Probleme Klima?
Tolles Auto der neue 5er - aber ich habe ein "Problem"... ich habe manchmal das Gefühl, dass die Klimaautomatik schlechter arbeitet, als in meinem vorherigem 4er. Nun ist mir heute folgendes aufgefallen: Draußen 26 Grad, Automatik steht auf 21 Grad - auf einmal wird es warm im Auto. Aus den Lüftungsdüsen kommt recht kalte Luft... merke aber dann, dass aus den Düsen im Fußraum sehr warme Luft kommt...
.... macht ja irgendwie keinen Sinn? Jemand ne Idee was das sein könnte? Mein freundlicher ist bei solchen Fehlerbeschreibungen sagen wir mal.... alles andere als gut. Auto nen Tag weg, nix gefunden, Problem besteht weiterhin - ich kenne das 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Caca-King schrieb am 12. Juli 2017 um 20:1:34 Uhr:
Prima deutsch - echt klasse *thumbsup*
Er ist nach meinem Kenntnisstand Franzose, und ich kann ihn problemlos verstehen.
2910 Antworten
@Kühl1967Zitat:
@Cool1967 schrieb am 1. August 2019 um 00:56:06 Uhr:
Nur mal so nebenbei, dies ist ein deutschsprachiges Forum!
Keep cool man!
Bunt ist immer besser als nur doitsch! 😉
@Patrick... Akzeptiert, aber dann teile uns doch netterweise diese deiner Aussage nach „wertvollen Tipps“ auf deutsch mit, denn ich zumindest habe ehrlichgesagt nur die Hälfte verstanden.
Llumar Air 80 Folie innen an allen Scheiben aufgebracht, inkl. Panodach. Kostet ca. 450 Euronen in Rumänien und Ungarn und ist jeden Pfennig (Penny) wert. Sieht man fast nicht und weil innen auch keine Sensoren/Kameras beeinträchtigt. Offensichtlich unsichtbar daher keine Probleme mit der Rennleitung erwartet. Sonnenstrahlen (Infrarot? UV?) werden zu mehr als 40% reflektiert.
Nachteil: Polarisierte Sonnenbrillen gehen nicht mehr (so gut) es sei denn man mag Regenbögen, HUD sieht aus manchem Winkel etwas komisch aus und ist nicht mehr superscharf aber nur wenn man genau hinschaut. Die Ambientebeleuchtung blendet im Dunkeln mehr als sonst, es sei denn sie wird gedimmt. Kein Problem mit Dimmung. Ansonsten keine Probleme mit der Durchsicht im Dunkeln. Reinigung problemlos mit den üblichen Mitteln.
Und sein Auto ist Champagner Quartz.
😉
Achso: Und er ist jetzt sehr zufrieden mit der Lösung.
Polarisierte Sonnenbrillen funktionieren sowieso nicht, weil sie das HUD ausblenden.
Ähnliche Themen
@Cool1967 entschuldigung. Ich lesen das Forum auf Google Translate. Ich spreche wenig deutsch und mein deutsches schriben ist eine Katastrophe.
I would not recommend to cut-out the head-up display area, it will be probably noticeable. Actually, the head-up display is now visible with polarized glasses, because the reflexion is changed. But the whole windscreen becomes a big rainbow in the sunlight.
@crysis21 it‘s ok and i think my english is probably even worse than your german 🙂 ....greetings, Cool1967
Also ich sehe mit meiner polarisierten Sonnenbrille durchaus noch das HUD und auch die Regenbögen bei der normalen Front-/Heckscheibe.
Ist beides leider nicht optimal daher nehme ich zum Autofahren meist eine andere Sonnenbrille.
Selbst ein VW Golf hat eine ordentliche Wärmeschutzverglasung serienmäßig (auf Wunsch sogar noch zusätzlich Solar Protect Windschutzscheibe) und ein gut funktionierende Klimaautomatik.
Letzte Woche bei 35 Grad mit einem Opel Astra auf Mallorca unterwegs. Einwandfrei.
