Probleme / Fehler / Störungen
Hallo zusammen,
in diesem Thread könnt ihr euch über Probleme mit eurem Tayron auslassen. Ob software- oder hardwareseitig oder sonstige Ungereimtheiten, alles kann hier rein. Außerdem wäre es wünschenswert und für andere User hilfreich, wenn auch die Lösungen eurer Probleme mitgeteilt werden.
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
304 Antworten
Wie ordne ich denn ein User einem Schlußel zu? Dachte dies wäre automatisch. Aber egal mit welchem Schlüssel, er nimmt immer das letzte User profile?
Ist es irgendwo möglich den Fahrmodus zu speichern? Ich habe Individuell gewählt aber mit jeder neuen Fahrt steht der Fahrmodus wieder auf Comfort.
Zitat:@Renekcl schrieb am 5. Juni 2025 um 22:30:12 Uhr:
Ist es irgendwo möglich den Fahrmodus zu speichern? Ich habe Individuell gewählt aber mit jeder neuen Fahrt steht der Fahrmodus wieder auf Comfort.
Das lässt sich nicht speichern. Das Fahrzeug startet immer im Comfort-Modus.
Ist das gewollt oder auch ein Bug? Wieso kann ich die die Stufe individuell anpassen und muss sie dann aber jedes mal erneut auswählen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Renekcl schrieb am 5. Juni 2025 um 23:05:50 Uhr:
Ist das gewollt oder auch ein Bug? Wieso kann ich die die Stufe individuell anpassen und muss sie dann aber jedes mal erneut auswählen?
Das ist eine Vorgabe, weil er in diesem Modus die Abgasnorm erreicht
Zitat:
@Sam1234 schrieb am 21. Mai 2025 um 14:10:22 Uhr:
Leider ist uns vor fünf Wochen jemand in die Seite gefahren. Wir können es noch nicht reparieren lassen, da es zu der Türe keinen LT gibt :(
Leider gibt es lt. Schreiben von VW immernoch keine Info zu einem Liefertermin.
Ich habe gestern mal 25 min mit der We-Connect Hotline telefoniert wegen des Problems der Benutzereinstellungen (siehe Foto). Sehr freundliche und engagierte Dame, die versucht hat mir zu helfen, da ich diese Meldung mittlerweile bei JEDEM Fahrtbeginn erhalte. Angeblich gibt es derzeit verstärkt „Ausfälle“ und man arbeitet an „Umstellungen“. Sie hat sich durch einen Fragenkatalog gearbeitet. Am Ende musste ich das Infotainment rebooten und anschließend das Fahrzeug für 15 Min verlassen (kein Witz). Sie hat mir noch eine Bearbeitungsnummer gegeben, falls ich wegen des selben Problems nochmal anrufen müsse.
Nach der Viertelstunde bin ich dann wieder losgefahren, und die Meldung kam wieder. Beim nächsten Mal dann allerdings nicht mehr. Und Abends dann auch nicht mehr.
Mal sehen ob es dabei bleibt.
Zitat:@Opusculum schrieb am 7. Juni 2025 um 10:10:02 Uhr:
Ich habe gestern mal 25 min mit der We-Connect Hotline telefoniert wegen des Problems der Benutzereinstellungen (siehe Foto). Sehr freundliche und engagierte Dame, die versucht hat mir zu helfen, da ich diese Meldung mittlerweile bei JEDEM Fahrtbeginn erhalte. Angeblich gibt es derzeit verstärkt „Ausfälle“ und man arbeitet an „Umstellungen“. Sie hat sich durch einen Fragenkatalog gearbeitet. Am Ende musste ich das Infotainment rebooten und anschließend das Fahrzeug für 15 Min verlassen (kein Witz). Sie hat mir noch eine Bearbeitungsnummer gegeben, falls ich wegen des selben Problems nochmal anrufen müsse.Nach der Viertelstunde bin ich dann wieder losgefahren, und die Meldung kam wieder. Beim nächsten Mal dann allerdings nicht mehr. Und Abends dann auch nicht mehr.Mal sehen ob es dabei bleibt.
Es hat nichts gebracht.
Alles wie vorher.
Hallo,
habe mal etwas versucht
1. Reset ( Im Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen )
Die Meldung Neue Benutzereinstellungen kommt nur bei Abientelicht auf Individual.
2. Reset
Keine Meldung zu Neue Benutzereinstellungen aber bei jedem Start die Meldung Battery Care Mode aktivieren auch wenn man es vorher an hatte.
3. Reset
Keine Meldung mehr und auch die Lendenwirbelstütze hat sich nicht bewegt.
jetzt 2 Tage.
Ja
lag aber immer ein Tag zwischen. Ich hab es auch nur so oft gemacht weil immer anderes Ergebnis. Bis jetzt 2 Tage alles ok
Hi,
Gibt es eigentlich einen Weg das Userfoto aus der App ins Fahrzeug zu bekommen zum.User?
Irgendwie syncht er das Foto bei mir nicht. Geht das bei euch?
Ps. Bitte sagt mir nicht das wäre nicht möglich. Ich habe Fahrzeuge da ging das bereits vor 3 Jahren.
Mfg
Zitat:@markusda22 schrieb am 7. Juni 2025 um 19:17:58 Uhr:
Hallo,habe mal etwas versucht1. Reset ( Im Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen )Die Meldung Neue Benutzereinstellungen kommt nur bei Abientelicht auf Individual.2. ResetKeine Meldung zu Neue Benutzereinstellungen aber bei jedem Start die Meldung Battery Care Mode aktivieren auch wenn man es vorher an hatte.3. ResetKeine Meldung mehr und auch die Lendenwirbelstütze hat sich nicht bewegt. jetzt 2 Tage.
Also nur nochmal zum Verständnis:
Du hast an 3 Tagen hintereinander jeweils einen Werksreset gemacht, Dich aber trotzdem als Benutzer angemeldet. Hast Du die Ambientebeleuchtung dann wieder auf Individual eingestellt?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Fahrassistenz. Wenn ich z. B. mit 70 km/h unterwegs bin und dann in eine 50er-Zone komme, passt sich das Fahrzeug automatisch dem neuen Tempolimit an und beginnt zu rekuperieren, also aktiv abzubremsen.
Ich würde aber lieber einfach ausrollen lassen – also ohne automatische Verzögerung, sondern nur durch den natürlichen Rollwiderstand langsamer werden.
Aktuell muss ich dann oft wieder leicht Gas geben, weil er zu stark abbremst.
Weiß jemand, ob und wo man das einstellen kann?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Zitat:
@pulse schrieb am 8. Juni 2025 um 22:18:59 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Fahrassistenz. Wenn ich z. B. mit 70 km/h unterwegs bin und dann in eine 50er-Zone komme, passt sich das Fahrzeug automatisch dem neuen Tempolimit an und beginnt zu rekuperieren, also aktiv abzubremsen.
Ich würde aber lieber einfach ausrollen lassen – also ohne automatische Verzögerung, sondern nur durch den natürlichen Rollwiderstand langsamer werden.
Aktuell muss ich dann oft wieder leicht Gas geben, weil er zu stark abbremst.
Weiß jemand, ob und wo man das einstellen kann?
Danke schon mal für eure Hilfe!
schau mal in den Einstellungen zu dem Travel Assistent. Hier gibt es den Punkt „auf Geschwindigkeit reagieren“ (oder klingt so ähnlich). Damit habe ich ich genau das von dir gewünschte erreicht. Er beschleunigt jetzt auch nicht mehr, sobald er eine höhere Geschwindigkeit erkennt.