Problem: Umbau MFA auf MFA +
Hallo
hab da ein klitzekleines Problem:
zu ausgangslage: Golf 5 1.6 SL, BJ 05/05, Winterpaket, Licht+Sicht, Nebelscheinwerfer, und kleine MFA.
wollte auf MFA+ umrüsten
Hab mir ein neues KI, 0-KM mit Teile-Nr: 1Q 0920 973B besorgt.(ich weiß ist vom EOS, spielt aber keine Rolle)
Das KI ist noch im Produktiosmodus, k.a. was das ist??
War beim 🙂 wegen umbau, "kein Problem das machen wir schon", sagte ER aber soleicht gings dann doch nicht,
besser gesagt ging GARNICHT!!!
Folgendes Problem:
Der 🙂 bekommt von VW kein Logincode, weil angeblich das nur mit der Fahrgestellnummer im KI gehen soll,
bei dem neuen KI stehen nur "XXXXXXXX" drin, somit kann er die Wegfahrsperre und die Schlüssel NICHT anlernen!!!😕
Von Sebastian / OpenOBD.org habe ich das gehört:
Der Login wird nicht anhand der Fahgrestellnummer, sondern anhand der WFS-ID ermittelt.
Habe die Anleitung zum mauellen Anlernen mal zu meinem VW-Techniker geschickt, ABER ob der was damit anfangen kann und WILL??????
Hat jemand eine Idee wie es doch funktionieren kann?????
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mauke76
Autohaus Wolfsburg :-)
Mit der Mfa+ müßtest du das selber machen können, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Man kann auf Meilen bzw Kilometer umstellen in der MFA+
Zitat:
Original geschrieben von Pimboli01
Als ich meinen Golf 5 bestellt habe war der Aufpreis für die MFA+ genau 50 Euro. Hat da jemand am falschen Ende gespart? :-)
Das nicht aber wenn man einen Verkäufer hat, der seine Produkte die er verkauft nicht kennt, kann er keine Auskunft geben und einen beraten!!!
Habe den "Penner" mehrmals gefragt, was die + kann und wie die aussieht, "da kann man nur die Geschwindigkeitswarnung einstellen und sieht genauso aus wie die kleine MFA" war seine SUPER Aussage!!
Toll oder?? Als ich die MFA+ in einem anderen Golf gesehen habe, hätte ich dem Arsch am liebsten die Eier abgerissen!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
Man kann auf Meilen bzw Kilometer umstellen in der MFA+
Auch die gefahrenen Gesamtkilometer??
Rechnet das KI das automatisch auf KM/Meilen um, wenn man es umstellt in der MFA+????
Hallo, jetzt hab ich noch ein Problem:
seit dem das Auto beim VW-Dealer war, spinnt mein Navi!!!!
Ist ein MFD2 DVD B-Version.
Meine Frau hat als dies das erstemal vorkam, den richtigen PIN eingegeben und das Navi meinte der stimmt nicht, das ganze 2 mal, und dann war das Navi gesperrt!!! 1 Stunde später ging es, ohne einen Code einzugeben, als wäre nichts gewesen.
Ab und zu verlangt es den Code bzw. sagt das Navi ist "GESPERRT" und dann 2 minuten später gehts von alleine!!!
Hast jemand da eine Ahnung was die Penner bei mir am Auto rumgepfuscht haben????