BMW 120 Fahrwindgeräusche
Bei meinem 120er treten immer wieder nervige Fahrwindgeräusche an der Seitenscheibe der Fahrerseite auf. Die Windgeräusche treten bereits ab rund 60kmh auf, unabhängig davon ob Wind draußen ist oder nicht. Der freundliche hat es sich bereits angeschaut und konnte bisher leider keine Ursache feststellen bzw, die Problematik nicht lösen.
Hat jemand einen Tipp was hier noch helfen kann der Ursache auf der Grund zu gehen?
2 Antworten
Wurde was beim Fensterheber/Mechanik gemacht? Vlt. ist die Scheibe etwas schief/fährt nicht ganz zu.
Fahr das Fenster nach ganz oben. Dann 2× kurz das es wirklich ganz oben ist und dann ca. 5 sek. halten. Oder durchgehend 20 sek. draufbleiben.
Kontrollieren, ob es schief ist kannst du, indem du es zufährst, bis es fast in die Führung oben fährt. Und schau ob Rahmen und Fenster parallel verlaufen.
Und kontrollier alle Fenster, falls du dich verhörst
Ursächlich könnte unter Umständen eine krempelnde Dichtlippe sein, kleine Spalte reichen bereits aus um störende Geräusche zu verursachen. Mir konnte Silikonspray helfen, mit dem ich die Dichtung eingerieben habe.
Weitere mögliche Ursache: Die Leisten welche sich links und rechts an der Windschutzscheibe im Bereich der A-Säule befinden. Diese sind nur geclipst und können gegebenenfalls durch Nachdrücken korrigiert werden, falls sie oben leicht abstehen.