Problem mit Xenon: ALWR

Audi A3 8L

Meine beiden Xenons lassen sich nicht korrekt einstellen. Würde mal sagen, die sind so ziemlich beide auf den boden gerichtet. (Schutzschaltung!?)
Mal eben in den Fehlerspeicher geschaut und siehe da. 2 Fehlereinträge:
01538 Motors for Headlight Range Adjustment (V48) / (V49)

00774 Level Control System Sensor Left Rear

Der erste Fehler lässt sich löschen, kommt auch erstmal nicht wieder von alleine. Der 2. lässt sich nicht löschen.
Wo genau sitzt denn dieser Niveausensor für die SW? Gibt es 2 Stück? (wg. hinten links)

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Ich hab das Prinzip schon verstanden! Da du ja meine Hilfe ablehnst, bekommst du sie auch nicht! Ich frag mich nur, wo die ganzen kompetenten User sind, wenns hier wirklich um Problemfälle geht! Da werden sie immer ganz still und verkriechen sich! Da sind wir dann wieder gefragt!

Wenn du das Prinzip hier verstanden hast, kannst du ja auch normal fachlich antworten ohne jemanden anzugreifen oder gar zu provozieren. Ich finde du überreagierst, bleib halt mal locker.

Und wenn dir ein Thema nicht passt, zwingt dich ja keiner zu antworten.

Zudem ist das Problem ja mittlwerweile gelöst dank der Zeichnung und dem Bild.

wie gesagt, ich weiß es nicht ob es das is, weiß nur das wenn die sich verstellen kann man da irgendwas umlöten. link dazu hier. http://www.familieschmiedel.de/audi-xenon/

@andreaspw is das das gleiche problem wie im angegebenen link? oder is das schon wieder was anderes

Nein soweit ich weiss hatt der FlorianA ein VFL da gabs die Probleme mit den STellmotoren noch nicht!

Wie ist denn das Problem aufgrund der Zeichnung jetzt gelöst? Zeichnungen gibts von mir nicht mehr oder wenn dann nur noch privat an ausgewählte Leute, da es ein Verstoß gegen das Urheberrecht ist und ich keine Lust hab, enorme Probleme wie andere hier im Forum zu bekommen!