Probleme / Fehler / Störungen

VW Tayron R4

Hallo zusammen,

in diesem Thread könnt ihr euch über Probleme mit eurem Tayron auslassen. Ob software- oder hardwareseitig oder sonstige Ungereimtheiten, alles kann hier rein. Außerdem wäre es wünschenswert und für andere User hilfreich, wenn auch die Lösungen eurer Probleme mitgeteilt werden.

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

304 Antworten

Da meiner nun auf das neue Getriebe wartet, habe ich nun den 2 Liter Diesel als Ersatzwagen.

Heute ist der erste Fehler gekommen, Kurvenlicht außer Funktion.

Hätte ich doch lieber einen Lada gekauft 🤔

Hab das Auto jetzt genau 2 Monate.

Folgende Dinge sind passiert:

Beifahrertüre musste eingestellt werden. (War unterhalb nicht bündig).

Beifahrertüre Türschloss hat gehakt.

Fehler Dynamisches Kurvenlicht (immer sporadisch)

Dacheinheit für Pano und Rollo kurzzeitig außer Funktion.

Ständige Benutzerupdates (alle Einstellungen weg)

Benutzerkonto im Tunnel weg. (Nur noch Gastzugang)

Heckklappe geht einfach zu obwohl man noch drunter steht. Oder öffnet nicht mit Easy Open. (Nur mit Glück)

Immer wieder Mal Assistenzsysteme kurzzeitig außer Funktion.

Auto schließt nicht automatisch wenn man sich nach hinten entfernt. (Nur wenn man Richtung Front sich vom Auto entfernt)

Empfindliche Sensoren beim Rückwärts fahren.(Vollbremsung)

Wenn vor mir jemand bremst kommt sofort die Kollisionswarnung! (Nicht immer aber sehr oft)

Was noch? Ist bestimmt noch was fällt mir aber gerade nicht ein. 70K Auto und in den 2 Monaten soviele Dinge! Peinlich und traurig.

An sich ein tolles Auto mit vielen Fehlern.

Gott sei Dank nur geleast und nicht gekauft. 🙈

Hat noch jemand Probleme mit quietschenden Bremsen bei leichtem Bremsen?

Brems ich etwas fester ist es nicht.

Hallo, mein Hyprid macht das auch aber er steht unter anderem auch deswegen in der Werkstatt.

Ich vermute, dass es von hinten kommt.

Aktuell fahre ich den 2 Liter Diesel als Ersatzwagen, da ich ja mindestens 2 Wochen auf das Ersatzgetriebe mit E-Motor warten muss.

Nach 600 km ist der durchschnittliche Verbrauch (ohne Autobahn) bei 8 Liter, das finde ich für einen neuen Motor schon sehr hoch.