Probleme/Fragen bei My BMW-App

BMW 3er G20

Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??

727 Antworten

Meine App hat auf Android und IOS ein Update bekommen und läuft seitdem deutlich besser. Zugriff aufs Auto ist flotter geworden und auch die Integration mit den Reifen funktioniert jetzt - die App zeigt sogar das Reifenmodell und ob mit/ohne BMW-Stern.

Zitat:

@Hanuse schrieb am 18. November 2021 um 22:56:32 Uhr:

Seh grad seit Montag, irgendwann zwischen 2 und 11 Uhr morgens, werden wieder doppelte Punkte vergeben.

Fürs Laden gibts aber immer noch nix…

Edith: das geht sogar noch weiter zurück bis letzen Donnerstag - bin mir sicher das die Anfang der Woche noch nicht da waren

Heute morgen sind bei mir die Punkte fürs Laden (rückwirkend) wieder da!

Zitat:

Heute morgen sind bei mir die Punkte fürs Laden (rückwirkend) wieder da!

Aufgrund deines Hinweises eben nachgeschaut: Jepp, rückwirkend Punkte fürs Laden gutgeschrieben.

Hallo!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. In der Tat, alle Punkte plötzlich da und Challenge erfüllt.

CU Oliver

Ähnliche Themen

Ja die Punkte fürs Laden wurden bei mir irgendwann heut Nacht auch nachträglich gutgeschrieben.

Jetzt hab ich mal zurückgeblättert, für den Zeitraum zwischen 28.8. und 10.11. wurden keine Extrapunkte in eDrive Zonen vermerkt.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das schon so lang her ist, dass ich das bemerkt hatte. Müsste mal hier nachblättern wann ich was dazu geschrieben hab. Womöglich wurden die Nachträglich entfernt? Keine Ahnung, ist auch nicht sooo wichtig…

Zitat:

@Hanuse schrieb am 4. Oktober 2021 um 18:50:26 Uhr:

Punkte werden gezählt aber seit 1. September nicht mehr doppelt in eDrive Zonen…

Das mit den doppelten Punkten ist tatsächlich so lang her.

Bei mir wird aktuell das Laden auch wieder gezählt. Die Punkte für die verpassten Ladungen wurden nachgetragen und auch für die Challenge gezählt, tauchen aber in der Punktehistorie nicht auf.
Hatte gestern noch die o.g. Mail vom Kundenservice bekommen.

Soweit ich es nachvollziehen kann, wurde bei mir alles nachgetragen.

Tolle Arbeit seitens BMW. Zumal die BMW Point eine freiwillige Leistung darstellen.

Mega!

Jetzt noch wieder die Liter Zahl einführen und bmw bekommt eine Auszeichnung von mir.

Edit
Ich glaub der Bmw Mitarbeiter hat vergessen im Fahrzeugmenü die richtige Reifen im System auszuwählen. Vermutlich wusste er nichts von der Anzeige bzw Einstellung im i drive Reifen Größe und Sommer /Winter.

Screenshot-20211119-213016-de-bmw-connected-mobile20-row

Der Reifendruck ist wieder da - war zwischenzeitlich weg.
Jedoch wird der bevorstehende Wechsel der hinteren Bremsbeläge nur im Fahrzeug angezeigt, in der App jedoch nicht.

VG
Thorsten

Asset.PNG.jpg

Bei mir war die Anzeige Reifendruck immer vorhanden. Jetzt fehlt jedoch der Sollwert neuerdings.

Fd83b450-b077-46f3-91de-d33e08056fd7

Bei mir ändert sich der Sollwert in der App jeden Tag.
Mal vorne und hinten 2.7 dann 2.5 oder 2.6.
Und manchmal auch vorne und hinten unterschiedlich.
Im Fahrzeug selber steht immer der gleiche auch wenn es den auf dem Schild an der Tür für diese Reifengröße gar nicht gibt.

Also bei mir variiert der Solldruck auch im Fahrzeug abhängig von der Reifentemperatur

Der Solldruck ändert sich je nach Reifentemperatur?
Da muß ich mal drauf achten.

Ich meine nicht nur nach Reifentemperatur sondern die Außentemperatur spielt auch eine Rolle.

Deine Antwort