ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Problem nach Bremsbelagwechsel vorne beim Omi A

Problem nach Bremsbelagwechsel vorne beim Omi A

Themenstarteram 28. März 2006 um 13:27

Hallo!

Ich habe heute meine Bremsbeläge vorne beim Omega A gewechselt.Es sind die Bremssättel von ATE mit der Klammer vorne.Hat ja alles super geklappt,nun hatte ich aber vergessen beim Bremsflüssigkeitsbehälter den Deckel aufzuschrauben.Nun wollte ich losfahren wie alles fertig war und oh Schreck ich kann das Pedal fast bis unten durchtreten,auch nach mehrmaligen Pumpen keine Besserung.Ich Haube aufgemacht und erstmal gesehen das mir die Brühe aus dem verschlossen Behälter rausgelaufen ist.Habe dann abgesaugt bis Max.Aber das Pedal kann man immer noch fast ganz durchtreten.Bremswirkung ist da ,aber nicht so doll.Wenn ich jetzt den Wagen ausmache und auf die Bremse trete habe ich voll Druck drauf so wie es sein muss.Habe alle Bremsschläuche vorne überprüft aber alles in Ordnung.Hat jemand eine Ahnung was das sein kann.Vorher mit den alten Belägen hatte ich guten Druck auf dem Pedal.Wenn da Luft im System wäre müsste doch eigentlich wenn ich Pumpe Druck kommen oder??

Gruss Andreas

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 28. März 2006 um 13:47

wenn luft im system ist, kommt kein druck, lass mal enlüften das ganze und auf dichtigkeit prüfen

Themenstarteram 28. März 2006 um 13:50

Hallo!

Ja aber wie kommt denn da Luft rein??Ich hatte doch keine Bremschläuche ab,Habe doch nur die Beläge gewechselt??

Gruss Andreas

am 28. März 2006 um 13:53

das kann ich dir nicht sagen, oft kommt es einem aber auch nur so vor als wenn der pedal zu weich wäre nach dem wechsel.

 

hast du auch die scheibe entgratet, darauf geachtet das die gummimanschette des radbremszylinders ok ist, die sättel richtig sauber gemacht und eingefettet?

Themenstarteram 28. März 2006 um 14:24

Ja habe ich alles gemacht,es kommt mir nicht nur so vor als wenn der Druck weicher ist,ich kann fast bis zum Ende durchtreten,das kann doch nicht in Ordnung sein.Ich kenn das auch so,wenn Luft drin ist und ich mehrmals pumpe baut er Druck auf,das macht er aber nicht.

Gruss Andreas

am 28. März 2006 um 14:36

kenn mich mit dem omi a nicht so gut aus, aber der doch auf dem kolben ne schutzkappe, war die auch ok? weiss nicht ob die jetzt was damit zutun haben kann.

wenn man keinen richtigen druck aufbauen kann, kann es eigendlich nur an undichtigkeit oder luft im system liegen. mal ohne deckel auf dem ausgleichsgehälter gepumpt?

die spreizfedern sind auch korrekt eingebaut?

Themenstarteram 28. März 2006 um 14:47

Der hat keine Spreitzfedern vorne weil das son Scheiss von ATE ist.Da ist alles dicht mit offenen Deckel habe ich auch schon probiert aber nichts.

Gruss Andreas

am 28. März 2006 um 14:51

wie, keine federn? wo gibts denn sowas, da müssen federn sein.

Themenstarteram 28. März 2006 um 15:39

Nee da sind keine Federn.Wird hinten mit 2 Sechskant und vorne mit einer Klammer festgemacht.

Gruss Andreas

am 28. März 2006 um 15:45

ja, die klammern die die beläge fixieren, das meinte ich mit federn, wenn die nicht richtig eingebaut sind, kanns sein das es zu deinem problem kommt

Themenstarteram 28. März 2006 um 17:12

die sind richtig drin.

Gruss Andreas

es kann sein in dem du Die beläge nur gewechselt hast das zwischen Belag und scheibe die Ja alt ist etwas mehr Luft ist und somit mehr weg

sollte sich nach 500 -1000 km wieder gegeben

und auf jeden fall Bremsflüssigkeit wechseln lassen sollte man aus sicherheits gründen

eignetlich immer alle 2 Jahre Machen oder beim belag wechsel da auch immer wieder schwebstoffe

sich im dne schläuchen ablagern(kann!!!!)

gruss Hannes

Ich Wette eine Kiste Bier Die Klammern oder Federn sind falsch eingebaut.

Hatte das selbe mal bei einem Astra,wenn die nicht zu 100% richtig sitzen ist fast keine Bremswirkung da.

 

 

mfg eckes 14

bremskraftverstärker geht?

bremse treten und Motor starten,dann muss das Pedalleicht nachgeben

Und ich wette du hast keine einwandfreie Scheiben .Nimm die Beläge noch mal raus und guck sie dir genau an. Sind da Spuren von der Scheibe zu sehn hast du den Fehler gefunden..Wenn nicht hilft nur noch entlüften. Nie Bremsflüssigkeit nachfüllen!! So sieht man auch besser wenn die Beläge am Ende sind!

Ingolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Problem nach Bremsbelagwechsel vorne beim Omi A