1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. BMW 1er F70
  7. Probleme beim BMW F70

Probleme beim BMW F70

BMW 1er F70

Hallo,
ich eröffne heute das Thema Probleme BMW F70.
Heute meinen Neuen innen und außen begutachtet, gleich der Handschuhkastendeckel abgefallen..--)))

94 Antworten

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 4. Januar 2025 um 19:07:19 Uhr:

Komisch, bei den meisten scheint es zu funktionieren.
Wenn ich „Hey BMW, München Rosenheimerstrasse 20“ sage, startet automatisch die Navigation. Das funktioniert auch wunderbar bei dem iX1 mit OS9 meiner Mutter.

Sobald es an Sonderziele geht, die keine Straße enthalten, sondern nur Name und Ort, sieht es echt schlecht aus. Und die resultierenden Vorschläge sind dann wirklich unbrauchbar.

Nutzt Ihr die Spracheingabe während ihr mit der BMW ID / dem BMW Profil angemeldet seid? Weil im Gastprofil funktioniert der Sprachassistent deutlich schlechter bzw. er hat einen eingeschränkten Funktionsumfang.

Um die Zufallswiedergabe bei Spotify zu aktivieren muss man auf das Album-Cover drücken, dann erscheint rechts unten neben dem Cover das Symbol für die Zufallswiedergabe

Zitat:

@stkr76 schrieb am 3. Januar 2025 um 00:13:38 Uhr:

Ich habe heute eine offizielle Beschwerde an BMW fertig gemacht. Das OS9 ist so ziemlich das schlechteste Infotainment, welches ich je erlebt habe:

• …
• Keine Zufallswiedergabe in Spotify möglich
• …

Zitat:

@HappyWifeHappyLife schrieb am 7. Januar 2025 um 11:55:25 Uhr:

Nutzt Ihr die Spracheingabe während ihr mit der BMW ID / dem BMW Profil angemeldet seid? Weil im Gastprofil funktioniert der Sprachassistent deutlich schlechter bzw. er hat einen eingeschränkten Funktionsumfang.

Das liegt daran, das der volle Funktionsumfang nur in der Online-Sprachverarbeitung vorhanden ist.
Das geht nur über die BMW ID.

Wahrscheinlich liegt es an den Einstellungen, dass die Sparcheingabe beim User @stkr76 nicht so gut funktioniert, so wie bei der Zufallswiedergabe von Spotify.

Ähnliche Themen

So nochmal eine Rückmeldung von mir. Als mein bestelltes Ladegerät ankam: https://www.amazon.de/dp/B00DEID79G
habe ich den Wagen ins Carport gefahren. Keyless Go funktionierte da schon wieder.
Wenn ich richtig informiert wurde durch meine Forenleserei ist es wohl so das die 12V Batterie nicht mehr direkt geladen wird, sondern durch das 48V Boardnetz. Sprich meine 60km fahren haben dann lediglich den 48V Akku wieder richtig voll geladen und dieser hat dann in den darauffolgenden Stunden wohl den 12V Akku wieder leicht geladen?!?!

Naja er stand also im Carport. Haube auf, abgeschlossen. In der App nochmal nachgesehen, Akku Meldung noch da.
Das Ladegerät an die Punkte im Motorraum angeschlossen, AGM Modus gewählt.... es zeigte Punkt 3 an. Also Batterie in der Tat schwer entladen. Ich blieb dann noch 5 Minuten beim Auto und habe beobachtet ob irgendwas klackert oder im Innenraum irgendwelche Leuchten an und aus gehen.... Nichts.
Also habe ich ihn alleingelassen und habe nach 24h wieder geschaut, Ladegerät sagt Punkt 7, also Akku voll.
App meldet wieder "Alles OK". Das ist jetzt schon wieder einige Tage her, und bisher ist alles normal.

