Probleme bei der Bestellung des 1.8 T Motors ?

Audi A3 8P

Hallo !

Ich habe den 1.8 T vor einer Woche bestellt und wurde heute vom Kundencenter angerufen von dem mir mitgeteilt wurde das Audi den Motor bis auf weiteres eingestellt haben soll. Na toll :-/

Hat jemand vielleicht darüber genauere Infos wieso weshalb ? Oder wann er wieder verfügbar sein soll ?

Gruß

kottic

125 Antworten

Es haben sich doch nun genug Leute ausm Fenster gelehnt...

Was solls denn nun noch für n Statement geben?

Zitat:

Original geschrieben von Daffy2k6

Es haben sich doch nun genug Leute ausm Fenster gelehnt...

Was solls denn nun noch für n Statement geben?

Hallo,

1. ist der Motor wirklich gesperrt?
2. aus welchen Gründen? ( ist glaube ich die wichtigste Frage. )
3. wann geht er in Produktion?

Das die Besteller dieses Motors verunsichert sind ist doch für jeden klar.

MfG
Jo

Haste dir den Fred durchgelesen?

Zitat:

Haste dir den Fred durchgelesen?

Was für eine Frage, bin doch selber betroffen. Kannst du Antworten entdecken, die über Spekulationen hinaus gehen?

MfG
Jo

Ähnliche Themen

Von mir am 25.01.07 um 08:03:

Zitat:

Es gibt Probleme mit dem Motor!

Von ChrisIN am 28.01.07 um 13:15:

Zitat:

...auf Dienstreise war (Motor wird dort gebaut) sind dort einige Abteilungen in heller Aufregung! ...Standfestigkeit...

Was bitte sind daran Spekulationen?

Mit dem Motor gibt es Probleme und ist somit ohne jeden Zweifel gesperrt.
Verfügbarkeit ist unklar.

Greedz,
Daffy

Zitat:

Von mir am 25.01.07 um 08:03:

Von ChrisIN am 28.01.07 um 13:15:

Was bitte sind daran Spekulationen?

Der Motor hat Dauerlauf-Probleme und ist somit ohne jeden Zweifel gesperrt.

Greedz,
Daffy

Laut Auskunft der Disposition meines Händlers, wurde der Ausliefertermin von der 10KW auf die 14KW verschoben.

Laut Audi-Verkaufsprogramm vom 09.02. ist der Motor nicht gesperrt und es gibt auch keine Informationen, dass es Probleme gibt.

Na dann spekulieren wir mal weiter.

MfG
Jp

Ich habe ein Bericht bekommen am 6. Februar. Der Auslieferungstermin vorgesehen für Woche 6 ist auf Woche 9 verschoben worden.

Klar,

warum sollte man auch Bestellungen nicht annehmen und Käufer in die Arme anderer Hersteller treiben.

Hat man den Kunden erstmal in Sack, kann man ihn vertrösten, sich eventuell kulant zeigen und einen etwas größeren Nachlass auf Grund der Lieferverzögerung gewähren, im schlimmsten Fall die Bestellung stornieren.

Alles noch besser als im Vorfeld zu sagen : "Nein den können sie jetzt nicht bestellen" und keinen Umsatz zu machen.

Viele Grüße

g-j🙂

Und dann immer weiter verschieben, bis der Kunde sich für einen anderen Motor entscheidet.

Ich habs gewusst, eine Neuentwicklung muss irgendein Problem haben, seid froh, dass ihr nicht die Testfahrer spielen müsst.
Zum Glück hab ich noch den guten alten 2.0 FSI.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Und dann immer weiter verschieben, bis der Kunde sich für einen anderen Motor entscheidet.

Ich habs gewusst, eine Neuentwicklung muss irgendein Problem haben, seid froh, dass ihr nicht die Testfahrer spielen müsst.
Zum Glück hab ich noch den guten alten 2.0 FSI.

Na ja, hauptsache man schreibt mal was.

Deine anderen Tipps finde ich übrigens sehr gut, haben mir schon oft weiter geholfen.

MfG
Jo

talked to my dealer today
i will get my sportback in week 9

gr

Martyno

Hallo,
muß dann doch noch mal zu der Aussage von DAFFY was anmerken.
Die Aussage war: Der Motor hat Dauerlauf-Probleme und ist somit ohne jeden Zweifel gesperrt.

Wie ist es dann möglich das Kamiel und Martyno ihre Fahrzeuge in der 9 KW ausgeliefert bekommen?

Ich finde es nicht ok eine solche Aussage zu schreiben, wenn man es nicht wirklich begründen kann. Es verunsichert nur und hilft den Betroffenen sicher nicht weiter.

Sorry, aber das hat mich schon geärgert.

MfG
Jo

@jokr2

Nur nicht die Nerven verlieren (kann mich allerdings sehr gut in Deine Lage als Besteller des Motors versetzen)😉

Fakt ist doch :

Es gibt ein Problem mit dem Motor, welcher Art auch immer !

Zusätzlich weiß man doch auch noch gar nicht ob es bei den Lieferzusagen bleibt .

Viele Grüße

g-j🙂

Nur um hier mal meinen Standpunkt klar zu machen:

Ich möchte niemandem diesen neuen Motor schlecht- oder -geschweige denn- ausreden!

Viel mehr wurde ich gebeten mich umzuhören.
Und diese Fakten habe ich -in dem Maße, dass ich sie vertreten kann- hier wider- bzw. weitergegeben.

Übrigens wurde ich kurze Zeit später bestätigt.
Verfügbarkeit lautete am 25.01: unbekannt

Schon allein wegen der Aussage deines Händlers (Verschiebung von KW10 auf 14) würde ich auf die "Händler-Termine" wenig geben.
Ruf doch mal bei der AUDI-Hotline an und frag direkt an.
Bin mal gespannt was die dir erzählen...?!?

Schönen Sonntag noch,
Daffy

Danke nochmal dafür das Du Dich umgehört hast Daffy.

Viele Grüße

g-j🙂

Bei manchen Vorwürfen hier kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln.

Deine Antwort