Probleme 2.0 TFSI + DSG

Audi A3 8P

Hallo an alle,

folgendes Problem:
Mein A3 2.0 TFSI mit DSG hat seit geraumer Zeit regelmäßig auftretende Probleme mit Durchzug, Laufruhe des Motors, Ansprechverhalten etc. Die Probleme treten in allen Motorzuständen auf ( kalt, warm, witterungsunabhängig).
Nervig ist, dass er zeitweise richtig läuft und dann ohne erkennbare Ursachen wieder nicht.
Die Werkstätten - ich habe zwischenzeitlich 3 unterschiedliche aufgesucht - lesen lediglich den Fehlerspeicher aus - wie immer "alles i.O." - und schicken dich nach Hause - ganz prima!!!

Das wirklich spannende ist, dass jedesmal nach Auslesen des Fehlerspeichers ohne weitere Software-Updates oder andere Veränderungen, der Wagen wieder "jungfräulich" läuft ohne jegliche Probleme - leider aber nur für einige Zeit.

Hat jemand hierfür eine Erklärung oder evt. ähnliche Erfahrungen gemacht?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von caliban85

[nur verstehe ich nicht wo das ganze zeug hin war als die meldung kann

Das Öl basiert bestimmt auf einer BMW-Formel bei dem die Ölstandsanzeiger von Audi verrückt spielen 😉

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Zitat:

Original geschrieben von caliban85

[nur verstehe ich nicht wo das ganze zeug hin war als die meldung kann
Das Öl basiert bestimmt auf einer BMW-Formel bei dem die Ölstandsanzeiger von Audi verrückt spielen 😉

hab ja erst danach das öl vom netten BMW fahrer reingekippt, war aber auch für meinen geeignet🙂

Deine Antwort