Problem Tieferlegung E36 COUPE

BMW 3er E36

Hi an Alle
Also ich hab mir da ein Gewindefahrwerk geholt und eingebaut.Zusätzlich habe ich Felgen draufgemacht Größe 17 Zoll 7,5 ET30 mit 225/45 Reifen.Das Problem ist das mir der Tüv sagt vorne ist alles Ok und hinten gar nicht.Ich schraub also hinten hoch und leg die kante um.
Aber trotzdem fehlen unfassbare 5 mm.Was kann ich da bloß tun.Ich will auf gar keinen fall ziehen lassen da ich No Money hab.Nun muss ich für den Winter neue Reifen kaufen.Meint ihr ich kriege das Problem hin wenn ich 215 Reifen Kauf??Und wie weit darf man die Kante eigendlich umlegen??Und liegt das wirklich an ET30??Oder kann ich das auch in den griff kriegen wenn ich hinten wieder Original mach und darf man das überhaupt?Ich weis das sind viele Fragen auf einmal bin aber leider kein Profi.Hoffe aber das mir jemand helfen kann.Danke im vorraus!!

MFG

33 Antworten

mir drängt sich eine andere frage auf:
sicher, dass die felge nur 7,5J breit ist?...nicht evtl. eine 9,5J...würde auch eher zur ET30 passen.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

mir drängt sich eine andere frage auf:
sicher, dass die felge nur 7,5J breit ist?...nicht evtl. eine 9,5J...würde auch eher zur ET30 passen.

Hehe,ich sehe du denkst das gleiche😁

ne man siehts außen ein bisschen am reifen. der reifen schleift bei extremen einfedern am äußeren kotflügelrand da wo die kante umgelegt ist.hat auch der tüv so bemängelt deswegen meinte tüv ich sollte ziehen.ich schau morgen mal ob ich mit den fwb (hab 20st.rumliegen)das hin krieg das der nicht so runterkommt und mach die dinger dannach halt wieder raus.weil egal wie ich fahre und was ich mach während dem fahren schleift da nix auch mit 2 leuten hinten nicht.nur bei dieser prüfung wo man auf die rampe mit dem vorderen rad fährt sitzt der hinten auf.

ne ne hab die papiere vor mir sind 100% 7,5x17 et30

Ähnliche Themen

was mich am meisten stört ist ich hab extra ne schmalere (normale größe) genommen ohne extrem breite reifen und zwar weil ich genau das nicht wollte und jetzt sind es mm.
Könnte es sein das ich vielleicht echt pech mit den prüfern hab??

Naja,wenn Schleifspuren da sind,passt das mit dem Tüvler schon.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Naja,wenn Schleifspuren da sind,passt das mit dem Tüvler schon.

stimmt auch wieder!!

Davon würd ich echt mal nen Bild sehen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Davon würd ich echt mal nen Bild sehen wollen.

Ich auch, kann mir das irgendwie kaum vorstellen ne 7,5er ist gerade mal 19,05cm breit, da müsste der Reifen also deutlich größer sein, und bei den Leuten die 8,5 oder größer fahren schleift es ja auch nicht auf der Lauffläche sondern auf der Flanke, die bei 7,5 nicht vorhanden ist.

Grüße

Fatman

Vielleicht steht ja in den den Papieren nur 7,5J aber er hat andere bekommen oder so.
Alles sehr komisch😁

naja komisch finde ich das alles auch.ich mach morgen früh fwb rein und schau mal ob ich mit nem gummihammer ned doch noch 1-2 mm die kante umschlagen kann auch wenn die gefühlt schon komplett anliegt.dann fahr ich mal zu nem tüv wo ich noch nicht war und schau mal. ich sag auf jeden fall bescheid was der zu mir sagt!!Und danke an euch
ist echt toll hier immer gleich ne gute antwort zu kriegen.

PS:hatte vorhin rad unten is definitiv 7,5.....und ich hab leider nix wo ich des foto auf den pc krieg.versuchs aber morgen bei nem bekannten hochzuladen. thx

Das mitm Hammer würde ich sein lassen,da dir sonst der Lack abplatzen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Das mitm Hammer würde ich sein lassen,da dir sonst der Lack abplatzen könnte.

ja der is da lustigerweise schon weg!!hab schon termin zum lacken!!!

Dann lass den vorher doch einfach noch ziehen,wenn er eh gelackt wird.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Dann lass den vorher doch einfach noch ziehen,wenn er eh gelackt wird.

Stimmt,wer die sauberste Lösung.

Deine Antwort