Probleme / Fehler / Störungen
Ich habe am Donnerstag meinen SQ6 abgeholt und bekomme folgende Fehlermeldung (siehe Fotos):
Dämpferregelung: Störung! Weiterfahrt möglich.
Daraufhin wird das Luftfahrwerk bretthart und man wird gnadenlos durchgeschüttelt. Der Fehler taucht unregelmäßig mal nach 10km oder mal erst nach 150km nach Fahrtantritt auf.
Wenn man wieder neu ins Auto steigt ist der Fehler zunächst weg und das Fahrwerk verhält sich normal. Nach einiger Zeit kommt der Fehler aber wieder.
Mal gucken, was der Händler morgen dazu sagt.
1814 Antworten
Ich verstehe es auch langsam nicht mehr 😉 Ich hab am 9 September mein Auto in Ingolstadt abgeholt, eingerichtet und seit dem fahr ich einfach Auto 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@DennisRodman schrieb am 17. Januar 2025 um 15:38:58 Uhr:
Ich verstehe es auch langsam nicht mehr 😉 Ich hab am 9 September mein Auto in Ingolstadt abgeholt, eingerichtet und seit dem fahr ich einfach Auto 😉
Welche Software?
Hast du es geplant. Habe jetzt auch 5000 km runter und null Probleme.
Habe eigentlich nächste Woche einen Termin.
Ich habe vom 26.12.24-11.1.25 eine Reise gemacht Schweiz-Nordkap retour. Das Auto hatte ich am 23.12.24 in Empfang genommen. 8033 km, davon ca. 5000 km auf Schnee und Eis bei bis zu -28 Grad. Es hat alles bestens funktioniert. Die Sensoren hatten manchmal ein bisschen kalt/waren vereist und deshalb kamen zeitweise Fehlermeldungen die Assistenzsysteme betreffend. Aber diese temporären Probleme hatten unsere Begleitfahrzeuge (Tesla Model S und Ford E Transit) auch. Nach dem Abtauen in der Tiefgarage funktionierte jeweils alles wieder, wie es sollte.
Alles in allem eine sehr angenehme Reise. Der Q6 hat seine Sache bestens gemacht.
Zitat:
@bliste schrieb am 17. Januar 2025 um 07:25:07 Uhr:
War bei mir auch so. Ich habe die Notruf/SOS App in den Einstellungen neugestartet, danach hat es geklappt
Wie macht man das?
Zitat:
War bei mir auch so. Ich habe die Notruf/SOS App in den Einstellungen neugestartet, danach hat es geklappt
Hört sich vielversprechend an. Könntest du kurz beschreiben wie das geht? Danke!
Ich hoffe, dass sie diese ganzen Probleme bis zum Sommer, wenn meiner ausgeliefert werden soll, in den Griff bekommen….
Echt erschreckend, was man hier so liest. Erstaunt bin ich darüber, dass es keinerlei YouTube Videos darüber gibt. Audi hat seine Leute scheinbar gut im Griff….
Bei Tesla regt man sich über Spaltmaße auf, der Q6 fÄhrt teilweise überhaupt nicht….
Zitat:
@lance1904 schrieb am 18. Januar 2025 um 07:24:12 Uhr:
Zitat:
War bei mir auch so. Ich habe die Notruf/SOS App in den Einstellungen neugestartet, danach hat es geklapptHört sich vielversprechend an. Könntest du kurz beschreiben wie das geht? Danke!
Klar, Einstellungen -> Apps —> alle Apps -> Audi connect Notruf & Service und dann Beenden erzwingen
Zusätzlich hatte ich auch noch glaube ich Datenschutzeinstellungen neugestartet.
Danach einmal Zündung aus und danach hat es geklappt
Zitat:
... Erstaunt bin ich darüber, dass es keinerlei YouTube Videos darüber gibt. Audi hat seine Leute scheinbar gut im Griff….
Das stimmt. Ob das von Audi gesteuert ist? So weit würde ich sicher nicht gehen, aber 98% der "Autotester" wollen es sich wohl mit den Herstellern nicht verscherzen. GANZ selten, dass man da mal ein Wort der echten Kritik hört. Insofern kann man all diese Videos ernsthaft eigentlich nur gebrauchen wenn man wissen will wie das Auto AUSSIEHT. Den Rest kannst meist vergessen. Alleine diese unnötige Schwärmerei über die Lichtgrafiken denen Ewigkeiten gewidmet werden. Das sagt eigentlich schon alles wenn sich ein neues Modell dadurch auszuzeichnen versucht.
Zitat:
@bliste schrieb am 18. Januar 2025 um 09:34:33 Uhr:
Zitat:
@lance1904 schrieb am 18. Januar 2025 um 07:24:12 Uhr:
Hört sich vielversprechend an. Könntest du kurz beschreiben wie das geht? Danke!
Klar, Einstellungen -> Apps —> alle Apps -> Audi connect Notruf & Service und dann Beenden erzwingen
Zusätzlich hatte ich auch noch glaube ich Datenschutzeinstellungen neugestartet.
Danach einmal Zündung aus und danach hat es geklappt
Danke für die Rückinfo. Bei mir ist es wohl was anderes - funktioniert leider nicht
Mysteriös: auf einmal bekomme ich eine Email „Sie sind nun als Hauptnutzer bei ihrem Q6 eingerichtet“. Auf einmal funktioniert - das ist die Hauptsache :-)