Problem und Frage zu 318 Limo

BMW 3er E36

Hi Leute,

einer meiner Kumple hat günstig (800€) ne 318 Limo gekauft.
Ist glaub ich Bj. 92. Zustand des Fahrzeuges würde ich als ...... verbesserungswürdig bezeichnen aber er will ihn jetzt halt wieder herrichten. Und da fängt schon das erste Prob an.
Der Motor springt nur an wenn er kalt ist. Stellt man das Auto kurz ab und startet dann wieder geht nix. So als ob der funke nicht überspringt, im wahrsten sinne des wortes. Hat einer von euch ne erklärung dafür? Was könnte da kaputt sein?

Dann noch ne Frage zur Ausstattung, der Bock hat nix drin, noch nicht mal ne Analoguhr!!! Der hat nur zwei grosse Fächer drin. Ist das normal? Dachte zumindest die Analoguhr gehört zur Serienausstattung.

Danke schonma für eure hilfe!!!!

Gruss,

Marc

18 Antworten

Hmm, nen 318i für 800 €...??? Fast schon erschreckend wie billig die inzwischen sind...🙁

Wegen dem Startproblem tippe ich auch mal auf Temperaturfühler. Ein Kumpel hat genau das gleiche Problem bei seinem 320i. Da wurde auch schon nahezu alles verdächtige getauscht, und es hat nichts gebracht- jetzt blieb bloß noch der Temperaturfühler übrig...😉

Guten Morgen Leute,

wollte euch nur mal noch informieren wie die Sache mit dem Motorproblem ausgegangen ist. Nachdem wir Zündkerzen, Verteiler und Verteilerfinger ausgetauscht hatten sprang ab und zu das Auto an. Wir sind dann zum Bosch Dienst gefahren weil da mein Kumpel "connections" hat. Die haben ein fehler im Steuergerät festgestellt. Nachdem sie die neue Software draufgespielt hatten läuft nun der Motor wieder ohne probs. als hätte es nie problem gegeben.

Gruss an alle!!!

Marc

Würde mich mal interessieren wie der Wagen für 800 Euro aussieht?

Hast du Bilder davon?

Aber für den Preis kann man ja eigentlich nicht viel falsch gemacht haben.

Hi,

leider haben wir noch keine Bilder. War halt ein Freundschaftspreis. Wie gesagt mein Kumpel hatte ja das Problem mit dem Motor, dann ist ne Tür verdellert, Frontstoßstange hat ein paar macken. Der Lack (Diamant Schwarz metallic) müsste mal aufbereitet werden. Auspuff, Fahrwerk und Luffi sind nicht eingetragen und diverse Motorverschleissteile müssen noch erneuert werden.
Denke es dürfte logisch sein das für den Preis man kein E36 bekomm der top in schuss ist. Mein Kumpel hat sich halt in den Wagen verknallt und will ihn wieder machen.

Viele Grüsse,

Marc