Was mir allerdings eingefallen ist als ich das Ladegerät angeschlossen hatte. Ich habe eine zusätzliche Dashcam verbaut, diese wird über ein Kabel was im OBD Port eingesteckt ist mit Strom versorgt. 10 Minuten nach dem abstellen des Autos wird die Stromversorgung aber unterbrochen. Das funktioniert auch einwandfrei. Auch vorher im F40 120i hat das 3 Jahre lang funktioniert.
Mein Gedankengang war jetzt aber der das der F70 damit villeicht ein Problem hat (abschalten nach 10min klappt, das habe ich probiert). Aber villeicht fährt irgendein Steuergerät nicht runter im F70 solange irgendwas im OBD Port steckt?
Jedenfalls ist das Kabel jetzt auch erstmal rausgezogen und ich werde die Sache beobachten.

Hinweis zum laden der 48 Volt Batterie:

Laden:
Die Batterie ist ausschließlich über den 12-V-Batterieplus-Ladestützpunkt zu laden!
Es sind keine 48 V Batterieladegeräte vorgesehen, mit der sich die 48-V-Batterie direkt laden lässt.
Die 48-V-Batterie wird immer indirekt über die 12-V-Seite durch Motorlauf oder Batterieladegerät / Fremdstromversorgung geladen.

Servus ,
ich hab mir auch grad ein Ladegerät bestellt
Orginal BMW 61432408592
Könnt ihr mir bitte mal erklären wie man das schritt für schritt anschließt und einstellt.
Danke
Die Sache ist mir mit meinem F70 120d zu heiß
danke

Zitat:

@schluempfchen2005 schrieb am 7. Januar 2025 um 16:10:24 Uhr:

Servus ,
ich hab mir auch grad ein Ladegerät bestellt
Orginal BMW 61432408592
Könnt ihr mir bitte mal erklären wie man das schritt für schritt anschließt und einstellt.
Danke
Die Sache ist mir mit meinem F70 120d zu heiß
danke

Wieso zu heiß?
Wegen dem Mild Hybrid?
Eine Anleitung zum Ladegerät ist dabei.
Die Batterie wird genauso geladen wie alle anderen AGM Batterien.
Die Klemmen kommen an den Ladestützpunkten im Motorraum.

Das BMW Ladegerät ist das selbe wie das ctek mxs 5.0

bin zwar langstreckenfahrer 80 km am tag..aber hatte problem als erster ..steht auch mal wie über feiertage.
denk als erstes an die steckdose
dann rot dann grau
dann modus avg auswählen
abklemmen umgekehrt
bin richtig

Zitat:

@schluempfchen2005 schrieb am 7. Januar 2025 um 16:23:23 Uhr:

bin zwar langstreckenfahrer 80 km am tag..aber hatte problem als erster ..steht auch mal wie über feiertage.
denk als erstes an die steckdose
dann rot dann grau
dann modus avg auswählen
abklemmen umgekehrt
bin richtig

p.s. ich hab in 35 jahren noch nie einen bmw geladen

Kann man mit ctek auch den alten VW Golf von meiner mutter laden der 21 jahre alt ist?

Die rote Klemme kommt zuerst an den Plus-Stützpunkt, dann die schwarze Klemme an den Minus-Stützpunkt.
Dann steckt man den Anschlusskabel vom Ladegerät in die Steckdose.
Dann die Mode Taste vom Ladegerät so oft drücken bis die Leuchte AGM leuchtet.
Nach dem Ladevorgang den Netzstecker vom Ladegerät ziehen.
Dann zuerst die schwarze Klemme und dann die rote Klemme abklemmen.

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 7. Januar 2025 um 16:33:57 Uhr:

Die rote Klemme kommt zuerst an den Plus-Stützpunkt, dann die schwarze Klemme an den Minus-Stützpunkt.
Dann steckt man den Anschlusskabel vom Ladegerät in die Steckdose.
Dann die Mode Taste vom Ladegerät so oft drücken bis die Leuchte AGM leuchtet.
Nach dem Ladevorgang den Netzstecker vom Ladegerät ziehen.
Dann zuerst die schwarze Klemme und dann die rote Klemme abklemmen.

danke

Ja, man kann auch normale Batterien damit laden.

@schluempfchen2005 schaue zuerst nach, ob du tatsächlich eine AGM Batterie hast, oder doch eine EFB Batterie. Falls AGM Batterie, dann mit dem AGM Modus laden. Falls eine EFB Batterie, dann ohne AGM Modus, also normal laden.

Deine Antwort