Probleme beim BMW F70
Hallo,
ich eröffne heute das Thema Probleme BMW F70.
Heute meinen Neuen innen und außen begutachtet, gleich der Handschuhkastendeckel abgefallen..--)))
117 Antworten
https://youtu.be/hJqhTim5n4Q?si=XzNDYgy201AS3INK
Der Fiepton den auch @Morcsen beschrieben hat.
Bei mir immer zu hören wenn ich nach Fahrtende den Motor aus mach.
Moin Zusammen,
Ich habe anscheind ganz neue Probleme.
Seit dem neuesten Softwareupadte hakt mein Bild der Rückwärtskamera extrem (teilweise 3 Bilder auf einem Weg von 2 Meter). Ist das Problem bekannt und hat hier jemand eventuell eine einfachere Lösung als zu BMW zu fahren? Ein weiters Problem was aber erstmal nicht so schlimm ist, die Ambientbeleuchtung funktioniert nicht richtig, Beispiel, im Sportmodus leuchten nicht mehr die M-Farben sondern nur noch ein rotes Licht. Alles seit dem letzen Software Update.
Kennst das jemand?
Auf der Hinfahrt hat der Tempomat noch ohne Probleme funktioniert. Seit der Rückfahrt kommt ständig der Fehler „Geschwindigkeitsreguluerung ausgefallen“.
Zitat:
@BlueScorpio schrieb am 10. Juni 2025 um 12:47:01 Uhr:
Kennst das jemand?
Auf der Hinfahrt hat der Tempomat noch ohne Probleme funktioniert. Seit der Rückfahrt kommt ständig der Fehler „Geschwindigkeitsreguluerung ausgefallen“.
Da das System sowohl Kamera als auch Radar nutzt, war eines von Beidem irgendwie verdreckt, oder stand die Sonne schlecht?
Ähnliche Themen
Kamera und Sensoren waren sauber.
Hab beim Freundlichen mal nachgefragt. Hieß mal ne halbe Stunde Auto stehen lassen und mit Schlüssel entfernen, dann fährt sich das System runter und dann wieder starten. Falls das nicht hilft Reset über VOL-Rad gedrückt halten.
Ersteres hat dann zum Glück bereits funktioniert🤞🏻Zumindest für den Moment. Mal schauen ob‘s wieder auftritt 🤷🏻♀️
Gerade das Auto starten wollen. Parkbremse ausgefallen. Bremsassistent ausgefallen. Etliche lichter leuchten im Display. Bremsen kaum noch möglich. Fängt gut an nach 2 Woche :( ist bei Garantie eigentlich ein Leihwagen dabei? Werde gleich abgeschleppt.
[quote][i]@NeroBlack21 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72092049]schrieb am 11. Juni 2025 um 18:49[/url]:[/i] Jup ist dabei . Wenn es Leasing ist[/quote] Irgendwas im Bremssystem ist kaputt. Gerade mal 300 km und 9 Tage alt. Hoffentlich war das eine einmalige Sache. Teil muss bestellt werden. Einbau dauert 3 Stunden. Mietwagen kostenlos von BMW.
Zitat:@schluempfchen2005 schrieb am 19. Februar 2025 um 16:50:54 Uhr:
mein fehler wurde behoben.. denk das betrifft alle x1 x2 1 er 163 ps ggf. auch 118d .
sachverhalt hab Videoaufnahme von werkstatt gesehn.
wenn gelbe motorkontrolleuchte leuchte ist def. das scr ventil oben ggf. auch unten defekt.
ursache: der kühlmittelschlauch ist jetzt sogar noch serienstand ist zu lang und muss 0,5 -1cm gekürzt werden, dadurch ist er nicht mehr geknikkt, da durchflussmenge zur kühlung der abgasanlage nicht erreicht wird.
wird größere geschichte für bmw.merkt ihr auch wenn der kühlerlüfter mehrmals die woche läuft, das ist das erste alarmzeichen.
reparaturkosten mit leihwagen 5000 euro..--))
Würdet Ihr von einem gebrauchten abraten?
Wenn man das alles so liest ..
Ist es besser einen F40 zu holen?
Ach iwo. Der f40 hat auch so seine Problemchen. Egal was du heute so kaufen oder leasen willst . Du wirst kaum noch ohne Probleme davon kommen. Der eine mehr der andere weniger . Ist ein wenig wie Lotto spielen .
Zitat:
@Tobianus schrieb am 12. Juni 2025 um 08:43:22 Uhr:
Zitat:@schluempfchen2005 schrieb am 19. Februar 2025 um 16:50:54 Uhr:
mein fehler wurde behoben.. denk das betrifft alle x1 x2 1 er 163 ps ggf. auch 118d .
sachverhalt hab Videoaufnahme von werkstatt gesehn.
wenn gelbe motorkontrolleuchte leuchte ist def. das scr ventil oben ggf. auch unten defekt.
ursache: der kühlmittelschlauch ist jetzt sogar noch serienstand ist zu lang und muss 0,5 -1cm gekürzt werden, dadurch ist er nicht mehr geknikkt, da durchflussmenge zur kühlung der abgasanlage nicht erreicht wird.
wird größere geschichte für bmw.merkt ihr auch wenn der kühlerlüfter mehrmals die woche läuft, das ist das erste alarmzeichen.
Würdet Ihr von einem gebrauchten abraten?
Wenn man das alles so liest ..
Ist es besser einen F40 zu holen?
Das dieser defekt bei allen aufgeführten Modellen auftritt oder das es sich um einen Konstruktionsfehler handelt, hat sich nicht bewahrheitet.
Das war lediglich eine Vermutung oder Spekulation.
Reine Panikmache.
Ergebnis: siehe dein Post.
Bei Mittagssonne blendet mein Alurahmen der Schaltkulisse extrem.
Bei Schrittgeschwindigkeit u. kleinen unebenheiten habe ich Rechts vorne ein lautes Metallisches klopfen als ob das Traggelenk defekt wäre.
Fahre ich über Kopfsteinpflaster etwas schneller dann hört man es nicht.
Zitat:
@trickystunt schrieb am 13. Juni 2025 um 14:02:12 Uhr:
Bei Schrittgeschwindigkeit u. kleinen unebenheiten habe ich Rechts vorne ein lautes Metallisches klopfen als ob das Traggelenk defekt wäre.
Fahre ich über Kopfsteinpflaster etwasH schneller dann hört man es nicht.
Gleiche hab ich auch , merke das wenn über bahngleise in der stadt fahre vorne rechts.... wenn frontscheibenheizung voll an mache ist es wieder weg ggf das rechte fenster öffne auch für 2 tage?
was ist das?
Fahre ich über Kopfsteinpflaster etwas schneller dann hört man es nicht.
Gleiche hab ich auch , merke das wenn über bahngleise in der stadt fahre vorne rechts.... wenn frontscheibenheizung voll an mache ist es wieder weg ggf das rechte fenster öffne auch für 2 tage?
was ist das?
Zitat:
@trickystunt schrieb am 13. Juni 2025 um 14:02:12 Uhr:
...
Wo kommt die Strahlung her, die zu dieser starken Reflexion führt?
Offenes Schiebedach? Frontscheibe? Seitenscheibe(n)?