ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Problem Rost am Unterboden bei 2er Golf

Problem Rost am Unterboden bei 2er Golf

VW Golf 2 (19E)

Hallo liebe Golfgemeinde,

Ich habe ein riesen Problem und zwar mit der braunen Pest.

Ich habe bei meinem 2er Golf versucht durch die Tüv untersuchung zu kommen aber es hat nicht lange gedauert, da war der Schraubendreher vom Prüfer in einer Stelle wo man es nicht möchte.

Um nicht lange um den Brei zu reden, bei mir ist beim Rechten Einstieg (Unterboden) ein großer Riss durchgerostet ca.(1m) und auf der anderen Seite 2 Löcher ca. 6cm Durchmesser sowie links hinten im Rahmen ein großes Loch wo schon mal vom Vorbesitzer schlecht geschweißt wurde.

Ich keinen 2er Golf verschrotten, das tut mir im Herzen weh!!!

Daher wende ich mich aus meiner Not an euch,

ich selbst habe ein Schweißgerät und kann auch etwas schweiße, bin aber kein Profie, aber mein Hauptproblem ist das ich nicht weiß wie ich am Besten diese Stellen bearbeiten soll,

da ich auch keine Hebebühnen zugang habe, Stelzen könnte ich aber auftreiben.

Falls Ihr schonmal Erfahrung mit solchen Arbeiten gemacht habt und Tipps für mich, wäre ich echt dankbar.

Wisst ihr vielleicht wie viel das in einer Werkstatt kostet? (Die Werkstatt ist meine letzte Lösung)

 

mfg Niox

Beste Antwort im Thema

Guten Abend alle miteinander, also die Reperatur ist im vollen Gange, mein TÜV Heini hat die ersten Schweißarbeiten am Rahmen begutachtet und laut ihm ist sie sehr gelungen. Ich Dokumentiere jede Arbeit und werde demnächst auch einen Post dazu machen.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Also ich würde, wenn ich der TÜV Prüfer wäre, mich gewaltig "verarsch..." fühlen, wenn du mir die Möhre anschleppst

Nichteinmal in Afrika würden die dich damit fahren lassen

Zitat:

@Niox schrieb am 21. September 2019 um 16:48:55 Uhr: