Probleme 2.0 TFSI + DSG
Hallo an alle,
folgendes Problem:
Mein A3 2.0 TFSI mit DSG hat seit geraumer Zeit regelmäßig auftretende Probleme mit Durchzug, Laufruhe des Motors, Ansprechverhalten etc. Die Probleme treten in allen Motorzuständen auf ( kalt, warm, witterungsunabhängig).
Nervig ist, dass er zeitweise richtig läuft und dann ohne erkennbare Ursachen wieder nicht.
Die Werkstätten - ich habe zwischenzeitlich 3 unterschiedliche aufgesucht - lesen lediglich den Fehlerspeicher aus - wie immer "alles i.O." - und schicken dich nach Hause - ganz prima!!!
Das wirklich spannende ist, dass jedesmal nach Auslesen des Fehlerspeichers ohne weitere Software-Updates oder andere Veränderungen, der Wagen wieder "jungfräulich" läuft ohne jegliche Probleme - leider aber nur für einige Zeit.
Hat jemand hierfür eine Erklärung oder evt. ähnliche Erfahrungen gemacht?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von caliban85
[nur verstehe ich nicht wo das ganze zeug hin war als die meldung kann
Das Öl basiert bestimmt auf einer BMW-Formel bei dem die Ölstandsanzeiger von Audi verrückt spielen 😉
Zitat:
Original geschrieben von mrschabak
Das Öl basiert bestimmt auf einer BMW-Formel bei dem die Ölstandsanzeiger von Audi verrückt spielen 😉Zitat:
Original geschrieben von caliban85
[nur verstehe ich nicht wo das ganze zeug hin war als die meldung kann
hab ja erst danach das öl vom netten BMW fahrer reingekippt, war aber auch für meinen geeignet🙂