ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Probleme beim wechseln von Abblendlicht auf der Fahrerseite

Probleme beim wechseln von Abblendlicht auf der Fahrerseite

Opel Corsa D
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 10:12

Hallo,

habe gestern die Abblendlichtlampe von meinem Corsa auf der Fahrerseite getauscht, weil die alte kaputt war. Das Problem ist, ich krieg den Deckel jetzt nicht mehr richtig dran. Der hält jetzt nur an dem Klemmbügel aber nicht an der anderen Seite. Vorher war der Deckel übrigens auch nicht richtig dran und deswegen war der Scheinwerfer auch von innen beschlagen, das war die Werkstatt wo meine Frau das letzte mal zum Lampenwechsel war. So jetzt zu meiner Frage, wie komme ich am einfachsten in dem Bereich zu mehr platz, so das ich den Deckel richtig einbauen kann? Ist es einfacher den Sicherungskasten zu entfernen oder den Scheinwerfer auszubauen? Scheinwerfer ausbauen hatte ich schon versucht, aber da muss noch irgendwo eine versteckte Schraube sein die ich nicht gefunden habe. Vielleicht muss man da ja noch mehr abbauen, Stoßstange oder Kotflügel?

Ähnliche Themen
37 Antworten

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1229978265-223-7119?...

Bin grade aus Langeweile auf Kleinanzeigen unterwegs, vielleicht wirst du hier fündig :)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Halteklammer Staubschutzkappe Scheinwerfer' überführt.]

Die Artikelnummer vom Haltebügel ist 1207220 und GM 95507738. Wenn man danach sucht kommt man auf https://www.originparts.de/index.php?cl=search&searchparam=1207220 oder https://www.ersatzteile-original.com/.../...07220-95507738::16456.html

Vielleicht bekommt man darüber das Bauteil oder nochmal mit den Nummern beim FOH nachhaken, ob es da nicht doch etwas gibt. Wenn denen in der Werkstatt der Bügel verloren oder kaputt geht, bauen die einem ja nicht direkt einen neuen SW ein.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Halteklammer Staubschutzkappe Scheinwerfer' überführt.]

@cyclone72

Im Originalteileshop von Opel kostet diese Klammer satte 14,74€ zzgl. Lieferkosten von 5,90€. Opel wird das aufjedenfall im System haben.

Gruß Klemmi1997

.jpg

Danke für die vielen Antworten.

@Klemmi1997

Ja, leider haben OPEL Ersatzteile meistens Preise jenseits von Gut und Böse.

Zitat:

@cyclone72 schrieb am 18. Oktober 2019 um 09:22:21 Uhr:

@Klemmi1997

Einfach die Automarke wechseln wenn du der Meinung bist andere verschenken ihre Ersatzteile.

Dann wirst du nicht mehr solche Sprüche kloppen.

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 18. Oktober 2019 um 10:45:31 Uhr:

Zitat:

@cyclone72 schrieb am 18. Oktober 2019 um 09:22:21 Uhr:

@Klemmi1997

Einfach die Automarke wechseln wenn du der Meinung bist andere verschenken ihre Ersatzteile.

Dann wirst du nicht mehr solche Sprüche kloppen.

Habe ich gesgt das es bei anderen Herstellern besser ist?

Nein!!

Also was soll dieser bescheuerte Spruch?

Wenn Du mit dem falschen Fuß aufgestanden bist, dann lege die bitte wieder hin und schlaf weiter.

Danke.

Du hast den Fehler verursacht.

Erst meckern gibt es nicht einzeln, dann Opel verlangt horrende Preise.

Du solltest besser Straßenbahn fahren da brauchst du nur einen Fahrschein und nichts sonstiges Bezahlen.

Zitat:

@cyclone72 schrieb am 18. Oktober 2019 um 10:48:01 Uhr:

Habe ich gesgt das es bei anderen Herstellern besser ist?

Nein!!

Also was soll dieser bescheuerte Spruch?

Hättest Du alle gemeint hätte das wohl Autohersteller statt Opel gestanden.

Ist halt ein Unterschied ob ein Shop jeden Tag Kartonweise Klammern verkauft oder mal nur eine "ranschaffen und weiterleiten muss".

Deine Antwort