Probleme/Fragen bei My BMW-App

BMW 3er G20

Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??

727 Antworten

Wenn man beim 330e Touring (G21) den Druck, je nach Reifen, auf ECO einstellt sind es sogar 3,4 Bar. Mit der gleichen Reifenkonfiguration wären mindestens 2,9 Bar an der Hinterachse gefordert. Pauschal knapp 30% weniger drauf zu machen, naja…
Gleichzeitig frage ich mich auch ob die Herstellerangaben beim Drehmoment eingehalten werden.

Emre, nicht falsch verstehen. Ich weiß warum ihr so arbeitet, Kosten- und Zeitdruck, denn der Kunde will nichts bezahlen und der Chef noch etwas verdienen.

Wenn das andere Gewerke machen würden, dann wäre der Aufschrei groß.

Um mal von der ganzen Reifendruck/ Werkstatt/ OffTopic Diskussion wegzukommen:
Seht ihr nach dem Update die bevorstehenden Ziele automatisch im Navi?
Das ist ja in der App so beschrieben wenn man sich den Termin dort anschaut.
Ich finde da bei mir aber nichts...
Dienste habe ich bereits aktualisiert, HeadUnit neu gestartet.

Img

Ja, geht bei mir in der App

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 15. November 2021 um 12:13:14 Uhr:

Ja, geht bei mir in der App

Es geht aber nicht um die App sondern um das Navi im Auto.
Wenn ich die Beschreibung richtig interpretiere sollten die Termine dort auch zu finden sein ohne sie extra aus der App zu senden. Darauf zielte meine Frage ab...

Ähnliche Themen

Gefunden…!
Die Ziele sind bei den Apps - my BMW - anstehende Fahrten

Sie stehen nicht direkt im Navi.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 15. November 2021 um 10:59:32 Uhr:

Wenn man beim 330e Touring (G21) den Druck, je nach Reifen, auf ECO einstellt sind es sogar 3,4 Bar. Mit der gleichen Reifenkonfiguration wären mindestens 2,9 Bar an der Hinterachse gefordert. Pauschal knapp 30% weniger drauf zu machen, naja…
Gleichzeitig frage ich mich auch ob die Herstellerangaben beim Drehmoment eingehalten werden.

Emre, nicht falsch verstehen. Ich weiß warum ihr so arbeitet, Kosten- und Zeitdruck, denn der Kunde will nichts bezahlen und der Chef noch etwas verdienen.

Wenn das andere Gewerke machen würden, dann wäre der Aufschrei groß.

Ein E Auto zu vergleichen mit einem normale, da hinkt der Vergleich und oder ob ich mein Auto auf eco oder Sport oder comfort fahren soll.

Diesen Kundenwünschen gehen wir aber natürlich alle nach.

Aber wie eingangs erwähnt wir drehen uns im Kreis.

Gib natürlich Autos die mehr verlangen laut BC.

Daher ein guter Mittelwert.

Nun sollte das Thema beendet werden. Zieht sich unnötig.

Ich hab eher das Problem dass sich die App auf meinem Samsung Handy immer wieder selbst ausloggt. Ich muss mich also nach einer Zeit neu anmelden. Obwohl ich Fingerabdruck und PIN eingerichtet hab. Unter Einstellung des Gerätes hab ich schon nachgesehen. Die App wird nicht automatisch in den Stand-by versetzt oder gar in den Tiefschlaf

Grad auf meine Anfrage bzgl. den Points folgende Mail bekommen:

"Wir bedauern die von Ihnen beschriebenen Einschränkungen bei der Nutzung der My BMW App und sammeln der "BMW Points".

Damit Sie den Dienst so schnell wie möglich wieder nutzen können, arbeiten die Kollegen unserer Entwicklungsabteilung bereits an einer Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung"

Momentan werden keine doppelten Punkte und keine Punkte fürs Laden gezählt…

Kann ich so bestätigen.

Und von der Kundenbetreuung habe ich exakt die gleiche Antwort erhalten.

Jetzt werden e-drive Zone Punkte gezählt aber keine fürs Laden. Habe schon 20 mal geladen aber die App zeigt nur 5 an. Zum kotzen. Jeden Monat ist es was anderes was nicht richtig funktioniert

Na dann kann ich ja froh sein das bei mir connected drive seit einen Monat nicht mehr funktioniert und die Kundenbetreuung einfach nur kompetent ist.

Sarkasmus aus.

Zitat:

@thanos82 schrieb am 18. November 2021 um 18:03:00 Uhr:

Jetzt werden e-drive Zone Punkte gezählt aber keine fürs Laden. Habe schon 20 mal geladen aber die App zeigt nur 5 an. Zum kotzen. Jeden Monat ist es was anderes was nicht richtig funktioniert

Ich kann das besser, die Ladungen werden gezählt, aber keine Punkte gutgeschrieben.

Sehr kreativ die Fehlerentwickler bei BMW

Das Fahrzeug zählt aber es werden nicht nur keine Punkte gutgeschrieben, auch in der "Challenge" werden keine Ladungen runtergezählt.

Stimmt, ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Seh grad seit Montag, irgendwann zwischen 2 und 11 Uhr morgens, werden wieder doppelte Punkte vergeben.

Fürs Laden gibts aber immer noch nix…

Edith: das geht sogar noch weiter zurück bis letzen Donnerstag - bin mir sicher das die Anfang der Woche noch nicht da waren

Deine Antwort