Probleme beim BMW F70
Hallo,
ich eröffne heute das Thema Probleme BMW F70.
Heute meinen Neuen innen und außen begutachtet, gleich der Handschuhkastendeckel abgefallen..--)))
111 Antworten
Zitat:
@3sel schrieb am 23. Februar 2025 um 17:03:09 Uhr:
Gibt es mehr als diesen einen bestätigten Fall? Bevor hier die Fackeln angezündet und Mistgabel rausgeholte werden. Im X1 Forum konnte ich zumindest nichts dazu finden.
Der Schlumpf hat anscheinend eine Glaskugel und prophezeit einen Skandal, der auf BMW zurollt. Dass der X1 massenhaft rumfährt, wird dabei nicht beachtet. Beim X1 gab es einige Probleme, aber dieses wäre mir auch neu.
Karl ist es ärgerlich, was ihm passiert ist, aber ob das jetzt zum Massenphänomen wird, wage ich zu bezweifeln.
Du meinst AGR Ventil, ein SCR-Ventil gibt es nicht. Um das AGR-Ventil zu tauschen braucht man nicht den Motor auszubauen.
Nur weil bei dir ein Kühlschlauch gekickt war, ist es noch lange keine fehlkonstruktion von hochbezahlten BMW Ingenieure. Das kann auch ein einzelner Montagefehler gewesen sein.
Du glaubst.... reine Spekulation von dir.
SCR Modul hört sich schon besser an. Dafür muss aber nicht der Motor ausgebaut werden.
Dieses Bauteil wird schon seit 2023 im Mini Countryman verbaut.
Insgesamt sind es 5 Baureihen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@schluempfchen2005 schrieb am 25. Februar 2025 um 11:14:13 Uhr:
Glaub nicht das es ein Einzelfall ist und heißt SCR Modul...
Jo, Du kannst glauben, was Du willst. Und wahrscheinlich kommt das Problem mehrmals vor, who knows. Aber muss man immer aus allem gleich einen Skandal machen. Viele Beiträge zeigen, dass Mitlesende häufig schnell verunsichert sind, wenn sie sich über ihr Auto in einem Forum informieren wollen. Vor allem, weil in Foren meistens nur Probleme diskutiert werden. Daher finde ich es gut, wenn Leute auch mal kontra geben und die Sachen realistischer einordnen. Und damit ist mal noch lange kein Fanboy.
Ansonsten wünsche ich Dir, dass Du ab jetzt mit dem Fahrzeug glücklich wirst.
fakt ist der Kühlmittelschlauch war geknikkt, der ist heute noch serienstand, der hat mir erst das untere SCR modul zerstört dann das obere, wegen überhitzung.
Und? Dass kann ein einmaliger Montagefehler gewesen sein.
Deshalb macht man nicht aus einer Mücke einen Elefanten.
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern das Problem, dass das Radio die Sender nicht mehr lädt und ich somit keinen Sender mehr auswählen kann. Es kommt die Meldung "Audioquelle nicht verfügbar". Allerdings wird der zuletzt ausgewählte Sender von vorgestern trotzdem abgespielt. Und nach längerer Fahrt erscheinen dann zwar nach und nach die Sendersymbole, wobei das Umschalten aber dennoch nicht funktioniert. Auch werden die Sendersymbole auch nicht alle korrekt angezeigt. Hier erscheinen oft irgendwelche Pseudosymbole.
Vorangegangen war gestern vormittag ein Update von insgesamt 13 Apps. Hier wurden Apps wie z. B. Parkzahlung, BMW-Maps, Telefon, ..... und natürlich auch Radio aktualisiert.
Kennt jemand das Problem? Wie kann man Abhilfe schaffen? Gibt es vielleicht ein Reset?
Hallo zusammen,
ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, um mal detailliert auf Probleme aufmerksam zu machen.
