Probleme bei der Bestellung des 1.8 T Motors ?

Audi A3 8P

Hallo !

Ich habe den 1.8 T vor einer Woche bestellt und wurde heute vom Kundencenter angerufen von dem mir mitgeteilt wurde das Audi den Motor bis auf weiteres eingestellt haben soll. Na toll :-/

Hat jemand vielleicht darüber genauere Infos wieso weshalb ? Oder wann er wieder verfügbar sein soll ?

Gruß

kottic

125 Antworten

@schwiggy

ja, ich hab den Vertrag heute unterschrieben, morgen geht er eingetütet zum Händler....

@alfa123456

Glückwunsch! Wolltest Dir von den anderen Usern dann wohl nicht mehr reinreden lassen (z. B. bzgl. der Farbe), was???😉

Meiner einer kommt hoffentlich schon ein paar Wochen eher (Ende März)!?!

mein Gott, wenn weiss scheis*e aussieht, dann tut es das halt. Aber ich denke, man muss einfach mal Mut haben. Wenns schief geht, dann habe ich Pech gehabt.

Mut zur Nicht-Farbe, sag ich da mal.

Ich finde das sowieso immer etwas kontraporduktiv andere nach ihrem Geschmack zu fragen. Der eine findet weiß super geil, der andere findet es kacke. Genauso ist es bei den Felgen, der Innenausstattung usw. Da macht man sich immer selbst verrückt. Es muss dir gefallen, schließlich musst auch du die Zeche bezahlen. 😉

Ich finde deine Konfiguration auf alle Fälle sehr interessant, Glückwunsch dazu. Sag also gleich bescheid wenn du dein neues Schmuckstück hast. Auch Eindrücke vom neuen Motor will ich lesen und Fotos sind ja wohl eh klar. 😉

Frohes warten.
RedNeck

Ähnliche Themen

@redneck

kommt alles....ich freu mich vor allem auf den TFSI....

Zitat:

Original geschrieben von OxYgEnE1980

Hab ja direkt an AUDI gemailt!

Antwort war auch, bitte Freundlichen kontaktieren, der Motor ist freigegeben und bestellbar!

KW 16 klingt normal.. , find ich!

aber nu..wer hat ihn zuerst? :-)

ik think the people who ordered the engine 6 months ago

like me🙂

i think i will have my sportback 1.8-tfsi at the end of februari

i ordered it in juli 2006 for delivery in januari

Hi martyno,

j hope you will get your A3 soon.....i think you will be one of the first who can drive this car with that engine.

Please send us some photos and describe the power of the new engine.

Regards,
alfa123456

Hi !

Bei mir hat er sich jetzt auch auf KW 16. gebucht. Also hat der Motor eine 7 Wöchige Verspätung, aber wenigstens kommt er jetzt.

Viel spass damit noch !

das erinnert mich an den ersten 8L. wollte man den 1997 als 1.9 TDI haben, und man hat im März bestellt, war die Terminzusage für sommer, das Auto kam jedoch erst zu Weihnachten ;-)

I'm still waiting for an answer from my dealer when the production will take place.
first it was week 3/4 then week 7 and now they don't know

are there problems with production???

Is there somebody here who will have his 1.8-tfsi very soon?

greetz

m

Hi,

According to some Audi employees, they stoped the production due to stableness problems with this engine.

But they want to restart the production (soon 😁) ..

We will see, who is the first ..

Best Regards
Bernhard

Hi,

thanks for the information. Do you have a confirmed delivery date for your car?

I have ordered my car last week and my car dealer is not getting a confirmed delivery date at the moment.

Regards,
alfa123456

PS: due to my dealer, my unconfirmed delivery date should be in week 16, but this is subject to change without notice.

lt meinem Händler ist der Motor gesperrt!

hmmmm, das ist ja ein Heckmeck......gibts evtl. seitens Audi irgendein Statement?

Deine Antwort