ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. probleme beim felgen eintragen

probleme beim felgen eintragen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:09

Nabend Leute

Hatte heute vor meine lenso bsx auf meinen golf 2 g60 einzutragen,ab zum tüv und dann meinte er geht nicht weil im Gutachten unter auflagen b18 Sonderräder sind nicht zulässig an Fahrzeugen mit innenbelüfteten bremsscheiben wie geht das?der golf g60 mit 118 kw und der golf 16V mit 102 kw stehen beide im gutachten und die haben beide von werk aus innenbelüftete bremsscheiben das ist doch seltsam oder nicht.

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 15:05

kann mir keiner helfen

am 11. Juni 2011 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von fleck1984

Nabend Leute

Hatte heute vor meine lenso bsx auf meinen golf 2 g60 einzutragen,ab zum tüv und dann meinte er geht nicht weil im Gutachten unter auflagen b18 Sonderräder sind nicht zulässig an Fahrzeugen mit innenbelüfteten bremsscheiben wie geht das?der golf g60 mit 118 kw und der golf 16V mit 102 kw stehen beide im gutachten und die haben beide von werk aus innenbelüftete bremsscheiben das ist doch seltsam oder nicht.

Fahr zu nem anderen Tüv/Dekra hin!Der Prüfer hatte anscheinend keine Ahnung,oder keine Lust.Trotzdem dir noch ein schönes Pfingst-WE.

Gruß:

Edelschrauber01

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 15:48

bin schon beim tüv nord und gtü gewesen

am 11. Juni 2011 um 16:11

Dann hilft nur der Händlr, er soll Di ein "brauchbares" Gutachten zukommen lassen......

Er hat sie ja mit Zulassung für Dein Auto verkauft, also muss er sich da auch mit befassen....

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 16:16

ja habe ich scon,er meinte ich bin der erste der die nicht eingetragen bekommt und er würd ein haufen von den felgen für den golf 2 und 16V verkaufen und da gab es nie probleme er sagte auch ich soll eine sonderabnahme machen das kostet aber auch wieder eine menge.Ist der verkäufer eigentlich verpflichtet die felgen zurück zunehmen?weil ich fahre die schon 2monate

Welche Grösse, welche Reifengrösse, und was genau steht im Gutachten, es wird kein normales Gutachten geben, wie ich finde, wo ein Gti 16v also der 102Kw drinnen steht, und dann zusätzlich drinnen steht das dies nicht bei bel. Bremsscheiben geht..

Sowas ist Unfug.

Zitat:

Original geschrieben von fleck1984

ja habe ich scon,er meinte ich bin der erste der die nicht eingetragen bekommt und er würd ein haufen von den felgen für den golf 2 und 16V verkaufen und da gab es nie probleme er sagte auch ich soll eine sonderabnahme machen das kostet aber auch wieder eine menge.Ist der verkäufer eigentlich verpflichtet die felgen zurück zunehmen?weil ich fahre die schon 2monate

1) "sonderabnahme" kostet ja auch soooooooooooooooooooo viel mehr (hier 5€ im normalfall sind nur schlappe 40€ mehr).

2) lass halt mal ne runde tippex übers gutachten fallen....

3) hast du kein paint?

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von fleck1984

ja habe ich scon,er meinte ich bin der erste der die nicht eingetragen bekommt und er würd ein haufen von den felgen für den golf 2 und 16V verkaufen und da gab es nie probleme er sagte auch ich soll eine sonderabnahme machen das kostet aber auch wieder eine menge.Ist der verkäufer eigentlich verpflichtet die felgen zurück zunehmen?weil ich fahre die schon 2monate

1) "sonderabnahme" kostet ja auch soooooooooooooooooooo viel mehr (hier 5€ im normalfall sind nur schlappe 40€ mehr).

2) lass halt mal ne runde tippex übers gutachten fallen....

3) hast du kein paint?

also mit tippex ist ja eine schlechter vorschlag und eine sonderabnahme kostet bei uns glaub ich 80 euro und ich muß noch 4 weitere sachen eintragen.

und zu den größen,es sind 7 mal 15 zoll et 37 mit 195/50/R15und das es unfug ist weiß ich auch steht aber da so das als auflage beim g60 und 16v keine innenbelüftete scheiben zulässig sind

So ist das eben wenn man billig kauft.

naja dann isses halt net zulässig und feddich....warum fragst du den nicht deinen prüfer was er dazu meint?

Hat er doch, Ergebnis: Gutachten passt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Hat er doch, Ergebnis: Gutachten passt nicht.

na dann is der fall doch klar....

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

So ist das eben wenn man billig kauft.

[/quo

wieso billig 550 euro für 15 zoll felgen finde ich nicht gerade günstig,ist ein normaler preis

verglichen mit echten rs ist das sehr billig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. probleme beim felgen eintragen