Probleme/Fragen bei My BMW-App
Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??
727 Antworten
Zitat:
@GTDennis schrieb am 29. Dezember 2021 um 08:42:56 Uhr:
Aktuell nicht aber die letzten Male konnte ich es immer durch aktualisieren der App über idrive beseitigen
Wie geht das? Wo finde ich das Menü fur Aktualisierung im idrive?
Zitat:
@ErwachsenerX1 schrieb am 29. Dezember 2021 um 08:49:55 Uhr:
Zitat:
@GTDennis schrieb am 29. Dezember 2021 um 08:42:56 Uhr:
Aktuell nicht aber die letzten Male konnte ich es immer durch aktualisieren der App über idrive beseitigenWie geht das? Wo finde ich das Menü fur Aktualisierung im idrive?
Ich meine in den Einstellungen gesehen zu haben, dass man die Aktualisierung inzwischen auch auf automatisch stellen kann.
Ich meine auch das im Menü gesehen zu haben das da die Auswahl auf Automatisch ergänzt wurde.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ErwachsenerX1 schrieb am 28. Dezember 2021 um 23:39:29 Uhr:
Hat jemand auch aktuell Probleme mit der my bmw app?Bei mir hängt der km stand und tankinhalt. Jemand eine Idee oder die gleichen Probleme?
Ja, ich habe auch Dein beschriebenes Problem. Der km Stand steht immer auf „max“, bei 100% Tankinhalt. Dieser verändert sich auch nicht.
Zudem kann ich die Standheizung nicht mehr über die App starten; über den Display Key funktioniert es tadellos.
Außerdem habe ich auch den Eindruck, dass die Statusmeldungen sich nicht aktualisieren. Vor kurzem die Motorhaube über Nacht geöffnet (Batterie geladen), keine Veränderung des Status in der App.
Habe bereits die neuste App Version, Entwickler habe ich informiert. Keine Ahnung, woran das gerade liegt.
Grüße
Matthias
Noch jemand der das Problem hat? Bei mir hat es glaub bis zum Update letzte Woche der App, bisher einwandfrei funktioniert.
Edit,
Das Auto hat die Datenschutz Bedingung wohl bei einem Update auf 11 /2021 gemass bmw bei mir installiert, zurückgesetzt.
Wenn jemand das gleiche Problem hat mal prüfen ob Datenschutz warum auch immer nicht mehr aktiv gewesen ist.
Die vom bmw connected drive bzw Kundendienst (Anruf ais dem Auto) sind echt kompetent. . Top!
Bei mir auch seit 15.12. trotz Reset und App-Aktualisierung keine Aktualisierung von km-Stand, Tankinhalt und Fahrzeugposition und keine Remote-Funktion. Adresse aus der App ans Auto schicken geht aber, d.h. die Verbindung ist nicht ganz weg…
Zitat:
@ErwachsenerX1 schrieb am 29. Dezember 2021 um 14:44:22 Uhr:
Probiert alle mal das hier
Danke für Deinen Tipp.
Bei mir war tatsächlich etwas anderes eingestellt, allerdings brachte die Umstellung wie von Dir beschrieben auch KEINEN Erfolg.
Grüße
Matthias
Zitat:
@emvier schrieb am 30. Dezember 2021 um 15:02:56 Uhr:
Zitat:
@ErwachsenerX1 schrieb am 29. Dezember 2021 um 14:44:22 Uhr:
Probiert alle mal das hierDanke für Deinen Tipp.
Bei mir war tatsächlich etwas anderes eingestellt, allerdings brachte die Umstellung wie von Dir beschrieben auch KEINEN Erfolg.Grüße
Matthias
Und Dienste aktualisieren wie der User gtdenis es empfohlen hat?
Es ist genauso wie er es schriebt du muss auf option im idrive drücken... Dann kommt Dienste aktualisieren?
Sonst im connected drive mal die cardata abrufen.
Es klappt wirklich. Ich habe es als PDF bekommen.
Hier steht sogar noch Liter Anzahl vom Tank, gps Position, Sekunden genau, und noch weitere infos uber Batterie unsw.. So hast eine Sicherheit ob die Daten vom Fahrzeug an bmw gemeldet werden oder nicht.
