ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. audi s3 xenon frage?

audi s3 xenon frage?

Audi S3 8L
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 12:38

hi!

habe mal eine frage da ich demnächst meine xenon lampen wechseln will auf 8500k ist meine frage wie wechsel ich solche lampen? den normalen h4 oder 7 war ja leicht aber wie ist das hier bei xenon?

und ich habe mir überlegt als fernlicht ein xenon kit zu verbauen habe ja original xenon dürfte doch kein problem geben mit dem tüv oder?

und welchen sockel hat den der s3 als abblendlicht?? und welchen sockel müsste ich für das fernlicht nehmen??

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also erstmal finde ich 8500K brenner viel zu krass aber das ist deine Entscheidung! Verbaut sind die ganz leicht nur so eingesteckt glaub ne 1/4 Umdrehung in irgendeine Richtung... Aber am S3 kommst du nicht dran vorbei die Stoßstange und die Scheinwerfer abzumontieren um die Brenner zu wechseln! Zum Fernlicht Xenon: Nein ist nicht zugelassen und funktioniert auch nicht so wie du dir das denkst... die ganzen Ebay Xenonkits zünden viel zu langsam...die brauchen ja einen moment bis die hell sind... In anderen Autos ist meistens eine Klappensteuerung verbaut... da wird der Xenonbrenner zum Teil verdeckt und wenn du das Fernlicht betätigst geht einfach eine Klappe nach oben und es wirtd somit der ausleuchte Radius erhöht... es gibt angeblich auch schon Systeme die so schnell Zünden aber hab bisher noch an keinem Auto gesehen...

zum Standlicht: Der FL S3 hat W5W

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 14:10

also wo ich meine standlichter gewechselt habe musste ich nur die batterie ausbauen und kam an alles gut ran also kann ich nicht bestätigen mit dem stoßstangen abbau

am 12. Februar 2011 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von JohnRambo1990

also wo ich meine standlichter gewechselt habe musste ich nur die batterie ausbauen und kam an alles gut ran also kann ich nicht bestätigen mit dem stoßstangen abbau

aber der Xenon Brenner sitzt unter dem Scheinwerfer wo du NICHT drankommst wenn die stoßstange dran bleibt, also muss die ab

Und rechts baust den Wasserkasten aus? (den kann man jedoch nur rausbauen wenn Scheinwerfer draußen... Scheinwerfer raus = Stoßstange ab... ). Bei Audi im Rep. Leitfaden ist auch bei Brenner Wechsel stoßstangen Demontage beschrieben... Standlichter gehen grad noch so aber Brenner 0!!! Ausser du hast Hände wie ne Ratte!

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 15:55

hä ich dachte der brenner sitzt da drin woe jeder andere h4 oder h7 lampe drin sitzt????

Hätte da auch mal eine Frage.

Wenn man auf 8000 bzw. 8600 umrüstet, muss man dabei das Seuergerät auch tauschen oder kann man das orig. drinnen lassen und nur den Brenner wechseln?

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Bindermichl

Hätte da auch mal eine Frage.

Wenn man auf 8000 bzw. 8600 umrüstet, muss man dabei das Seuergerät auch tauschen oder kann man das orig. drinnen lassen und nur den Brenner wechseln?

Mfg.

Nur die Brenner tauschen, nur sind die Dinger von der Ausleuchtung richtig mies.... man sollte sich im Bereich 4000 bis 6000K bewegen alles andere ist Schwachsinn.

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 12:50

warum?? die neuen autos a3 oder a4 oder mein chef sein skoda octavia haben alle das schöne weiß und minimal bläuliche und das hat super ausleuchtung und sieht klasse aus

warum dann nur 6000k kaufen verstehe ich nicht??

8000k oder mehr ist extrem BLAU! um soweniger um so weisser/gelber ist das licht! wenn z.B. 12000k hast hast blaue Lichter ...fast

am 13. Februar 2011 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von JohnRambo1990

 

warum dann nur 6000k kaufen verstehe ich nicht??

Mach dir 12000er rein und du wirst es verstehen.

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 13:29

ja 12k sieht extreme scheisse aus daher wollte ich ja nur 8500k damit ich es etwas bläuchlicher habe mehr nicht

am 13. Februar 2011 um 13:34

willst du was sehen oder geht es dir nur darum "cool" auszusehen.

 

Hier, blaues Licht- Rambo :-)

http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 13:47

hehe =) aber ich glaube kaum das das licht 8500k enspricht =)

Zitat:

Original geschrieben von JohnRambo1990

hehe =) aber ich glaube kaum das das licht 8500k enspricht =)

Dann schau dir mal den Anhang an bitte:

 

8500K ist als Scheinwerfer viel zu blau.

 

Kauf dir besser 5800er in Weiß da hast du dann viel Licht im Dunkeln, sieht natürlich nicht so wichtig aus.

Kann da nur die Osram Xenarc empfehlen 5000K und ein verhätlnismäßig hoher Lichtstrom bringt schon eine super Ausleuchtung .

Farbtemperatur
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. audi s3 xenon frage?