perfekt.
Einzig im letzten Sommer als die AT auf über 35°C kletterte, musste ich auf 24°C erhöhen.
Verstehe ich nicht. Die AT war über 35ºC und du hast die Temperatur im Auto erhöht anstatt sie zu erniedrigen?
Zitat:
@JoaoAlves schrieb am 27. Mai 2020 um 10:27:09 Uhr:
Zitat:
@rogerm schrieb am 26. Mai 2020 um 23:27:24 Uhr:
Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Meine 4-Zonen Klima steht ganzjährig auf Auto/22°C/Stufe 3 und kühlt/heizt perfekt.
Einzig im letzten Sommer als die AT auf über 35°C kletterte, musste ich auf 24°C erhöhen.
Verstehe ich nicht. Die AT war über 35ºC und du hast die Temperatur im Auto erhöht anstatt sie zu erniedrigen?
Weil er sonst versucht "zu weit" runterzukühlen und damit die Lüfter lauter werden.
Die Frage zeigt aber das manche Automatik anders interpretieren. Kältere Temperatur einstellen, heißt nicht unbedingt schneller kälter werden.
Ist wie Toaster auf höchste Stufe stellen, damit er schneller fertig wird :-)
Die Differenz AT-IT war zu hoch, daher sehr unangenehm beim Aussteigen.
Lösung: IT anheben
Ähnliche Themen
Zitat:
@rogerm schrieb am 27. Mai 2020 um 11:00:49 Uhr:
Die Differenz AT-IT war zu hoch, daher sehr unangenehm beim Aussteigen.
Lösung: IT anheben
Ist auch gesünder!
Zitat:
Das Gegenteil von 'erhöhen' ist 'verringern'. Erniedrigen ist etwas anderes 😉
Aus Komfort- und auch medizinischer/physiologischer Sicht ist eine immer wiederholte Empfehlung, klimatisierte Räume nicht mehr als 10°C unter Umgebungstemperatur zu halten (von extremen Ausnahmen abgesehen, aber wir sind ja nicht in den Tropen).
Natürlich sollte man deswegen bei großer Aussenhitze die Innentemperatur anheben.
Zitat:
@-capital- schrieb am 27. Mai 2020 um 06:21:49 Uhr:
Wenn mir das zu warm wird werde ich die vorderen Seitenscheiben und die Frontscheibe mit UV Schutzfolien folieren lassen. Bei meinem e91 hatte ich eine Klimakomfortscheibe und nur die Seitenscheiben folieren lassen, es war selbst in den vergangenen heißen Sommern und im Kroatienurlaub angenehm
OK, kann man machen, allerdings meinst du bestimmt nicht UV- sondern infrarot-Schutz-Folie. 😉
UV-Anteil wird eh schon sehr gut drassengehalten von normalem Float- oder Verbundglas, der macht aber auch nicht nennenswert warm. Und wie bereits erwähnt wurde: in D nichts davon auf den vordersten 3 Scheiben zulässig. 🙁
Bis denn
Holger
Ja mit dem verbot ist mir bekannt aber was will man machen, hätte ich doch bloß doch die belüfteten sitze bestellt. Auf dem normalen Leder wird es doch sehr schnell warm am Rücken.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 27. Mai 2020 um 15:28:51 Uhr:
Zitat:
Verstehe ich nicht. Die AT war über 35ºC und du hast die Temperatur im Auto erhöht anstatt sie zu erniedrigen?Das Gegenteil von 'erhöhen' ist 'verringern'. Erniedrigen ist etwas anderes 😉
Richtig! Hast ganz recht. Erniedrigen ist hier falsch am Platz.🙂 Möchte ich natürlich niemandem antun.
Zitat:
@-capital- schrieb am 27. Mai 2020 um 17:28:39 Uhr:
Ja mit dem verbot ist mir bekannt aber was will man machen, hätte ich doch bloß doch die belüfteten sitze bestellt. Auf dem normalen Leder wird es doch sehr schnell warm am Rücken.
Dann hättest du aber jetzt vielleicht die Folterstühle ... auch ein gewisses Risiko
Bei mir glüht neben dem Armaturenbrett auch das Lenkrad wie verrückt. Wenn mir beim Fahren die Sonne von vorne reinscheint, brennt es mir am ganzen Oberkörper, gerade heute wieder extrem obwohl es ca 23 Grad draußen waren. Es nervt nur noch, leider. 😕 😠
Wir müssen alle unterschiedliche Wahrnehmungen haben, ich kann vieles hier nicht nachvollziehen. Habe auch Sensatec 4 Zonen aber mein Lenkrad hat noch nie geglüht, außer der Wagen steht in der prallen Sonne. Da habe ich aber noch bei keinem Auto andere Erfahrungen gemacht.
Nein der 5er muss aber allen Gesetzen der Physik widersprechen. Es hat immerhin mehrere zehntausende Euros gekostet.
So eine Folie für die Frontscheibe würde mir auch zusagen. Ob man das beim TÜV bemängeln bzw. überhaupt bemerken würde?
Hat jemand evtl Erfahrung mit sowas oder was meint ihr dazu, kann es wirklich was bringen? Ich bin echt am zweifeln wegen der Hitze durch die Frontscheibe und würde es damit versuchen. Was sagt ihr?
#Aliexpress € 21,62 20%OFF | Flanell Anti Slip Anti UV Matte Dashboard Abdeckung Pad Dashmat Teppich für BMW G30 G31 G01 F15 F85 F16 G05 f10 F07 F11 F48 Zubehör
https://a.aliexpress.com/_dVU5el4