1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Probleme AC laden

Probleme AC laden

BMW i4

Mein i4 40 macht seit kurzem Probleme beim AC laden. Erstmals ist es passiert mit dem flexibel fast charter. Da hab ich noch nicht viel drauf gegeben und gedacht es liegt am Charger. Mittlerweile habe ich aber festgestellt dass der flexibel Charger an den i3s und dem Tesla problemlos funktioniert. Nun ist es mittlerweile so dass er auch bei der Wallbox teilweise nicht beginnt zu laden und nach ein paar Minuten Störung anzeigt. Da ich heute früh eine längere Strecke zu fahren hatte, habe ich gestern Abend den 230 V Ladeziegel angeschlossen. Der startete zwar, das Fahrzeug ging aber nach 4 Stunden auf Störung. Zeichnet der i4 diese Störungen beim laden eigentlich auf? Falls nein, dann bin ich mir sicher dass ich nicht zum Service hinfahren brauche, denn die Störung tritt nicht permanent auf, aber gefühlt immer häufiger.

3 Antworten

Guten Abend,

der BMW wird diese Störung sicherlich protokollieren. Du erhälst ja auch eine Benachrichtigung in der App, wenn etwas mit der Ladung nicht stimmt.

Würde so oder so zum Service fahren.

Vermutlich wird der AC DC Wandler ein Problem haben. Ich habe zwar auch ganz selten Mal das Problem, dass er eine Störung hat, aber die tritt direkt auf und ist nach einem erneuten anstecken behoben.

Das ausstecken und neue einstecken kenne ich auch von den anderen BEV, beim i4 hilft das aber nicht (mehr)

Klingt nach defekter CCU. Ich hoffe mal, du hast noch Gewährleistung.

Deine Antwort