ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Probleme mit meinem neuen Corsa...

Probleme mit meinem neuen Corsa...

Opel Corsa D
Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 21:22

So hab jetzt meine ersten 2300 km runter! Und mir ist ein Geräusch aufgefallen und vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen...

 

Also beispiel...: nach der arbeit wenn das auto eine weile gestanden ist... fahr ich ganz normal rückwärts raus und fahr dann geradeaus weiter raus aus dem parkplatzgelände... die ersten 2-3 meter hört man bei normalem anfahren ein klack klack klack (mehr so ein dumpfes geräusch, schwer zu beschreiben) und danach ist es weg aus der motorgegend! nicht sonderlich laut aber man hörts! das ist nur beim ersten anfahren und später an ampeln usw. nicht mehr! hört sich so ähnlich an wie wenn die kolben im motor sich bewegen aber das ist ja quatsch... kann auch von der achse oder lenkung sein...! so jetzt ist die Frage ist das bei euch auch? ist das normal? oder was kann das sein?

 

Bei meinem FOH war ich auch schon... auf den ersten blick konnte er bei einer kleinen fahrt und nachdem er ihn hochgefahren hat nicht feststellen! ich lass nun das auto mal nen tag über beim händler und vielleicht können ses ja herausfinden wobei mir das so vorkommt, dass die dort noch nicht so viel erfahrung mit der neuen Opel-Serie haben!

 

Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Danke schon mal im vorraus...

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hey, genau das selbe Geräusch habe ich auch. Mein Händler konnte mir auch erstma nicht helfen. Der geht aber Demnächst wieder hin. Wenn ich was weis schreib ich direkt.

Meiner macht das Geräusch immer nur beim Anfahren. So ein: Bop, Bop, Bop und dann ist es weg.

MfG Berti

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von berti86

Hey, genau das selbe Geräusch habe ich auch. Mein Händler konnte mir auch erstma nicht helfen. Der geht aber Demnächst wieder hin. Wenn ich was weis schreib ich direkt.

Meiner macht das Geräusch immer nur beim Anfahren. So ein: Bop, Bop, Bop und dann ist es weg.

MfG Berti

 ja genau so ein bop bop bop... hoffentlich is das nix größeres oder wird zu was größerem... sollte schon noch in der Garantiezeit behoben werden! Danke schon mal für deine Antwort... wenn ich deswegen auch was neues weiß schreib ich dir.

 

mfg rené

Ja ich werd jetzt auch schauen, dass das so schnell wie möglich behiben wird.

Hat sonst noch einer dieses Problem???

MfG Berti

Ich könnte mir vorstellen das es das gleiche Problem ist das hier beschrieben wird!

Zitat:

Original geschrieben von OliC

Ich könnte mir vorstellen das es das gleiche Problem ist das hier beschrieben wird!

Ich denke auch, dass es das ist. Der D von 2006 und der Astra H von 2004 in meiner Familie machen das beide.

Ich hab das "problem" auch mit meinen 1,2 er. Immer morgens wenn ich aus der Garage fahre nach so 20 m macht es "booop bop bop bop"...

merkwürdig...bin mal gespannt was bei euch rauskommt...

Hi zusammen,

mir ist es noch nicht aufgefallen, aber werde wenn ich morgen den Wagen

aus der Garage holen mal besonders drauf achten. In nem anderen Thread

schrieb jemand das es wohl nur die Fahrzeuge aus Zaragossa betrifft, was

ich mir jetzt persönlich nicht vorstellen kann. Woran erkenn ich denn ob meiner

aus Eisenach oder Zaragossa kommt?

Mfg Robert

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 21:28

Ich werd mal meinen FOH mal drauf ansprechen und, dass er sich mal mit Opel in Verbindung setzt was da nun Sache ist...

 

... obs nun wie im anderen Thread beschrieben dieser ABS-Selbsttest ist oder dieses Hydroaggregat ist wo eventuell nicht richtig läuft! Hab mir nun mal den thread komplett durchgelesen und mir ist auch aufgefallen... dass ich des Anfangs gar nicht gehört hab wo ich ihn im September bekommen hab! Erst richtig aufgefallen ist es mir erst wo es kälter wurde!

 

Wenn natürlich ein Fehler an meinem Auto vorliegt möcht ich den Fehler natürlich behoben haben... zahl ja net 16000 für etwas des net ok ist!

 

PS: Meiner wurde in Eisenach gefertigt! 3 türer 1,4 90 PS

Mein 1,2 ist aus Spanien...ist aber schon komisch das ausgerechnet aus Spanien der das nur haben soll... Hmmm melkwüldig... na mal abwarten...was sich hier noch ergibt...

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von RUSHFAN

Mein 1,2 ist aus Spanien...ist aber schon komisch das ausgerechnet aus Spanien der das nur haben soll... Hmmm melkwüldig... na mal abwarten...was sich hier noch ergibt...

 das ist nicht ganz richtig... meiner ist im deutschen werk gebaut worden! aber mal abwarten was andere noch sagen oder was beim FOH herrauskommt!

Tach,

bei unserem Corsa "bobbert" es auch. Der Wagen wurde in Eisenach produziert, also kein "spanisches Problem". Das mit dem ABS-Selbsttest hör sich plausibel an, ich denke mal das da kein Fehler vorliegt.

@corsa d Robert,

Zitat:

Woran erkenn ich denn ob meiner

aus Eisenach oder Zaragossa kommt?

Zaragoza WOLO SDLxx7 >4< 123456

Eisenach WOLO SDLxx7 >6< 123456

 

bis denne....BREITER

Hi,

das ist sicherlich nur der Selbsttest des ABS. Fahrwerksprobleme kann man ja ausschliessen in dem man eben die 2-3m fährt, dann die Zündung ausschaltet und wieder den Motor startet und 3m fährt. Dann sollte es wiederkommen.

Der Selbsttest wird dann ausgeführt, wenn die Radsensoren alle arbeiten. Wäre einer ausgefallen würde das System gar nicht arbeiten und die Warnleuchte geht an.

MfG BlackTM

zufällig stand ich beim letzten FOH besuch neben einer jungen frau, die selbiges problem hat.

der meister erklärte ihr ruhig das es der ABS check ist, gibt es bei jedem auto un das wäre pumpenabhängig wie grob und/oder wie laut das ist. beim vectra B z.b. ist es ein surren.

 

 

 

so erklärte er dies während ich auf meine krümmerdichtung wartete... :)

am 11. November 2007 um 16:57

Hallo, habe mit meinem neuen Corsa jetzt auch knapp 3.500 km runter und ein ähnliches Geräuschproblem, was sich aber nicht in einem Klackern äußert sondern in einem brummenden/schleifenden Geräusch aus dem Motorraum bzw. Vorderachse. Tritt häufiger beim Anfahren an leichten Steigungen auf aber auch mal beim Anfahren auf ebener Strecke. Habe vermutet das es die Kupplung ist oder die Bremsbeläge an der Vorderachse. War damit auch schon beim FOH, der konnte aber nichts entdecken. Hat jemand auch so ein Problem und weiß evtl. Rat?

Viele Grüße vom Lumpi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Probleme mit meinem neuen Corsa...