Problem Tieferlegung E36 COUPE

BMW 3er E36

Hi an Alle
Also ich hab mir da ein Gewindefahrwerk geholt und eingebaut.Zusätzlich habe ich Felgen draufgemacht Größe 17 Zoll 7,5 ET30 mit 225/45 Reifen.Das Problem ist das mir der Tüv sagt vorne ist alles Ok und hinten gar nicht.Ich schraub also hinten hoch und leg die kante um.
Aber trotzdem fehlen unfassbare 5 mm.Was kann ich da bloß tun.Ich will auf gar keinen fall ziehen lassen da ich No Money hab.Nun muss ich für den Winter neue Reifen kaufen.Meint ihr ich kriege das Problem hin wenn ich 215 Reifen Kauf??Und wie weit darf man die Kante eigendlich umlegen??Und liegt das wirklich an ET30??Oder kann ich das auch in den griff kriegen wenn ich hinten wieder Original mach und darf man das überhaupt?Ich weis das sind viele Fragen auf einmal bin aber leider kein Profi.Hoffe aber das mir jemand helfen kann.Danke im vorraus!!

MFG

33 Antworten

Bei 225er musst du wohl bördeln,bei den 215er könnte das vielleicht klappen.

Das wird nichts mit den schmaleren Reifen,kanten anlegen, oder andere Felgen.

Hol dir für hinten 2 neue Felgen mit ET 35.

7,5zoll breit schleift bereits bei ET30? hätte ich nicht gedacht, so mega breit ist die felge ja nun auch wieder nicht.
billigste lösung wäre erstmal, das schlechtwegepaket hinten reinzumachen und schauen, obs damit besser passt. kostet dich weniger als 20€ für das 22mm SWP.

Ähnliche Themen

Wie kann man da son Drama draus machen?😁
Bördel die Kannte und gut ist.
Oder nehm 185er Reifen😁

Gewinde FW und Felgen + Reifen kaufen klappt,aber son paar Euro fürs bördeln fehl?🙄

Evenutell hilft ein Federwegsbegrenzer?

Hat mir damals immer bei meinen E30 geholfen.

Danke für die schnellen Antworten.Werde Morgen mal FWB reinmachen und schauen ob ich das so hinkrieg auch wenn ich nicht viel davon halte wegen Dom.Hätte auch nicht gedacht das es mit 7,5 so Probleme gibt.Bördeln is ja schon gemacht.die Kante liegt schon Komplett an!!
Aber was ist ein schlechtwegepaket was macht das???hab ich noch nie gehört.gibts das bei bmw??

PS:Mir hatt am anfang jeder gesagt Bördel und dann is das kein Problem aber dann beim Tüv auf diese Rampe und geht nicht.War auch bei GTÜ und Dekra aber immer das gleiche!!Der sagte dann zu mir ich muss ziehen oder evtl.schmaleren Reifen drauf machen.Kann es sein das diese Prüfer oft selber nicht wissen was sache ist?Ich find nur komisch das so viele andere mit größeren felgen breiteren reifen usw rumfahren und die Eigendlich alle nur bördeln mussten.versteh ich Ned.Ach ich hab ein H&R drin!

ganz ehrlich; warum es bei dir nicht passt, verstehe ich auch kein bisschen. 
ET30 ist zwar schon unter der standardgrenze...aber aufgrund der schmalen felge und den auch nicht überdimensional breiten reifen eigentlich schon sehr verwunderlich. 

Das Schlechtwegepaket (SWP) ist eine gummiunterlage, welche auf die hintere federn oben drauf kommt. werksseitig ist da bereits eine 5mm starke unterlage verbaut, alternativ gibts dann noch 7,5mm/10mm/22mm....ebenso passt die 14,5mm starke unterlage vom E46.

einbau ist innerhalb von 30min erledigt. kurz dämpfer lösen, feder oben rausnehmen, alte unterlage weg, neue drauf und alles wieder zusammenschrauben. somit kommt dein auto hinten ein bisschen höher.

Ja verstehen tu ich das auch nicht!Na dann werd ich mir auch mal dieses Paket holen!Dankeschön!!

Hast du mal ein Foto?

Echt komisch,habe 9x17 et35 mit 225er und nur Kannte angelegt. Mhhh...

ja kann eins machen hab nur nix ums auf den pc zu kriegen.werd mal später eins machen und dann versuchen da das auto ein stück entfernt steht!!aber da besteht ja ein mächtiger unterschied bei der felgen breite??is das auch ein coupe?

Zitat:

Original geschrieben von mbh100

ja kann eins machen hab nur nix ums auf den pc zu kriegen.werd mal später eins machen und dann versuchen da das auto ein stück entfernt steht!!aber da besteht ja ein mächtiger unterschied bei der felgen breite??is das auch ein coupe?

Nein habe eine Limo,Fotos siehe Sig😉

also von den reinen maßen dürfte es eigentlich nicht schleifen.
bist du den sicher es es aussen schleift, wo schleift es dann denn.
Sind die Spuren ersichtlich?
nicht das er innen anliegt?

Deine Antwort