ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme bei der Bestellung des 1.8 T Motors ?

Probleme bei der Bestellung des 1.8 T Motors ?

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 17:28

Hallo !

 

Ich habe den 1.8 T vor einer Woche bestellt und wurde heute vom Kundencenter angerufen von dem mir mitgeteilt wurde das Audi den Motor bis auf weiteres eingestellt haben soll. Na toll :-/

Hat jemand vielleicht darüber genauere Infos wieso weshalb ? Oder wann er wieder verfügbar sein soll ?

 

Gruß

 

kottic

Ähnliche Themen
125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daffy2k6

Nur um hier mal meinen Standpunkt klar zu machen:

 

Ruf doch mal bei der AUDI-Hotline an und frag direkt an.

Bin mal gespannt was die dir erzählen...?!?

Schönen Sonntag noch,

Daffy

Was meinst Du was ich gemacht habe, bevor ich so etwas schreibe? Übrigens nicht nur die Hotline sondern auch Audi Mitarbeiter direkt.

g-j

Fakt ist

es gab vielleicht Probleme mit dem Motor, aktuell sicher nicht mehr.

Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln, über manche Aussagen.

Vielleicht sollte man in Zukunft etwas anders formulieren, wenn man es nicht 100% weiss, oder es nicht im Detail begründen kann. Bezieht sich auf die Aussage:

Mit dem Motor gibt es Probleme und ist somit ohne jeden Zweifel gesperrt.

Verfügbarkeit ist unklar.

MfG

Jo

Ja? Dann schreib dass doch auch!

Ich jedenfalls wünsch dir viel Erfolg.

Für mich iss des Thema durch!

Hab hier keine Lust mich scho wieder mit "anderen" Leuten zu verworten,...

hab noch am Peugeot-Massaker zu nagen*gg*

Sorry,

aber g-j:) versteht momentan nicht was die Korintenkackerei soll, klar bis bewußt sollte sein das es sich hier um ein Forum und nicht um einen offiziellen Audi News Chanel handelt !

g-j:) ist auch dankbar für alle News und Infos von WA´s oder Mitarbeitern im Verkauf/Service, die sich dabei auch mal aus dem Fenster lehnen.

Macht bitte weiter wie bisher ! Und sorry Daffy, das ich Dich durch meine neugierige Fragerei in die Situation gebracht habe;)

Beachtet werden sollte auch das der thread jetzt gut 3

Wochen alt ist.

Zitat:

Original geschrieben von jokr2

Was meinst Du was ich gemacht habe, bevor ich so etwas schreibe? Übrigens nicht nur die Hotline sondern auch Audi Mitarbeiter direkt.

Schön wäre es gewesen wenn Du Dein Wissen mit uns geteilt hättest und somit den Spekulationen ein Ende bereitet hättest. Aber nein, da wird lieber mal der harte Konfrontationskurs gefahren.

Kopfschüttelnde Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Sorry,

aber g-j:) versteht momentan nicht was die Korintenkackerei soll, klar bis bewußt sollte sein das es sich hier um ein Forum und nicht um einen offiziellen Audi News Chanel handelt !

Ist mir schon klar, nur wenn ein Insider so etwas schreibt sollte man sich darauf verlassen können. Hatte in meinem Fall Konsequenzen. Dia Assage war "ohne jeden Zweifel" und ich habe mich darauf verlassen.

g-j:) ist auch dankbar für alle News und Infos von WA´s oder Mitarbeitern im Verkauf/Service, die sich dabei auch mal aus dem Fenster lehnen.

Wenn sie dann auch stimmen ist das schon ok.

Macht bitte weiter wie bisher ! Und sorry Daffy, das ich Dich durch meine neugierige Fragerei in die Situation gebracht habe;)

Beachtet werden sollte auch das der thread jetzt gut 3

Wochen alt ist.

 

Seine Antwort war vom 9.02.

Schön wäre es gewesen wenn Du Dein Wissen mit uns geteilt hättest und somit den Spekulationen ein Ende bereitet hättest. Aber nein, da wird lieber mal der harte Konfrontationskurs gefahren.

