Probleme beim Anfahren...
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit meinem neuen 325i. Und zwar fängt der Wagen an zu ruckeln und stottern beim Anfahren. Aber nur wenn ich längere Zeit gefahren bin, sonst nicht. Stand heute im Stau und es war furchtbar... Hat wohl jeder gedacht, typisch Frau, kann noch nichtmal anfangen...
Jetzt hab ich gemerkt dass das Problem nicht auftritt wenn man a) mit mehr als 2000 u/min anfährt oder im 2. Gang. Außerdem tritt das Problem auch im Rückwärtsgang auf.
Hab den Wagen jetzt seit letzter Woche und ich habe 12 Monate Gewährleistung... Kann ich das noch irgendwie reklamieren, bzw. weiß jemand überhaupt woran es liegt?
Hab keine Lust immer mit über 2000u/min anzufahren oder im 2. Gang (ist das schädlich?)
38 Antworten
Hallo Leute!
Bei BMW hatt man mir gesagt dass es vieleicht auch die Zündung sein kann. Pfffff! Habe jetzt keine ahnung mehr! Wohne in Frankreich und dass is leider nicht so billig wie Deutschland...! Ich vertaue eigenlich nur eine BMW garage weil Fransosen nur Wein und Brot machen können! 😉
Ideen? Vielen dank!
der fliegende holländer!
soweit ich wei, hat nur der 328 das 2 massen-schwungrad, und das kostet 500 € + mehrwertsteuer.
hatte bei mir auch die 2. kupplung reinbekommen, und nach 18 000 km wieder rupfen...
dann haben sie die mir auf garantie getauscht, und das 2 massenschwungrad abgeschliffen, mit so einer art stahtrasch. da es scho einige bläuliche stellen hatte.
und etz passt es wieder.
normal lässt man die schwungscheibe abdrehen, kostet nicht viel und alles is wieder plan, aber 2 massenschwungräder können nicht abgedreht werden...
hallo
hatte selbe probleme komplette kupplung getauscht LUK kupplung rein gemacht ist ne sehr gute kupplung dieses rupfen war bei mir auch ist nun weg dir wird nichts anderes bleiben ist in den meisten fällen die schwungscheibe habe damals meine alte angeschaut lauter ritzen drin dies kommt von zu vielen kavalier starts und durch ständiges drücken der kupplung also damit meine ich wenn ich den nächsten gang rein mache bleiben viele mit dem fuss noch auf der kupplung und daher kommt das natürlch erst später aber es kommt und sorry das ich dir das sage aber wenn dein 325 jetzt schon solche erscheinungen zeigt dann hat der vorbesitzer nicht mit der kupplung umgehen können. Übrigends ich hatte auch garantie aber kupplung zählt zu verschleiss die werden dir was pfeifen wirst du selber zahlen müssen so wars zumindest bei mir oder du gehst zu dem händler und sagst ihm das dass so nicht sein kann er soll dir was am VKP machen oder Bar 200 bis 300 Euro geben das du ne kupplung kaufen kannst gruss Fili
ah ja sorry meinte die mitnehmerscheibe wie komm ich auf schwungscheibe ist ein ähnliches wort ne schwungscheibe ist natürlich viel teurer also ich meinte MITNEHMERSCHEIBE die wars bei mir der grund für das rupfen