Skoda connect im citigo von2021 seit 5.august nicht mehr verbunden
allo forumsfreunde,
hallo forumsfreunde. bin ja nicht verwöhnt von den skoda apps. gab immer mal diverse ausfälle und verbindungsproblem. nun schweigt aber meine my-skoda app seit dem 5. august. so einen langen ausfall gabs noch nie.. wagen steht immer auf standby und lässt sich nicht aufwecken....
ist nicht so schlimm, weil ich die trostlose app eh kaum nutze, höchstens um mal den kilometerstand abzufragen oder mal zu gucken was er stromverbrauch so macht.
die move and fun app, die ja eingentlich seit diesem jahr abgeschaltet ist, funzt immer noch, die brauch ich manchmal um den ladestrom runterzuregeln, wenn ich über meine nostalgische mini-pv-anlage lade.
gibts aktuell auch störungen bei euch mit skoda-connect, oder liegt das problem - wo auch immer - bei mir :-(
gruss aus ostwestfalen
klaus
2 Antworten
Moin, ich hab auch seit einer Weile keine Verbindung mehr zu meinem Superb 3V von 2018. Hab die App eigentlich immer gerne genutzt um z.B. die Standheizung einzuschalten. Ich hab auch im Internet gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Bei der App Bewertung vom Google Play Store ist das auch seit Anfang Oktober Häufiger zu lesen. Skoda schreibt hierzu immer nur bitte mit dem Kundendienst in Verbindung setzen. Hab ich jetzt noch nicht gemacht. Aber für einen Bezahldienst für den man Jährlich was zahlt ist das schon ein Armutszeugnis. Ich schätze hier hast du seit deinem Eintag vom 09.08. noch keine wirklichen Antworten bekommen, da der Forenbereich "Skoda" ja noch relativ neu ist. Würde mcih aber mal interessieren ob es wie gesagt ein generelles Problem ist oder nur einzelfahrzeuge betroffen sind. Interessant ist bei mir, dass sich die App aktualisiert und Verbindung mit dem Fahrzeugaufbaut, wenn die Zündung an ist. Scheint ein Problem beim "Aufwecken" des Fahrzeuges zu sein.
Vielleicht könnten noch ein paar andere Ihren Senf dazu geben?
Viele Grüße!
das system hat sich nach knapp einer woche wieder gemeldet.. jetzt läufts (mal wieder) hab in dem einen oder anderen forum recherchiert.. war wohl ein generelles problem im volkswagen-konzern. armutszeugnis...
gruss aus ostwestfalen
klaus