Ich habe mein Wissen sofort mitgeteilt.

"Laut Audi-Verkaufsprogramm vom 09.02. ist der Motor nicht gesperrt und es gibt auch keine Informationen, dass es Probleme gibt."

Vielleicht solltest du noch mal die Geschichte nachlesen.

Audi wird NIE einem Kunden sagen, dass der Motor Probleme hat. Es wird einfach nur aufgeschoben mit dem Hinweis, sich doch bitte nach einem anderem Motor umzusehen.

Wenn jokr2 mal bitte seine sichere Quelle sagt, die ein Problem definitiv verneint, wären wir alle glücklich.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Audi wird NIE einem Kunden sagen, dass der Motor Probleme hat. Es wird einfach nur aufgeschoben mit dem Hinweis, sich doch bitte nach einem anderem Motor umzusehen.

Wenn jokr2 mal bitte seine sichere Quelle sagt, die ein Problem definitiv verneint, wären wir alle glücklich.

Die Audi Hotline, hat ein Problem definitiv verneint. Die andere Quelle möchte ich nicht nennen, ist eine Sache des Vertrauens. Einen anderen Motor hat man mir nie angeboten. Von einer sicheren Quelle habe ich nie gesprochen, im Gegenteil ich sprach von Spekulationen und mir wurde wiedersprochen.

MfG

Jo

...ich bin ja mal gespannt, wann sich jemand bei mir meldet wg. meiner Bestellung.....noch gehe ich davon aus, dass der 1.8 TFSI 2007 ausgeliefert wird :-)

Ein paar Wochen später, na dann gibts eben schon den Facelift geliefert, also verliert man so oder so nicht....entweder man darf doch bald mit der Kiste rumdüsen, oder man muss sich gedulden, hat dann aber einen der ersten Facelifts auf deutschen Strassen.

 

Grüße

alfa123456

Wann kommt denn das Facelift für den A3 ???

Hab ich noch nix von gehört...

Er wird wohl das Modelljahr 2008 ab ca. Mitte Mai meinen.

Leider muss man Ihn da enttäuschen - das wird mit Sicherheit noch kein FL sein, sondern nur der "ganz normale" Modelljahreswechsel und da muss er eher Glück haben, wenn nix "entfeinert" wird.

Wobei bei Audi der "Modelljahreswechsel" sowieso nix gross heisst, denn bspw. die neuen Radios inkl. schlechterem Lautsprechersystem für's Chorus sind ja auch unabhängig von den Modelljahren einfach mal so in die Serie eingeflossen.

Gruß

Pete

mea culpa für meine irrtümliche Ausdrucksweise....natürlich meinte ich mit Facelift den MJ-Wechsel

Maybe 2009-2010 nähere Infos gibts noch nicht !

am 12. Februar 2007 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von jokr2

Ich habe mein Wissen sofort mitgeteilt.

"Laut Audi-Verkaufsprogramm vom 09.02. ist der Motor nicht gesperrt und es gibt auch keine Informationen, dass es Probleme gibt."

Vielleicht solltest du noch mal die Geschichte nachlesen.

Ja schon klar,

natürlich ist die Bestellannahme nicht gesperrt, nur wird er halt nicht ausgeliefert;)

Wäre ja auch dümmlich an °°°° Stelle keine Bestellungen anzunehmen, der Rest wird sich dann schon weisen.

Viele Grüße

g-j:) der meint locker bleiben, obwohl ich die herschende Anspannung hier schon verstehe;)

ich wollte auch gern das Auto mit dem Motor probefahren.

Aber mein Händler sagte mir, derzeit wird der Motor nicht ausgeliefert. Mehr Infos Ende der Woche!

Warten wir's mal ab!

Ein bekannter hat gestern einen A3 1.8T SLine bestellt.

Soll im Mai kommen.

Hallo,

hab heute meinen Händler wieder kontaktiert, diesmal mit der Bitte, sich doch schlau zu machen.

Seine Infos: Produktion des Modells ab KW10, dann Abarbeitung aller Aufträge....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme bei der Bestellung des 1.8 T Motors ?