Probleme / Fehler / Störungen

Audi Q6 GF (2024)

Ich habe am Donnerstag meinen SQ6 abgeholt und bekomme folgende Fehlermeldung (siehe Fotos):

Dämpferregelung: Störung! Weiterfahrt möglich.

Daraufhin wird das Luftfahrwerk bretthart und man wird gnadenlos durchgeschüttelt. Der Fehler taucht unregelmäßig mal nach 10km oder mal erst nach 150km nach Fahrtantritt auf.
Wenn man wieder neu ins Auto steigt ist der Fehler zunächst weg und das Fahrwerk verhält sich normal. Nach einiger Zeit kommt der Fehler aber wieder.

Mal gucken, was der Händler morgen dazu sagt.

Fehlermeldung 2
Fehlermeldung
1825 Antworten

Hallo zusammen, wenn bei mir der Benutzer auf Gast umgestellt wird, kann ich in myAudi keine Daten vom Fahrzeug mehr sehen. Ist das so gewollt?

Zitat:

@McFly1068 schrieb am 12. Januar 2025 um 14:51:36 Uhr:

Zitat:

@Andre877 schrieb am 11. Januar 2025 um 19:32:15 Uhr:

Hab nen Kumpel bei VW , die entwickeln vollkommen aneinander vorbei. Die PPE ,meint er, wird es nicht lange geben,sondern wieder eingestampft. Könnte ich verstehen...

Meint er oder weiss er?

Schau dir einfach mal die News zu Rivian an, die haben 2 Q6 umgebaut und ab 28 soll wohl die Infrastruktur umgestellt werden. Wer dann selbst gebraucht noch ein PPE kauft bzw. wieviel in den lifecycle investiert wird kann nur die Glaskugel beantworten

Zitat:

@HDU2025 schrieb am 12. Januar 2025 um 16:48:24 Uhr:

Hallo zusammen, wenn bei mir der Benutzer auf Gast umgestellt wird, kann ich in myAudi keine Daten vom Fahrzeug mehr sehen. Ist das so gewollt?

Ich denke das ist aus Datenschutz Gründen.
Ist bei meinem Q4 auch so

Zitat:

@flash_08 schrieb am 12. Januar 2025 um 16:59:49 Uhr:

Zitat:

@McFly1068 schrieb am 12. Januar 2025 um 14:51:36 Uhr:

Meint er oder weiss er?

Schau dir einfach mal die News zu Rivian an, die haben 2 Q6 umgebaut und ab 28 soll wohl die Infrastruktur umgestellt werden. Wer dann selbst gebraucht noch ein PPE kauft bzw. wieviel in den lifecycle investiert wird kann nur die Glaskugel beantworten

Den Rivian Versuch kenne ich. Sehr vielversprechend. Bloss wann da was wie umgesetzt wird ist, wie Du schon sagst, Glaskugel.

Letztendlich kann es uns jetzigen Fahrern doch egal sein. 2028 geben die jetzigen Q6 Käufer ihr Fahrzeug bereits wieder ab oder haben es getan. Und bis dahin wird sich die Welt weitergedreht haben. Es sei denn man hat gekauft, was wohl kaum einer macht.

Für den Moment fährt mein Q6 prima. Das bedeutet doch aber nicht, dass ich für immer und ewig an Audi oder PPE gebunden bin. Andere bringen bis dahin ja auch noch Neues.

Ist also viel mehr für Audi/Porsche ein Problem als für uns Q6 Fahrer.

Ähnliche Themen

Mein Q6 lädt nicht mehr öffentlich AC, geht einmal hoch auf 10,x kw, dann Störung. DC geht, private Wallbox geht. Unterschiedliche Ladeststion / Anbieter für öffentliches AC über mehrere Tage getestet.

In den News der MyAudi iOS App wird informiert, dass man ein App Update machen soll, im Apple Store wird mir jedoch kein Update angezeigt? Bei euch auch so?

Bei mir gab es schon mehrfach Störungen mit dem Ambiente, Licht und mit der automatischen Lichtsteuerung der Displays. Das Ambiente Licht hat sich beim verstellen immer auf Null Helligkeit heruntergedimmt und die Displaybeleuchtung stellt sich im Tunnel manchmal auf maximale Helligkeit, wobei es ja im Dunkeln ja eigentlich umgekehrt sein müsste.

Zitat:

@kuh-sechs schrieb am 13. Januar 2025 um 07:43:24 Uhr:

In den News der MyAudi iOS App wird informiert, dass man ein App Update machen soll, im Apple Store wird mir jedoch kein Update angezeigt? Bei euch auch so?

Einfach etwas Geduld. Da haben sie die News wohl freigeschaltet bevor Apple die App im AppStore freigegeben hat. Dauert wohl noch ein paar Stunden.

Für Android gibt's auch noch kein Update. Immer noch 4.29.1.
Habe seit heute morgen keine Zugriff mehr aufs Fahrzeug.

Screenshot_2025-01-13-08-15-06-763_de.myaudi.mobile.assistant-edit.jpg

Hallo zusammen, habe heute meinen Q6 bekommen. Soweit so gut! Bekomme es aber nicht hin das Auto dem myAudi-Account hinzuzufügen. Es erscheint nach Passwort Eingabe immer die Meldung „hinzufügen war nicht erfolgreich. Versuche es später noch einmal“. Macht mich ganz hibbelig wenn sowas nicht funktioniert :-). Hat jemand eine Idee? Was kann ich tun?

Zitat:

@lance1904 schrieb am 16. Januar 2025 um 17:37:41 Uhr:

Hallo zusammen, habe heute meinen Q6 bekommen. Soweit so gut! Bekomme es aber nicht hin das Auto dem myAudi-Account hinzuzufügen. Es erscheint nach Passwort Eingabe immer die Meldung „hinzufügen war nicht erfolgreich. Versuche es später noch einmal“. Macht mich ganz hibbelig wenn sowas nicht funktioniert :-). Hat jemand eine Idee? Was kann ich tun?

Ich hatte nach Werkreset kurzzeitig ein ähnliches Problem und die identische Fehlermeldung. Bis ich bemerkte, dass ich die falsche E-Mail Adresse bei der Anmeldung verwendet habe.

Zitat:

Habe am 13.01. meinen SQ6 in Ingolstadt abgeholt. Gleiches Problem. Mein Audi-Händler hat mir heute mitgeteilt, dass das Auto einen Tag in die Werkstatt muss, um die SOS-Funktion zurückzusetzen. Irgendwie hängt das zusammen. Bei mir konnte ich die App nicht mit dem Fahrzeug verbinden bzw. mich als Hauptnutzer anmelden.

Das Problem hatte ich auch. Beim Support für die Connect Dienste sagte man mir es gäbe ein globales Problem
Zitat vom Montag:

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir aktuell mit einem globalen Problem konfrontiert sind, das die Nutzung der Fernzugriffsservices für Fahrzeuge beeinträchtigt. Wir arbeiten intensiv daran, diese Fehler zu beheben, und erwarten, dass sie in naher Zukunft behoben werden.

War bei mir auch so. Ich habe die Notruf/SOS App in den Einstellungen neugestartet, danach hat es geklappt

Mein SQ6 hat seit gestern keine Datenverbindung mehr. Audi App (iOS) kann sich nicht anmelden („Netzwerkfehler: the request timed out“)… ein VW Trauerspiel…

Deine Antwort