ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omi 2,5TD ölt wie Sau!

Omi 2,5TD ölt wie Sau!

Opel Omega B
Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 19:12

Hallöli,

ich bin hier neu und auf der Suche nach hilfreichen Tipps.

Aus emotionalen und finanziellen Gründen muss ich meinen heißgeliebten Omega selber wieder auf die Straße bringen.

Mein Problem (ausser meiner Ahnungslosigkeit) ist das Öl vorne am Motor.

Ich hab den Ladeluftkühler getauscht (der war geplatzt) und sämtliche zum Turbo gehörenden Luftschläuche gereinigt. Er hat da massig Öl durchgezogen. Die Frage: woher nur? Turbo soll i.O. sein...LLK ja nun auch wieder.

Kurbelgehäuseentlüftung vielleicht? Aber wo finde ich die?

Für ein paar Komments wär ich echt dankbar

MfG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das ist ganz normal das da öl dirn ist, schau mal in dein handbuch was der sich reinziehen darf an öl

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 19:39

Hi,

daß er sich ein bißchen Öl ziehen darf und auch muss, weiß ich ja...aber er zieht so viel, dass er es überall vorne rausschmeisst und natürlich räuchert wie ein Schornstein. Das Öl tropft so vom Motor runter...das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders :-(

Also muss er es ja irgendwo hernehmen und in den Turbo drücken muss.

Und genau da bin ich mit meinen eh schon geringen Latein am Ende :confused:

wie es qualtm vorne, dann kanns ja nud von der VDd kommen udn dann auf den krümmer tropfen, was oft ist ist das das AGR im arsch ist udn dann ist der schalch der zum kühler ghet voll udn der schmeißt das auch irgendwie in den kühler rein, mach doch mal bitte bilder von der stelle.

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 20:03

Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, sorry.

Er qualmt hinten raus, aus´m Auspuff.

Und es gibt keine ölige Stelle....der ganze Motor vorne ist voll. Direkt unterm Treibriemen alles ihhhh.

Ansonsten ist er trocken. VDD ist i.O., es ist ja darunter. Vorzustellen als ob ich ich ihn mit ner Ölkanne hinterm Treibriemen geduscht hätte.

Und müsste bei kaputtem AGR nicht die Motorkontrolle anspringen? Oder nicht?

kopfdichtung.

 

ne das agr hat ja nur nen unterdruckschlacuh udn halt die leitugn vom krümmer, das wird undicht uns süfft dann unten raus, aber wenn er hinten qualktm würde ich sagen ist deine zkd hin

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 8:51

Zylinderkopfdichtung? Natürlich nicht unmöglich- allerdings eher unwahrscheinlich, dass dss Öl dabei vorne raus kommt und nach obenspritzt....

Zitat:

Original geschrieben von hera1299

Kurbelgehäuseentlüftung vielleicht? Aber wo finde ich die?

Um hier Hilfe zu geben müssten wir wissen welchen Motor du hast - X25DT oder Y25DT (131PS oder 150PS)

LG robert

am 26. Oktober 2013 um 9:24

Na Robert wenn er TD schreibt kann es ja nur der 139 pser sein oder?

grins

Hallo Uwe,

das mag in 99% der Fälle stimmen - aber um ganz sicher zu gehen ......

LG robert

am 26. Oktober 2013 um 11:03

Jo hast ja recht war auch nur spaßßßßß!

Zitat:

Original geschrieben von omi2009

Jo hast ja recht war auch nur spaßßßßß!

no problem :D

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 13:00

Lol also 1.bin ich weiblich und ja, es ist der x25dt d.h. 2, 5TD mit 131PS

Wenn du den Ansaugschlauch vom AGR abnimmst - ist dort viel Öl drinnen?

LG robert

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 20:40

So, hab geguckt. Nee, nicht wirklich. Ein ganz bißchen, aber eher getrocknete Bröckchen Schlamm...

Deine Antwort
Ähnliche Themen