Probleme/Fragen bei My BMW-App
Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??
727 Antworten
Die Außentemperatur spielt ne Rolle und die Differenz zwischen Reifen-Innentemperatur und Umgebungstemperatur.
je höher die Reifentemperatur gegenüber der Außentemperatur (beim oder nachm Fahren) ist, desto höher muss der Sollwert sein, weil sich das Gas im Reifen ausgedehnt hat.
Anderes Extrembeispiel:
Das Auto wird von außen -20 Grad in ne 30 Grad warme Halle geschoben, dann müsste der Solldruck am Anfang deutlich niedriger angezeigt werden und innerhalb max. 2 h müsste er wieder normal angezeigt werden, also ungefähr so wie an der Türsäule, weil sich das Gas im Reifen um 50 K auf die Umgebungstemperatur aufgeheizt und ausgedehnt hat.
Die in der App angezeigten Werte sollten aber nicht zum einstellen des Reifendrucks verwendet werden:
Zitat:
@Hanuse schrieb am 20. November 2021 um 13:35:46 Uhr:
Die Außentemperatur spielt ne Rolle und die Differenz zwischen Reifen-Innentemperatur und Umgebungstemperatur.
je höher die Reifentemperatur gegenüber der Außentemperatur (beim oder nachm Fahren) ist, desto höher muss der Sollwert sein, weil sich das Gas im Reifen ausgedehnt hat.
Anderes Extrembeispiel:
Das Auto wird von außen -20 Grad in ne 30 Grad warme Halle geschoben, dann müsste der Solldruck am Anfang deutlich niedriger angezeigt werden und innerhalb max. 2 h müsste er wieder normal angezeigt werden, also ungefähr so wie an der Türsäule, weil sich das Gas im Reifen um 50 K auf die Umgebungstemperatur aufgeheizt und ausgedehnt hat.Die in der App angezeigten Werte sollten aber nicht zum einstellen des Reifendrucks verwendet werden:
Tolle Erklärung. Es ist aber im Endeffekt normale Druck Luft kein Gas.
Es sei den du nimmst extra reifen Gas was zu ca. 99% aus Stickstoff besteht
Kurzer OT normale Druckluft beinhaltet ca 80% Stickstoff nicht weiter sagen.
Zitat:
@x3black schrieb am 21. November 2021 um 11:07:16 Uhr:
Ist Luft kein Gas(Gemisch)?
Doch natürlich erwa 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff bisschen Argon usw.....🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@GTDennis schrieb am 21. November 2021 um 11:33:07 Uhr:
Zitat:
@x3black schrieb am 21. November 2021 um 11:07:16 Uhr:
Ist Luft kein Gas(Gemisch)?Doch natürlich erwa 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff bisschen Argon usw.....🙂
Genau das meine ich ja. Aber der Otto normalo sagt halt Luft und damit ist die normale Druckluft gemeint.
Wenn man von Gas spricht denkt der Herr oder die Dame an Reifen Gas.
Oft genug erlebt.
Daher auch die Erklärung das bei Reifen Gas ca 99%
Und bei Druckluft die normale Luft halt ca 80% Stickstoff enthalten ist.
So versuchen alle nochmal an paar Cents mehr zu kommen.
Ich bin jetzt mal wirklich überrascht. Nachdem ich mich heute seit 20.10 endlich mal wieder mit meiner bmw id einloggen konnte stelle ich fest das alle Punkte für das laden und fahren trotzdem gutgeschrieben wurden. Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Mfg markus
Ich hab aktuell das Problem das die App vor Reifenverschleiß (nicht zutreffend) warnt. Hat sonst noch jemand das Problem? Weiß jemand wie das zustande kommt oder wie man das wegbekommt? Es sind Winterräder (selbst-)montiert.
Zitat:
@AndyHH schrieb am 29. November 2021 um 19:22:14 Uhr:
Heute wurde ein Update verteilt. Schau doch mal ob die aktuelle Version den Fehler behebt.
Hatte ich bereits geupdated.
Meine MyBMW App (iOS 15.2) zeigt seit kurzem nicht mehr an wenn mein 330e geladen wird und wie der Akkzustand ist. Ist nervig, wenn man nicht sieht wann man voll geladen hat. Remote view usw funktioniert, nur das Laden wird mir mehr angezeigt. Ich hab die App mal komplett gelöscht, Problem besteht. Hat jemand evtl auch das gleiche Problem und konnte es lösen?
Da gibt es einen ganzen Thread zum Thema, bist nicht alleine.
Klick
Zitat:
@Unincxx schrieb am 17. Dezember 2021 um 22:50:35 Uhr:
Meine MyBMW App (iOS 15.2) zeigt seit kurzem nicht mehr an wenn mein 330e geladen wird und wie der Akkzustand ist. Ist nervig, wenn man nicht sieht wann man voll geladen hat. Remote view usw funktioniert, nur das Laden wird mir mehr angezeigt. Ich hab die App mal komplett gelöscht, Problem besteht. Hat jemand evtl auch das gleiche Problem und konnte es lösen?
Da gibt es häufig Probleme.
Was zumindest für einen gewissen Zeitraum immer mal wieder geholfen hat:
1. Apps im Fahrzeug aktualisieren.
2. Reset der Headunit. Ein-/Ausschalter 30 sek. gedrückt halten.
Kann sein, daß es danach wieder funktioniert.
Seit dem letzten längeren Ausfall funktioniert es bei mir seit ca. 3 Wochen wieder ohne Unterbrechung.
Würde aber nicht darauf wetten, daß das so bleibt.
Hat jemand auch aktuell Probleme mit der my bmw app?
Bei mir hängt der km stand und tankinhalt. Jemand eine Idee oder die gleichen Probleme?
Aktuell nicht aber die letzten Male konnte ich es immer durch aktualisieren der App über idrive beseitigen