Probleme/Fragen bei My BMW-App

BMW 3er G20

Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??

727 Antworten

Zitat:

@GTDennis schrieb am 10. September 2021 um 15:06:01 Uhr:

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 10. September 2021 um 13:04:29 Uhr:

Hatte ich auch schon, bei mir hat der Neustart des Handys geholfen.

Hat leider nicht geholfen. Das Datum der Fahrzeugaktualisierung ist von heute. Standort und Kilometerstand, Tankinhalt sowie Status Fenster von 1.9. Remote Kamera mit Aufwecken geht auch

Hatte ich auch vor kurzem über eine Woche… Ich hatte eh einen Servicetermin und habe auf Grund dieses Fehlers eine Update bekommen. War zwar schon aktuell aber von build 20 auf 38 oder so…

Hallo!

Jetzt zählt die App dir Ladevorgänge mal wieder nicht. Dafür ist seit heute wenigstens das Datum wieder korrekt. Gestern hatten wir laut App den 11.09.2021 und der 01.09.2021 war angeblich ein Donnerstag.

CU Oliver

So nach update der App hat es tatsächlich 2 Tage funktioniert. Jetzt ist es wieder eingefroren und Status Fahrzeug (Standort, Tankinhalt) bleibt unverändert.....macht nicht wirklich Spaß

Sammelt schon jemand von euch wieder Punkte für elektrisch gefahrene Kilometer?

Ähnliche Themen

Bei mir funktioniert es nach wie vor problemlos.

Die e-zone Punkte zählt er bei mir nach wie vor nicht. Ist Aber auch nicht weiter wild...

Zu e-Zonen kann ich nichts sagen, da es im Umkreis von 100 km um meinen Wohnort glücklicherweise keine gibt.

Freut mich, meiner macht es leider nicht nicht, nur das Laden wird gezählt.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 4. Oktober 2021 um 16:04:26 Uhr:

Bei mir funktioniert es seit der neuesten App-Version 1.6.2 (Android) wieder ohne dauernde Resets.
Würde aber nicht darauf wetten, daß das auf Dauer so bleibt.
Zu Punkten in E-Zonen kann ich auch nichts sagen. Lange nicht drin gewesen.

Punkte werden gezählt aber seit 1. September nicht mehr doppelt in eDrive Zonen…

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 4. Oktober 2021 um 16:04:26 Uhr:

Ja, geht inzwischen wieder. Und mir hat man tatsächlich 100 Punkte aufs Konto geschrieben. Kommt ungefähr sogar hin. Waren nur ein paar Tage wo er nicht gezählt hat.

Zitat:

@Hanuse schrieb am 4. Oktober 2021 um 18:50:26 Uhr:

Punkte werden gezählt aber seit 1. September nicht mehr doppelt in eDrive Zonen…

Grundsätzlich nicht (mehr) oder bei dir?

Ich hab auch die nächste erst in 100km Entfernung.

Nö die letzten wurden am 27.8. doppelt gutgeschrieben und ich wohn und arbeite in ner eDrive Zone.
Aktualisieren und neu starten hat alles nix gebracht - für mehr Action ist es mir aber nicht wichtig genug…

Zitat:

@Hanuse schrieb am 4. Oktober 2021 um 22:34:22 Uhr:

Nö die letzten wurden am 27.8. doppelt gutgeschrieben und ich wohn und arbeite in ner eDrive Zone.
Aktualisieren und neu starten hat alles nix gebracht - für mehr Action ist es mir aber nicht wichtig genug…

Kann ich nachvollziehen.

Zitat:

@stefan30169 schrieb am 4. Oktober 2021 um 18:32:19 Uhr:

Bei mir funktioniert es seit der neuesten App-Version 1.6.2 (Android) wieder ohne dauernde Resets.
Würde aber nicht darauf wetten, daß das auf Dauer so bleibt.
Zu Punkten in E-Zonen kann ich auch nichts sagen. Lange nicht drin gewesen.

Die neueste Variante: Kilometer werden gezählt, Ladevorgänge werden zwar erfasst, aber alle mit Dauer < 1 Minute und damit nicht für BMW-Points gezählt. Nach Reset geht es dann wieder einmalig.
Echt kreativ die Fehler-Entwickler.

Ist das jetzt 100% safe, das es keine doppelten Punkte gibt in e-Zones?

Deine Antwort