Zum Hintergrund:
Ich habe mir privat einen BMW 123 xdrive als Neuwagen bei einer BMW-Niederlassung in der Nähe gegönnt.
Nach meinen ersten Eindrücken habe ich hier aber wahrscheinlich ein Montagsmodell erwischt.
Zu den Problemen:
Das Auto wurde zuallererst mit defekter Startbatterie ausgeliefert (Meldung Batterie ersetzen im Cockpit). Ich konnte also schon mal mit roter Fehlermeldung bei Kilometerstand 0 vom Hof des Händlers rollen und habe dazu gleich bei der Abholung einen Servicetermin ausgemacht. Des Weiteren sind mir innerhalb weniger Stunden weitere Probleme aufgefallen:
- Die Fahrertür ließ sich sporadisch von innen nicht öffnen und blockierte anscheinend mehrmals mechanisch. Als Workaround musste ich das Fenster herunterfahren und den Türgriff von außen betätigen
- Stark wahrnehmbare Windgeräusche auf Fahrer- und Beifahrerseite, welche ca. ab Tempo 70 einsetzen und sich anscheinend aber auch nicht über die Nachjustierung der Türen eliminieren lassen
- Spaltmaße von Stoßstange zu Frontscheinwerfer zu Motorhaube auf der Fahrerseite stimmen überhaupt nicht. Mein Servicepartner gab mir die Auskunft, dass wir hier im Bereich der Fertigungstoleranzen liegen und das leider im Nachhinein nicht zu beheben ist. Ich bekommen zwischen Scheinwerfer und Motorhaube fast den kleinen Finger dazwischengesteck und der Scheinwerfer liegt vollflächig auf dem Stoßfänger auf
- Rückfahrkamera war ebenfalls ab Kilometer 0 von innen beschlagen und musste somit getauscht werden
Ein Problem, welches mich ungemein beschäftigt ist, dass bei eingeschalteter Zündung (also nach Entriegeln und Öffnen einer Tür) ein spürbar lautes Grundrauschen inkl. punktuell auftretendem Fiepton auf der Fahrerseite aus dem Bereich des Bildschirmes im Cockpit und des Lautsprechers am Amaturenbrett zu entnehmen ist. Es ist sogar so prägnant, dass man es während der Fahrt inkl. laufender Musik wahrnimmt. Bisher bin ich wohl der einzige mit dem Problem und werde deshalb zur Seite gerückt. Im Fahrzeug ist das Harman Kardon Soundsystem verbaut. Technisch lässt sich das Thema über Anpassung der Steuergeräte, Softwareupdates etc. aber bisher nicht beheben.
Ich vermute, dass das Backlight Dimming der Displayeinheit falsch angesteuert wird oder "einen weg hat", da sich der Fiepton etwas in der Frequenz verändert, wenn man die Displayhelligkeit justiert.
Bisheriges Fazit: Ich bereue, dass ich dafür meinen F22 (230i) weggegeben habe.
Mein Beileid. Auch mein Beileid für den schönen 230i
Habe das Harman/Cardon Soundsystem in meinem 1er u. wenn ich den Motor u. Musik aus mach dann höre ich auch einen unangenehm hohen Fiebton wie sonst nur bei Billigen China LEDs/Trafos
Während der Fahrt oder bei Musik ist der Ton nicht wahrnembar.
Das Spotify Problem ist auch noch nicht behoben (Zahle 10€ im Monat das ich das als App benutzen kann)
Schon fast eine Frechheit von BMW
Wann wird das Spotify Problem gelöst??
Wenn Spotify was geändert hat, kann der Fehler auch bei Spotify selber liegen.
Ich bekomme sehr oft gesagt dass wenn ich über die Freisprechanlage telefoniere meine Stimme blechern klingt und schwer zu verstehen ist.
Manchmal funktioniert es aber auch.
Habe das Auto schon einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und das Handy mehrmals neu über Bluetooth eingerichtet.
Bis jetzt alles ohne Erfolg.