Probleme beim Verkauf durch Abgasskandal?
Moin,
mich würde interessieren ob jemand im Zuge des Abgasskandales versucht hat seinen Euro 5 Diesel zu verkaufen und wie hierzu die Erfahrungen sind?
Hat jemand Probleme sein Auto überhaupt an den Mann zu bringen?
BMW's sind ja softwaremäßig nicht direkt betroffen, jedoch der Euro 5 Diesel Bestandteil der derzeitigen politischen Diskussion.
Gruß Henning
Beste Antwort im Thema
Auch Euro 6 bringt wahrscheinlich nichts für die Luftsauberkeit :-)
Ähnliche Themen
24 Antworten
Oh man Mario, die Prämie gibt's nicht für Euro 5...
Spannender wäre es, wenn auch der Kauf gebrauchter Diesel zunähme... So könnte man auch sagen, das Saarland verkauft seine Diesel nach Afrika und steigt um auf Benziner... 😁
Zitat:
@moonwalk schrieb am 26. August 2017 um 15:36:11 Uhr:
Spannender wäre es, wenn auch der Kauf gebrauchter Diesel zunähme... So könnte man auch sagen, das Saarland verkauft seine Diesel nach Afrika und steigt um auf Benziner... 😁
Das war der Kauf bzw. die Wiederzulassung gebrauchter Diesel!
Gibt es nicht für Euro5 ? Das muss mir mal einer erklären - wahrscheinlich gibt es davon zu viele im Markt.
Wie auch immer - mein Euro5 Diesel bleibt erstmal bis auf weiteres bei mir :-))
Ne das gibt's nicht für Euro 5 genau das ist ja das dumme...
Es geht bis Euro 4 oder sogar 3. Weiß nicht mehr genau, Ich brauch kein Diesel mehr.
Mein jetziger ist Dual :
DI und Sauger ohne Turbo und Filter.
Hab mal gefragt was meiner für nen Ankaufswert hat (Händler) - 320D Touring, 77000km, 12/13 Baujahr - recht gut Ausgestattet. Der eine sagte 14000€ - der örtliche BMW Händler wollte so zirka 15200€ geben
Ja meiner war ein 318D E91 , 2012 mit knapp 100.000 km. Ausstattung war ganz gut vis auf sportsitze und Leder.
Ach ja, 12.750€ hab ich bekommen.
Zitat:
@mrsuperduker schrieb am 26. August 2017 um 12:20:44 Uhr:
Nee, so wie ich das verstanden hab, updatet bmw euro 5 Modelle auf die erste euro6 stufe
Nein! Dann hast du das halt falsch verstanden!
Zitat:
@sharock22 schrieb am 26. August 2017 um 21:45:06 Uhr:
Ja meiner war ein 318D E91 , 2012 mit knapp 100.000 km. Ausstattung war ganz gut vis auf sportsitze und Leder.
Ach ja, 12.750€ hab ich bekommen.
Na, der Preis ist doch nicht schlecht! Wir reden immerhin von einem alten Modell (E91), 5 Jahre alt und knapp 100tkm auf der Uhr.
Was den Thread angeht:
Ich habe letztes Jahr meinen Euro5 N47 problemlos verkauft für meinen M140i. Allerdings: Der Händler hat ihn letztlich zum Einkaufspreis verkauft. Berücksichtigt man also noch Kosten für die Aufbereitung + TÜV + Service, dann hat er einen Verlust gemacht.
Momentan ist's stark davon abhängig, an welchen Händler du dich wendest. Die einen wollen Profit aus der aktuellen Situation schlagen, die anderen befürchten wirklich, dass sie auch die Wagen nicht mehr gut weiterverkaufen können. Alles in allem ist der Marktpreis gefallen. Viele Händler verkaufen aber ins Ausland, wo es diese ganze Thematik nicht gibt. Daher ist der gesamte Marktpreis etwas niedriger, aber nicht so niedrig wie oft kolportiert wird
Mir kommt es sogar so vor, als seien die eh schon teuren €6 Diesel BMW stabil geblieben oder sogar im Preis gestiegen. Ein 330d kostet immer noch ziemlich viel Geld. 😁
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 27. August 2017 um 03:31:34 Uhr:
Mir kommt es sogar so vor, als seien die eh schon teuren €6 Diesel BMW stabil geblieben oder sogar im Preis gestiegen. Ein 330d kostet immer noch ziemlich viel Geld. 😁
Weil er es Wert ist......😁