Warum bekommt es BMW bei einem hochpreisigen Premiumprodukt einfach nicht hin???
Werden die Fahrzeuge bei BMW nicht von Menschen in der Realität unter extremen Einsatzbedingungen getestet?
Sportsitze... achso anderer Thread.
Zitat:
@Cool1967 schrieb am 1. August 2019 um 01:20:20 Uhr:
@Patrick... Akzeptiert, aber dann teile uns doch netterweise diese deiner Aussage nach „wertvollen Tipps“ auf deutsch mit, denn ich zumindest habe ehrlichgesagt nur die Hälfte verstanden.
Mit der Übersetzung war jemand schneller als ich, aber ich finde Deine Reaktion auf unsere Antworten an Dich gut. Muss man auch mal sagen. Sowas eskaliert sonst auch mal gerne in anderen Foren.
btt
Bei den heissen Tagen mit 42 Grad war bei mir alles top. Heute bei 22 Grad und bedeckten Himmel hat die Lady wieder Probleme. Unbestimmte Wetterlagen machen der Automatik wohl mehr Sorgen, da kann sie sich nicht entscheiden.
LG
Hat jemand Erfahrung mit Preisen für eine solche Folierung im Rhein-Main-Gebiet? 450€ werden hier sicher nicht zu halten sein. Wegen des HUD habe ich ein wenig Bedenken, aber ich ziehe das tatsächlich in Betracht. Ich habe noch drei Sommer vor mir und bin nach diesem schon maximal genervt. Wenn man ein weißes Oberhemd oder T-Shirt trägt, geht es gerade so. Aber wehe man vergisst, sein dunkles Jacket abzulegen.
LG
Für unsere türkischen Freunde, ein Kunde sagte mir kürzlich dass in der Türkei sowas auch für "ganz wenig Geld" gemacht wird. Also ALLE Scheiben (inkl. Frontscheibe) mit Folien beklebt werden und nahezu unsichtbar sind. Nur doof dass ich wohl nie mit meinem Auto in die Türkei oder Rumänien fahren werde. Da ist Ungarn aber viel realistischer da ich dort durchfahre wenn ich die Heimat besuche.
Aus diesem Grund würde ich gerne wissen wo in Ungarn sowas geht und wie die Preise im einzelnen sind pro Scheibe, wenn ich z. Bsp. Nur die vorderen drei machen lassen würde, Fahrer, Beifahrer und Frontscheibe ?
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 1. August 2019 um 12:40:08 Uhr:
Selbst ein VW Golf hat eine ordentliche Wärmeschutzverglasung serienmäßig (auf Wunsch sogar noch zusätzlich Solar Protect Windschutzscheibe) und ein gut funktionierende Klimaautomatik.
Ich fahre u.a. noch einen VW Golf 7 R Facelift, und die Klima in dem Ding kannst selbst bei 40 Grad Außentemperatur kaum auf 20 Grad stellen, weil's zu kalt wird. Beim Golf ist's wie bei allen BMWs, die ich bisher hatte: Temperatur auf 22 Grad, egal ob Sommer oder Winter, und alles ist okay.
Im G31 muss ich hin und wieder mal mit der Belüftung spielen, aber mittlerweile geht's ganz gut, seitdem das Softwareupdate gemacht wurde.
Heute hatte ich auch wieder Probleme mit der Klima. 21grad, bedeckter Himmel. Da macht sie bei mir nur Mist. 20grad eingestellt. Aus den mittleren Düsen kam extrem kalte Luft. Aus den seitlichen Düsen angenehm kühle Luft. Und aus den hinteren Düsen sehr warme Luft. Verstehe das wer will. Ich finde das nicht homogen genug. Bin ständig am nachfeilen, weil es entweder zieht oder höllisch warm in der Kiste ist.
Mache jetzt doch bald mal nen Termin bei BMW, obwohl ich bei meiner EZ davon ausgehe, dass ich bereits den aktuellsten Softwarestand drauf habe.