Wichtig an dem x tag wo dein Abruf machst km stand notieren und Uhrzeit.
Falls es mit den notierten Daten und cardata bmw njcht nicht übereinstimmt würde ich bmw noch mal mit beweisen die situatio ist schildern
Viel Erfolg
Habe auch das Problem, daß die Fahrzeugposition, km-Stand und Tankinhalt nicht aktualisiert oder aktualisiert dargestellt werden. Auch bei mir halfen in der Vergangenheit 30sek- Reset bzw. Dienste aktualisieren. Diesmal allerdings nicht.
Was sich BMW an "funktioniert" und "funktioniert nicht" hier liefert, ist schon peinlich. Ich werde nun einfach abwarten, bis es von selber wieder geht.
Noch ein Tipp, den ich noch nicht ausprobiert habe: Benutzerprofil im Fahrzeug löschen und neu anmelden.
Zitat:
@Ing81 schrieb am 3. Januar 2022 um 13:05:08 Uhr:
Habe auch das Problem, daß die Fahrzeugposition, km-Stand und Tankinhalt nicht aktualisiert oder aktualisiert dargestellt werden. Auch bei mir halfen in der Vergangenheit 30sek- Reset bzw. Dienste aktualisieren. Diesmal allerdings nicht.Was sich BMW an "funktioniert" und "funktioniert nicht" hier liefert, ist schon peinlich. Ich werde nun einfach abwarten, bis es von selber wieder geht.
Noch ein Tipp, den ich noch nicht ausprobiert habe: Benutzerprofil im Fahrzeug löschen und neu anmelden.
Die BMW-App soll mir ganz einfach das Leben erleichtern und mir problemlos Zusatzinfos geben.
Ich sehe das Benutzen der App nicht als Verpflichtung, hundgerecht täglich das Stöckchen zu suchen, zu holen, zu überprüfen.... 😠
Zitat:
@micha1955 schrieb am 3. Januar 2022 um 16:50:55 Uhr:
Zitat:
@Ing81 schrieb am 3. Januar 2022 um 13:05:08 Uhr:
Habe auch das Problem, daß die Fahrzeugposition, km-Stand und Tankinhalt nicht aktualisiert oder aktualisiert dargestellt werden. Auch bei mir halfen in der Vergangenheit 30sek- Reset bzw. Dienste aktualisieren. Diesmal allerdings nicht.Was sich BMW an "funktioniert" und "funktioniert nicht" hier liefert, ist schon peinlich. Ich werde nun einfach abwarten, bis es von selber wieder geht.
Die BMW-App soll mir ganz einfach das Leben erleichtern und mir problemlos Zusatzinfos geben.Ich sehe das Benutzen der App nicht als Verpflichtung, hundgerecht täglich das Stöckchen zu suchen, zu holen, zu überprüfen.... 😠
Ich sehe für mich tatsächlich die Steuerung der Standheizung als Hauptnutzungsgrund. Wesentlich komfortabler, als immer auch noch den Display Key mitzunehmen, der ja ohnehin außerhalb der Reichweite nicht funktioniert.
Ich benutze folgende Möglichkeiten der App:
Standheizung und Lüftung zu programmieren
Naviziele ins Auto zu senden
Wartung zu bestellen
Reichweite zu anschauen wenn ich kommende Reise plane - um mögliche Tankstopp einzuplanen
Verriegelungsstatus zu kontrollieren
Reifendruck nach einer Fahrt zu überprüfen
Ab und zu auch das Auto in meiner Garage aufsperren weil ich zu hause den Schlüssel nicht mit mir trage, das Handy aber immer
Ich habe keine Problemen mit der App gehabt, seit BMW meine Autos von österreichischen ConnectedDrive nach spanischen ConnectedDrive erfolgreich umwandelt hat - das war nicht ganz schnell oder unbürokratisch, wurde aber problemlos erledigt und ganz ohne Kosten.
Jukka
Habe das selbe Problem seit Sonntag.
Update: ich bin in der App rechts unten auf den Kopf gegangen und dann auf Datenschutz und wieder raus.
Jetzt ist die App wieder aktuell.
Probiert‘s mal aus.
Grüße