Probleme bei der Bestellung des 1.8 T Motors ?

Audi A3 8P

Hallo !

Ich habe den 1.8 T vor einer Woche bestellt und wurde heute vom Kundencenter angerufen von dem mir mitgeteilt wurde das Audi den Motor bis auf weiteres eingestellt haben soll. Na toll :-/

Hat jemand vielleicht darüber genauere Infos wieso weshalb ? Oder wann er wieder verfügbar sein soll ?

Gruß

kottic

125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ansonsten könnte vielleicht ein Anruf bei Deinem Vertragspartner Neuigkeiten bringen.

5 Monate ist doch reine Spekulation,

rufe dort an, sollte das Fahrzeug nicht lieferbar sein oder sehr viel später müssen sie Dich ja davon in Kenntniss setzen.

Das mit dem "später noch günstiger bekommen" verstehe ich leider nicht so ganz und kann mich deshalb nicht dazu äußern !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von g.stylez

Was meint ihr soll ich den Wagen lieber später bestellen um vielleicht noch günstiger dran zu kommen?

Momentan ist er eh nicht lieferbar... oder eher jetzt bestellen um einer der ersten zu sein der ihn bekommt ?

Sonst muss ich vielleicht noch länger warten bis zu 5 Monaten ? o_0 was ist eure Meinung ?

Günstiger bekommen??? Der ist gut!;-) Sorry, aber "hampelst" Du nicht schon mehrere Wochen mit Deiner Bestellung rum? Aber: nix für ungut!

Zitat:

Original geschrieben von ChrisIN

Ich denke mal das schon seit dem die
Probleme bekannt sind, an den
Abstellmaßnahmen gearbeitet wird, und solange
ist dieser Motor halt nicht für den
öffentlichen Verkauf freigegeben.

Deswegen kommt da auch nix klares seitens Audi!

Da wird auch erst was klares von Audi kommen, wenn die ersten 1.8 TFSI gebaut werden sollen und man absehen kann, dass Motoren ohne Problem nicht mehr "just in time" ans Band geliefert werden können.

hmm dann werde ich die Bestellung Montag abschicken zu Juetten & Koolen.

@ schwiggy

stimmt ich hätte mich nach 2 Tagen für oder gegen eine Bestellung entscheiden müssen, es tut mir leid das ich fast 1 Monat gebraucht habe den Händler zu finden bei den ich bestellen will & die richtige Zusammenstellung.

Ich habe in der Zeit einiges erfahren und bin dankbar für jede Hilfe der User. Aber kann ja nicht jeder so schnell handeln wie du 😉

p.s. 30.000 sind ja nix und wenn ich ne Fehlentscheidung getroffen hätte wäre das nicht schlimm gewesen hol ich den 2ten Sack mit 30.000 raus.

Ähnliche Themen

ist ja echt interesant!

also lieber doch noch ein Jahr warten bis der Motor die erste Modellpflege bekommt mit dem nächsten Modelljahr .. ;-)

aber insgesamt alles nur spekulation! ich hab AUDI nun auch mal angemailt. nicht um dort für irgendwelche diskussionen zu spionieren, sondern einfach um zu wissen, wann ich den Wagen endlich mal probefahren kann!

ich werde sowieso nie verstehen wieso leute sich freiwillig als betatester hergeben um irgendwelche neuen technologien fuer teuer geld bei sich zuende entwickeln zu lassen. wie kann man nur so wahnsinnig sein und sich irgendwas kaufen was bisher lediglich am reissbrett zusammenkonstruiert wurde und noch keinen meter offiziell auf der strasse gerollt ist ???

wieder mal erstaunte gruesse vom doc

im Zweifel gibts ja immer noch die Rückrufe....und, läuft bei dir zufällig Windows? :-)

Irgendwo hast du schon recht mit dem Test Fahrer.

Aber mal erlich, ich will in dem A3 den 1.8TFSI drin haben und wenn ich wie du sagst kein Tester mehr sein will muss ich noch ca ein halbes Jahr bis ein Jahr warten.

Sollte doch was an der Maschine sein hab ich doch eh die Garantie und zur not ziehen die die zurück oder irr ich mich?

Also ich glaube nicht das ich so pech haben werde das ich das Geld zum Fenster raus schmeisse oder biste dir da sicher?

@g.stylez

nuja. das ist sicher auch 'ne frage der individuellen persoenlichkeit. gibt ja genug leute die sofort losrennen und immer das neueste am markt kaufen muessen. das ist schliesslich der einzige grund warum sich die industrie leisten kann ihre kunden als produkttester zu verheizen. ich weiss nicht wies bei dir aussieht, aber wenn ich gerade den kaufvertrag fuer ein 30K euro auto unterschrieben haette waere mir doch irgendwie schlecht wenn ich dran denke dass der hersteller noch am schrauben ist obwohl ich schon lange damit fahren wollte... naja, ich wuensch dir auf jeden fall schonmal gute nerven, fuer mich waere das wohl eher nix ;-)

@alfa123456

ja. hier laeuft windows. und das sogar ziemlich gut, ich verdiene damit meine broetchen und habe gerne nen ruhigen tag 😁

grusse vom doc

Ach Jungs es muss doch nicht immer heißen dass alle Produkte die auf de Markt kommen noch ihre Problemchen haben. Natürlich kommt es immer hin und wieder zu Rückrufen oder Software Änderungen aber in der Regel wird das Produkt sehr gut getestet. Ich habe mir den 2.0 TFSI im A3 auch bestellt als er ganz neu raus gekommen war und er lief ohne jegliche Probleme. Wen der 1.8 jetzt an den Kunden kommt wird es genauso sein, deswegen warten wir ja jetzt länger, sonst hätte ja Audi den Motor schon ausgeliert und dann jeden Problemmotor in die Werkstatt rufen können. Aber nein es wird erstmal schön alles getestet damit der Kunde glücklich mit seinem Motor sein kann.

Gruß

kottic

Auf meiner Bestellung von heute steht ein avisierter Liefertermin in der 16. KW.

Bin mal gespannt...

Der Motor ist wieder bestellbar und man bekommt einen rückbestätigten Liefertermin, sprich er ist frei gegeben zur Auslieferung..

Gruß

Hab ja direkt an AUDI gemailt!

Antwort war auch, bitte Freundlichen kontaktieren, der Motor ist freigegeben und bestellbar!

KW 16 klingt normal.. , find ich!

aber nu..wer hat ihn zuerst? :-)

Zitat:

Original geschrieben von alfa123456

Auf meiner Bestellung von heute steht ein avisierter Liefertermin in der 16. KW.

Bin mal gespannt...

Hast Du Dir den A3 denn jetzt so bestellt, wie in dem von Dir eröffneten Thread beschrieben, also in Weiß???

vielleicht kann man sich ja treffen zur 1.8er Auslieferung :-)

Deine Antwort