Probleme mit Klimaanlage bei mehr als 25 Grad Außentemperatur?
Ich habe soeben hier gelesen, dass der Tayron Hybrid bei Klimatisierung angeblich Probleme bei mehr als 25°C Außentemperatur bekommen soll und die Klimaanlage dann nahezu gar nichts mehr bringt. Könnt Ihr das so bestätigen?
https://www.auto-motor-und-sport.de/test/vw-tayron-plug-in-hitze-enttarnt-ungewoehnliche-schwaeche/
30 Antworten
Betrifft dies denn nur die Hybride oder auch die Benziner?
Also ich hatte bisher keine Probleme, auch die Vor- bzw. Stand-Klimatisierung hat ihren Zweck erfüllt. Aber ich werde das Thema mal gezielter beobachten, sobald die Temperaturen wieder hoch gehen.
Laut dem Artikel ist der Tayron aber auch 4,94m lang, also wer weiß wie gut das recherchiert ist 🙄
Bei dem 265 PS Benziner funktioniert die Klimaanlage einwandfrei, zumindest bei mir.
Bei meinem Hybriden funktioniert die auch einwandfrei
Ähnliche Themen
1.5 eTSI auch null Probleme mit der Klima.
Wir haben den Diesel und sind kürzlich nach Italien bei 34°C Außentemperatur gefahren. Leider hat die Klima nicht wirklich gut funktioniert. Im Programm "Auto" ist die Kühlleistung nahezu null gewesen. Bei manueller Einstellung hat es eine Weile funkioniert, wir hatten aber den Eindruck, dass auch hier die Kühlleistung dann deutlich nachließ. Seltsam war, dass die Luft zwar kühl war, das Gebläse aber trotz Stufe 7 nicht pustete. Sobald man die A/C aus stellt, geht auch das Gebläse hoch obwohl man die Stufe nicht geändert hat. Wenn man nun A/C wieder aktiviert, bleibt das Gebläse hoch und geht nach einer Weile wieder runter, obwohl alles manuell eingestellt ist und nichts verändert hat. Gebläse an der Frontscheibe funktioniert mE gar nicht. Kann sein, dass hier ein Stellmotor oder Steuergerät defekt ist. Werde nach dem Urlaub mal in die Werkstatt fahren. Würde mich interessieren, ob noch jemand soetwas beobachtet.
Gut informiert der Schreiber, 4.94m passt zum Touareg und einen Tiguan Allspace gab es nie als PHEV.
Mein Tayron hat prima Klima, also null Probleme
Derzeit in Frankreich bei 32C, keine Probleme. Versuchen Sie die „intelligenten“ Auswahlen
Zitat:@Dave_be2025 schrieb am 14. Juli 2025 um 13:35:52 Uhr:
Derzeit in Frankreich bei 32C, keine Probleme. Versuchen Sie die „intelligenten“ Auswahlen
Welche Motorisierung?
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 14. Juli 2025 um 13:43:47 Uhr:
Welche Motorisierung?
Das steht doch unten was er für eine Motorisierung hat !!
VW Tayron 1.5 eTSI life business premium 25/04/2025
Bei meinem Tayron habe ich keine Probleme mit der Klimatisierung😀👍
Zitat:
@Deti54 schrieb am 14. Juli 2025 um 14:02:27 Uhr:
Bei meinem Tayron Diesel (193PS) habe ich Probleme mit der Kimatisierung😀👍
Was für Probleme hast du denn mit deiner Klimaanlage ?
Keine, habe den Text schon korrigiert. Sorry