Probleme / Fehler / Störungen

Audi Q6 GF (2024)

Ich habe am Donnerstag meinen SQ6 abgeholt und bekomme folgende Fehlermeldung (siehe Fotos):

Dämpferregelung: Störung! Weiterfahrt möglich.

Daraufhin wird das Luftfahrwerk bretthart und man wird gnadenlos durchgeschüttelt. Der Fehler taucht unregelmäßig mal nach 10km oder mal erst nach 150km nach Fahrtantritt auf.
Wenn man wieder neu ins Auto steigt ist der Fehler zunächst weg und das Fahrwerk verhält sich normal. Nach einiger Zeit kommt der Fehler aber wieder.

Mal gucken, was der Händler morgen dazu sagt.

Fehlermeldung 2
Fehlermeldung
1826 Antworten

Mit kein Internet, meinst du nicht die Connect Dienste, sondern Datenvolumen ?

Fall ja, musst du das im My Audi Account wieder aktivieren.

Zitat:
@Dirk253876 schrieb am 24. Mai 2025 um 09:27:35 Uhr:
Ich habe ein Update bekommen und seitdem habe ich kein Internet mehr. Hauptnutzer abgemeldet und wieder neu eingerichtet, sowie Neustart des MMIs haben keine Abhilfe geboten. Hat jemand noch ein Tipp für mich?

Frunk auf. 16mm Massekabel im Batteriefach abklemmen. Paar Sekunden warten. Wieder anschliessen. Damit macht er zB auch einen Neustart vom SOS-Modul das das Internet blockieren kann wenn es sich aufhängt. Ich hab ewig gesucht, das war dann die Lösung. Seit dem hab ich ne 16er Nuss im Frunk liegen 😁

Ich habe jetzt einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Jetzt geht gar nichts mehr. Store Kachel/App lädt 3 Stunden und bleibt schwarz.

Ganz ehrlich, kann froh sein, dass es wenige Alternativen mit 800v gibt und die neue Klasse noch nicht gibt.
Würde sofort wandeln!

Smart #5

Ähnliche Themen

Zitat:@Dirk253876 schrieb am 24. Mai 2025 um 20:55:08 Uhr:

Ich habe jetzt einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Jetzt geht gar nichts mehr. Store Kachel/App lädt 3 Stunden und bleibt schwarz. Ganz ehrlich, kann froh sein, dass es wenige Alternativen mit 800v gibt und die neue Klasse noch nicht gibt.

Würde sofort wandeln!

Problem habe ich auch seit Dienstag letzter Woche (Wagen steht seitdem im Audi Zentrum). Erst Ausfall aller Assistenzsysteme und DC Laden nur noch mit 3,7 kW möglich. Aufforderung Audi Connect: Werksreset! Brachte leider gar nichts, eher im Gegenteil - dann Bussruhe und Fehler mit Assistenzsystemen weg, aber fehlende Funktionalität im MMI, kein Internet, keine Anmeldung am MMI, kein Google Navi, kein Store, keine Apps …

Nun schaue ich mal, ob sie es im AZ mit Audi hinbekommen - offenbar im engsten Kontakt mit Ingolstadt. Im AZ zweites Fahrzeug mit gleichem Fehlerprofil! Werde weiter berichten!

Exakt das gleiche bei mir!

Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass die Umkreissuche (Sonderziele) im Navi grundsätzlich um 400-500 km versetzt sucht ( Ort variiert stark). GPS Position passt jedoch und Routenführung auch. Kann erst seit 2-3 Tagen der Fall sein. Das ist unabhängig von Nutzer und ist in der Aufi App ebenfalls so - das ist echt beschissen. Ladepunktsuche ist so nicht mehr möglich … Kennt ihr das ????

Ahh, deshalb, bin gerade in Italien und habe es auch…

hatte ich auch, kann man in den Einstellungen deaktivieren! Lg
Zitat:
@ambero schrieb am 23. April 2025 um 10:00:29 Uhr:
Nach dem letzten Update der App endlich mal ein Hinweis, warum die Alarmanlage ständig losgeht. Insassenerkennung im Fond, siehe Screenshot der App. Jetzt ist mir auch klar, woran es vermutlich liegt: Ich habe letzte Woche das Original-Trennetz montiert, was der Auslöser sein dürfte.
Zitat:
@JanLL schrieb am 25. Mai 2025 um 20:44:11 Uhr:
Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass die Umkreissuche (Sonderziele) im Navi grundsätzlich um 400-500 km versetzt sucht ( Ort variiert stark). GPS Position passt jedoch und Routenführung auch. Kann erst seit 2-3 Tagen der Fall sein. Das ist unabhängig von Nutzer und ist in der Aufi App ebenfalls so - das ist echt beschissen. Ladepunktsuche ist so nicht mehr möglich … Kennt ihr das ????

Ist bei mir auf einem IPhone 15 mit aktuellem IOS ebenso. Der Fahrzeugstandort wird korrekt angezeigt. Sobald ich Ladestationen suche, lande ich irgendwo im genannten Abstand.

Bei mir auch, Fahrzeug steht in Südhessen und wenn ich Ladestationen in der Umgebung suche bin ich im Allgäu, interessant.

Zitat:
@zapfs schrieb am 25. Mai 2025 um 22:06:23 Uhr:
Ist bei mir auf einem IPhone 15 mit aktuellem IOS ebenso. Der Fahrzeugstandort wird korrekt angezeigt. Sobald ich Ladestationen suche, lande ich irgendwo im genannten Abstand.

Dann ist es bei dir im Fahrzeug ebenso der Fall, korrekt ?

schon sehr merkwürdig…

Zitat:
@JanLL schrieb am 25. Mai 2025 um 22:36:09 Uhr:
Dann ist es bei dir im Fahrzeug ebenso der Fall, korrekt ?
schon sehr merkwürdig…

Im Fahrzeug ist es nicht der Fall. Nach einer Neuinstallation der App am Wochenende scheint es dort auch wieder zu funktionieren.

Merkwürdig.

In der IOS App geht es jetzt wieder (keine Neuinstallation). Fahrzeug habe ich noch nicht getestet …

Wenn das zuhause passiert, mal das WLAN ausmachen und darauf achten, dass das Handy Mobilnetz nicht über VPN verbunden ist.

Es kann sein, dass manche Apps den eigenen Standort nicht anhand von GPS sondern primär anhand der serverseitig bereitgestellten Daten ermitteln

Deine Antwort