Probleme aufwecken Fahrzeug durch MySkoda App
Mahlzeit zusammen,
ich hab seit einiger Zeit Probleme mit dem "Aufwecken" des Fahrzeuges durch die MySkoda App.
Ich fahre einen 3V BJ 2018. Es ist so, dass wenn das Fahrzeug verschlossen ist, es von der App nicht mehr aufgeweckt wird. Somit auch keine Verbindung zum Fahrzeug möglich. Ich kann also keine Standheizung oder Blinken aktivieren. Interessant ist, dass sich die App mit dem Fahrzeug verbindet, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Aber wie gesagt aufwecken geht nicht mehr. Ich kann nicht genau sagen seit wann das genau ist, da ich die App immer nur Zeitweise nutze. Wenn man nach dem Thema googelt scheint das bei einigen Fahrzeugen wohl seit dem 05.08./30.07. der Fall zu sein. Es gibt hier auch schon einen Thread auf den ich heute gestoßen bin:
Ebenso kann man bei im Google Play Store bei den Bewertungen lesen, dass eine seit dieser Zeit Verbindungsprobleme haben, bzw. das Auto nicht aufgeweckt wird. Die Reaktion darauf von Skoda ist es jedesmal lediglich den Kundensupport zu Kontaktieren. Das habe ich noch nicht gemacht.
Wie schaut es bei euch aus? Nutzt ihr die App bzw. funktioniert sie bei euch?
Viele Grüße
4 Antworten
Servus, die App ist schlecht. Ich schaue auch nur nach Verbrauch und ob das Fahrzeug abgeschlossen ist. Auch in anderen Foren wird berichtet das die App schlecht ist. Ich denke das ist die Technik die Skoda momentan bieten kann. Mich stört es nicht.
Gruß
hari
Seawus, ist leider ein generelles Problem bei der Skoda App
Bin auch schon des öfteren verzweifelt wenn ich versucht habe die Standheizung bzw. Lüftung einzuschalten.
Ich befürchte das wird nicht mehr wirklich verbessert werden
Lg
Moin zusammen, dass die App nicht das gelbe vom Ei ist, ist mir bewusst. Aber bis vor einer Weile ging wenigstens das aufwecken des Fahrzeuges. Daher meine Frage wie es bei euch aussieht klappt das mit dem aufwecken? Anschalten der Standheizug oder aktivieren des blinkens. etc.?
LG
Letzte Woche gab es noch Probleme mit den Skoda Servern für diese Funktion.