Probleme / Fehler ProCeed

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo Leute,

vorab ich fahre ein ProCeed Mj20 und ich bin sehr zufrieden mit dem Auto was ich nicht geklaubt hätte. Da ich von einem Stinger umgestiegen bin und ich möchte das Auto nicht schlecht reden.

Aber dennoch habe ich so paar Punkte, die mich doch stören.
Evtl. habt ihr die selben Probleme wie ich und ihr könnt mir helfen um mögliche Wege zeigen, wie man diese beheben kann.

1. Das schon bekannte Problem mit der wellenartigen Beschleunigen hat mich auch erwischt und warte aktuell noch auf eine Lösung seitens Kia.

2. Klappernde Geräusche aus dem Heck (vermute mal die Heckklappe)

3. knacken im Bereich des Dachhimmels in Höhe der Fahrerseite

4. Störgeräusche im Bereich des Navigationssystems (hört sich an als ob da Kunststoff aufeinander reibt und so Geräusche von sich gibt.

Danke euch schon mal.

Gruß Flo

Beste Antwort im Thema

Zu dem Thema Heckklappe:

Geht morgens ans auto und klemmt einen Flyer jeweils rechts und links seitlich und rechts und links unten in den Kofferraum und schließt die Heckklappe mit den eingeklemmten Flyern.

Dann schaut wo ihr den Flyer ohne Widerstand wieder rausziehen könnt.

Entweder sind es die seitlichen Gummiteile an der Heckklappe rechts und links und es sind die Stopfen zum rausdrehen, wo etwas justiert werden muss.

Mein Händler hat bei (Stand jetzt 2 Fahrzeugen) immer ein anderes Ergebnis gehabt und es dann entsprechend mit Unterlegscheiben justiert.

Lg

81 weitere Antworten
81 Antworten

Ja Automatik. Okay das heißt Auto aus und dann auf P bedeutet ich kann ihn nicht abschließen?

Korrekt, musst dann erst wieder Zündung an und wieder aus. Dann geht's wieder.

Besten Dank.

Warum ist das so, vor was schützt das?

Zitat:

@DerPossmann schrieb am 20. November 2019 um 19:26:55 Uhr:

Ja Automatik. Okay das heißt Auto aus und dann auf P bedeutet ich kann ihn nicht abschließen?

Zitat:

@frankenbu76 schrieb am 20. November 2019 um 20:01:14 Uhr:

Nein kann nicht sein.
Ich vergesse es es öfters und lasse ihn in D oder R stehen. Und kann immer abschließen.
Könnte evtl an der Handbremse liegen (die ziehe ich immer an). Aber auch das halte ich für unwahrscheinlich.
Eher könnte es daran liegen, dass eine Tür nicht richtig geschlossen ist. (evtl. Kontaktfehler). Lediglich bei geöffneten Kofferraum lässt sich im Gegenzug absperren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mueck schrieb am 20. November 2019 um 23:18:53 Uhr:

Zitat:

@DerPossmann schrieb am 20. November 2019 um 19:26:55 Uhr:

Zitat:

@mueck schrieb am 20. November 2019 um 23:18:53 Uhr:

Zitat:

@frankenbu76 schrieb am 20. November 2019 um 20:01:14 Uhr:

Nein kann nicht sein.
Ich vergesse es es öfters und lasse ihn in D oder R stehen. Und kann immer abschließen.
Könnte evtl an der Handbremse liegen (die ziehe ich immer an). Aber auch das halte ich für unwahrscheinlich.
Eher könnte es daran liegen, dass eine Tür nicht richtig geschlossen ist. (evtl. Kontaktfehler). Lediglich bei geöffneten Kofferraum lässt sich im Gegenzug absperren.

Er meint wahrscheinlich den CD.
Ist bei mir übrigens auch so. Ertönt nur ein langer Piepser falls ich versuche abzuschließen 😁

Den meine ich auch.

Mein Kollege und ich haben einen CD. Und bei beiden ist es definitiv so, dass du erst auf P stellen musst. Ansonsten piept die karre nur und du kannst nicht abschließen. Zusätzlich leuchtet noch ein Symbol im kombiinstrumt und die LED bei dem Verriegelungsknopf blinkt.
Es hilft nur die Zündung nochmal anstellen und auf P stellen.

Mh eigenartig.
Vielleicht ist es beim proceed oder mit smartkey nur so?

Zitat:

@mueck schrieb am 21. November 2019 um 11:33:18 Uhr:

Mh eigenartig.
Vielleicht ist es beim proceed oder mit smartkey nur so?

Ceed und proceed.
Aber am smartkey kann es natürlich liegen.

Hallo Leute
Mein Pro ist gerade mal 3 Tage bei mir und ich bin verwirrt...

Gestern wollten ich abschließen und es ging nicht! Der Wagen war nur am bimmeln, im Tacho, der eig. aus war, stand im oberen Rand "ACC" und im unteren Rand, stand " Schlüssel nicht im Fahrzeug ".
Hab dann paar mal auf den Startknopf gedrückt (Zündung an/aus) und nach ca 2min ließ er sich zu schließen.
An was kann's gelegen haben, Fehler ich, oder Fehler Auto ???

2. Problem, ohne dass jemand auf der Rückbank saß, verlangt er neuerdings, dass der mittlere Sitz sich anschnallen soll. Hab das Schloss jetzt gesteckt, aber normal is das nich?!
Gruß jaro

Bitte Suchfunktion benutzen, das sind bekannte Themen. Und es sind keine Fehler deines Autos, sondern Features

Ich schwöre die SuFu benutzt zu haben. Wärst Du so freundlich mich aufzuklären.

Mit den hinteren mittleren Sitz ist normal, steht auch so in der BA. Die Anzeige verschwindet nach paar Sekunden.

ACC ist die erste Stellung vom "Zündschloss" um das Radio zu aktivieren. Bist du evtl nochmal auf den Startknopf gekommen, nachdem du den Wagen ausgemacht hast?

Zitat:

@jaro66 schrieb am 1. Mai 2020 um 17:28:45 Uhr:

Ich schwöre die SuFu benutzt zu haben. Wärst Du so freundlich mich aufzuklären.

Der mittlere Sitz wird immer angezeigt. Der Platz hat keine Erkennung und man kann es als eine Art Hinweis betrachten.

der Wagen läßt sich nicht verriegeln wenn der Wählhebel nicht in " P " steht

Deine Antwort