ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Problem mit zündschloss (altbekanntes e36 problem) Jetzt mit dazu ews problem

Problem mit zündschloss (altbekanntes e36 problem) Jetzt mit dazu ews problem

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 9:52

hi leute

ich hatte vor 3wochen das problem mit dem zündschloss das es beim anlassen vom auto konnte ich den schlüssel komplett um 360grad drehen, also es geht leer durch, jeder weis das es irgendwann blockiert, wie auch so gut ist es dann auch passiert ich hab hinter dem zündschloss den verteiler abgesteckt also der orange stecker hab dann den schlüssel durch die inductionspule und ihn dann angemacht, jetzt hab ich das problem das die ews meinen schlüsselcode sperrt und das auto nicht mehr anspringt, jetzt meine frage was kann ich machen um die ews zu umgehen, ich hab schon versucht die ews zu überbrücken, dann motorsteuergerät versucht umzuklemmen also die ews zu deaktivieren, auto läuft trotzdem nicht jetzt bin ich am überlegen das ich von meinem schlachter das motorkabelbaum ausbaue und austausche der schlachter hat nämlich kein ews

weis jemand was ich machen kann

Beste Antwort im Thema

Tipps, wie man die EWS umgeht, können hier nicht gegeben werden.

Übrigens ist dein Text echt schwer zu lesen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Tipps, wie man die EWS umgeht, können hier nicht gegeben werden.

Übrigens ist dein Text echt schwer zu lesen.

Wenn ich das richtig verstehe hast du mit dem Schlüssel womit du eigentlich im Zündschloss startest, das Auto über den Zündanlassschalter gestartet oder? In der Zeit wo du den Schlüssel genutzt hast zum starten war kein Schlüssel im Zündschloss?

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Tipps, wie man die EWS umgeht, können hier nicht gegeben werden.

Übrigens ist dein Text echt schwer zu lesen.

danke schoen das war mir schon klar, aber was will ich den machen, ich weis das es nicht ganz legal ist, aber wie soll ich sonst mein auto wieder zum laufen bekommen

Für mich liest es sich schon so, als hätte er den Schlüssel in die Antenne gelegt. Allerdings evtl nicht in der korrekten Position. Mir ist mein Schlüssel mal runtergefallen, woraufhin sich der Transponder um wenige Millimeter verschoben hat. Fiolge war, dass die EWS nicht mehr freigegeben hat. Erst, als ich den Transponder wieder korrekt positioniert hatte, sprang das Auto wieder an.

Laut deiner Fehlerbeschreibung könnte ich mir auch vorstellen, dass die Zuleitungen der Ringantenne beschädigt sind. Die falsche Position des Transponders erscheint mir aber erst mal wahrscheinlicher.

Zitat:

Original geschrieben von Bin-Moslem-Weisch

aber wie soll ich sonst mein auto wieder zum laufen bekommen

Korrekt-reparieren-Weisch

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 11:02

Zitat:

jupp richtig also schlüssel durch inductionsspule, und dann über den zündschalter gestartet !!!!!!!

Original geschrieben von Jonas.Su

Wenn ich das richtig verstehe hast du mit dem Schlüssel womit du eigentlich im Zündschloss startest, das Auto über den Zündanlassschalter gestartet oder? In der Zeit wo du den Schlüssel genutzt hast zum starten war kein Schlüssel im Zündschloss?

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

Zitat:

Original geschrieben von Bin-Moslem-Weisch

aber wie soll ich sonst mein auto wieder zum laufen bekommen

bin deutsch weisch

Korrekt-reparieren-Weisch

Wie gesagt: Die Ringantenne ist sehr empfindlich, was die korrekte Position des Transponders angeht.

Zitat:

Original geschrieben von Bin-Moslem-Weisch

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

 

 

bin deutsch weisch

Korrekt-reparieren-Weisch

und das hindert dich es vernünftig zu reparieren?

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 11:22

nein mich hindert es daran das ich mit meinem latein am ende bin ich bekomm jetzt später die schaltpläne vom motorsteuergerät damit ich sie deaktivieren kann die ews

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

Zitat:

Original geschrieben von Bin-Moslem-Weisch

 

und das hindert dich es vernünftig zu reparieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Problem mit zündschloss (altbekanntes e36 problem) Jetzt mit dazu ews problem