Problem mit Xenon: ALWR
Meine beiden Xenons lassen sich nicht korrekt einstellen. Würde mal sagen, die sind so ziemlich beide auf den boden gerichtet. (Schutzschaltung!?)
Mal eben in den Fehlerspeicher geschaut und siehe da. 2 Fehlereinträge:
01538 Motors for Headlight Range Adjustment (V48) / (V49)
00774 Level Control System Sensor Left Rear
Der erste Fehler lässt sich löschen, kommt auch erstmal nicht wieder von alleine. Der 2. lässt sich nicht löschen.
Wo genau sitzt denn dieser Niveausensor für die SW? Gibt es 2 Stück? (wg. hinten links)
18 Antworten
es gibt 2 stück einer sitzt an der Hinterachse (links mein ich)
Und vorne am Querlenker ist auch nochmal einer (rechts mein ich)
hofffe das hilft dir erstmal weiter
sieht aus wie dieser
Naja, steht ja eigentlich recht deutlich da! Wenn du mit der illegalen englischen Version nicht klar kommst, solltest dir mal ne zugelassene deutsche Version kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von fuchs_100
Naja, steht ja eigentlich recht deutlich da! Wenn du mit der illegalen englischen Version nicht klar kommst, solltest dir mal ne zugelassene deutsche Version kaufen.
Hast du deine über 5000 Beiträge in einem Jahr nur durch solchen Spam erzeugt?
Entweder du hast was sinnvolles zu diesem Thema zu sagen, oder du lässt es bleiben.
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Audi80B420E
es gibt 2 stück einer sitzt an der Hinterachse (links mein ich)Und vorne am Querlenker ist auch nochmal einer (rechts mein ich)
hofffe das hilft dir erstmal weiter
sieht aus wie dieser
Thx, weißt du in etwa was solch ein Sensor neu kostet?
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Kannst du nicht lesen oder was ist los? Es steht hinten links im Fehlercode da! Es ist doch vollkommen irrellevant, ob es 2, 10 oder 15 am Fahrzeug gibt, wenn hinten links da steht! Ich würds ja verstehen, wenn es komplizierte Fehler sind oder es etwas unklar ist, aber klarer als diese Fehler gehts ja garnicht mehr!
Aber da hat es sich wieder mal bestätigt, dass man Laien keine Diagnosegeräte in die Hand geben soll. Ich bin gespannt, wann es endlich mal der allerletzt merkt, dass die Fahrzeuge nichts mehr für Laien sind.
Das nächste wird jetz dann sein, dass du mit falsch eingestellten Scheinwerfern durch die Gegend fährst und schlimmsten Falls jeden in die Fresse leuchtest.
Zitat:
Original geschrieben von fuchs_100
Kannst du nicht lesen oder was ist los? Es steht hinten links im Fehlercode da! Es ist doch vollkommen irrellevant, ob es 2, 10 oder 15 am Fahrzeug gibt, wenn hinten links da steht! Ich würds ja verstehen, wenn es komplizierte Fehler sind oder es etwas unklar ist, aber klarer als diese Fehler gehts ja garnicht mehr!Aber da hat es sich wieder mal bestätigt, dass man Laien keine Diagnosegeräte in die Hand geben soll. Ich bin gespannt, wann es endlich mal der allerletzt merkt, dass die Fahrzeuge nichts mehr für Laien sind.
Das nächste wird jetz dann sein, dass du mit falsch eingestellten Scheinwerfern durch die Gegend fährst und schlimmsten Falls jeden in die Fresse leuchtest.
mit'm falschen fuß aufgestanden? beruhig dich mal und hau dir einen kaffee in den kopp 😉
man kann ja wenigstens versuchen freundlich zu bleiben hier... 🙂
Ich muss mich den ganzen Tag mit so vielen Idioten rumärgern, dann kann ich mir auch das Recht herausnehmen, frei meine Meinung in dem Ton zu äußern, wie ich es will! Wenns jemanden nicht passt, ist das sein Problem!
is das nicht die sache wo man was umlöten muss damit die xenons wieder normal sind?
Zitat:
Original geschrieben von fuchs_100
Kannst du nicht lesen oder was ist los? Es steht hinten links im Fehlercode da! Es ist doch vollkommen irrellevant, ob es 2, 10 oder 15 am Fahrzeug gibt, wenn hinten links da steht! Ich würds ja verstehen, wenn es komplizierte Fehler sind oder es etwas unklar ist, aber klarer als diese Fehler gehts ja garnicht mehr!Aber da hat es sich wieder mal bestätigt, dass man Laien keine Diagnosegeräte in die Hand geben soll. Ich bin gespannt, wann es endlich mal der allerletzt merkt, dass die Fahrzeuge nichts mehr für Laien sind.
Das nächste wird jetz dann sein, dass du mit falsch eingestellten Scheinwerfern durch die Gegend fährst und schlimmsten Falls jeden in die Fresse leuchtest.
Ich weiß zwar jetzt nicht genau was dein Problem ist, aber anscheinend hast du das Prinzip von Motor-Talk nicht verstanden.
Das Forum ist dazu da, Probleme zu lösen und nicht Personen dumm anzumachen oder zu beleidigen. Wir sind ja wohl nicht mehr im Kindergarten. Dein Verhalten find ich absolut daneben!
Aber wie du siehst, gibt es noch andere "Kompetente" User die hier sinnvolle Beiträge von sich geben.
Zitat:
Original geschrieben von 19dawid89
is das nicht die sache wo man was umlöten muss damit die xenons wieder normal sind?
Hast du dies bezüglich genauere Infos?
Also der Fehlerspeicher sagt Dir, dass der hintere Niveau-Sensor nen Defekt hat aber irgendwie hab ich das Gefühl, Du willst unbedingt löten.... strange.
Ich hab das Prinzip schon verstanden! Da du ja meine Hilfe ablehnst, bekommst du sie auch nicht! Ich frag mich nur, wo die ganzen kompetenten User sind, wenns hier wirklich um Problemfälle geht! Da werden sie immer ganz still und verkriechen sich! Da sind wir dann wieder gefragt!