Problem mit USB / SD / MP3 Adapter

Audi A3 8L

Hallo,

So nun hab ich mir auch mal zum test so ein China Plastik teil besorgt.
Ich habe bei eBay diesen hier ersteigert:

USB SD MP3 CD Wechsler AUX für Werk Radio Navi VW Audi

eBay link: Sufu

In meinem kleinen ist ein Concert 2 verbaut mit CanBus simulator.
zusätzlich hab ich noch eine Nokia Bluetooth Fernsprecheinrichtung eingebaut "gestern Nacht".

Mein Problem ist folgendes, das USB CHINA Teil bekommt überhaupt keinen Strom oder Datenzufuhr.
Nun meine Fehler Diagnose auf den ersten Blick, evtl. sind die Kabel im Adapter nicht richtig belegt, daher meine Frage ob irgendjemand eine Belegung Tabelle von diesen mist Dingern hat. Warte noch auf Antwort vom Händler.

Nun zu meiner zweiten Frage.
Da ich ein reines Chaos im Radio Schacht nun habe, möchte ich gerne diverse Stecker aus dem System entfernen und direkt die Leitungen auf ISO Stecker um pinne die gebraucht werden. Des weiteren möchte ich den Kabelbaum soweit verlängern das es überhaupt mal möglich ist dort richtig zu arbeiten.

Was könnt ihr mir Raten um den Kabelbaum zu verlängern?
KFZ Litze in so viel unterschiedlichen Farben kann ich leider nicht finden.
Löten oder Crimpen, wer hat mit was schon gute Erfahrungen gemacht ?

Wäre über ne Antwort die Sinnvoll gemeint ist sehr dankbar.

72 Antworten

was ist den bitte ap062?

Anpassungskanal 062.  

soo es ist vollendet,2 leitungen gezogen ans kombiinstrument,kombiinst angepasst und siehe da es geht ohne prob.und mein bns4.2 gleich auf tmc angepasst und es geht auch 🙂kann man gut geld sparen(kein adapter nötig)

Ich hab mich immer noch nicht dran gesetzt das Teil mal einzubauen.
Werde bei Möglichkeiten mal testen, da ja auch ein Golf 4 vor der Haustür steht mit dem großen FIS.

Kann mein vorschreiber evtl. mal ein paar Bilder machen wo er genau was dran gebaut und verlegt hat ?

Ähnliche Themen

@ TDI-Power: Was hast jetz genau verbaut? Nur die Infotainment Leitungen zum KI und im Anpassungskanal geändert oder wie?

Darf ich mal eine Frage zwischen rein stellen? ^^

Hab ein Audi Concert, und diese Box scheint ja an diesem Radio zu passen?
Nur hab ich ja jetzt kein CD-Wechsler angeschlossen, geht das dann trotzdem?
Wenn das geht, wie schalt ich auf dem Radio dann auf diese Box um?

Hab so eins:
http://kuniseins.ku.funpic.de/CdcEmu/Graphics/Audi_Concert2.jpg

Find diese Box echt klasse 🙂
Wenns bei mir funktioniert hol ich mir die auch 🙂

Gruss

Klar geht das. Auf die CD-Taste musst drücken. Bei erneutem Drücken wechselst du zwischen CD-Player und virtuellem CD-Wechsler oder tatsächlichem CD-Wechsler, je nachdem, was du eben angeschlossen hast! 

Ich habe soeben vor 20 min. einen Anruf von einem Kunden bekommen, der von mir gegen meinen Rat das Gerät der Firma Arcs verbaut bekam. Das Gerät steigt jetzt immer öfter aus, hängt sich auf und nach Verkehrsfunkdurchsagen beginnts wieder bei Titel 1 CD1, egal was vorher abgespielt wurde! Er hat jetzt zugegeben, dass es ein Fehler war, nicht auf mich zu höhren und wird jetzt evtl. auch auf einen Solisto umsteigen. Nur mal das so als Denkanstoß, was du dir für ein Fabrikat verbaust!  

Danke für den Tipp, werd mich mal nach dem hersteller Solisto umsehen!

Kannst du irgendwleche Produkte empfehlen? Bzw hast schon Erfahrung damit?
Will kein schroot kaufen!

Danke, Gruss

//WOW ganz schon teuer die Firma.... oO

also bei mir läuft das gerät einwandfrei. kann ich nur empfehlen.

Hi,

Ich kann auch den Solisto empfehlen. Vorher hatte ich auch ein günstiges Teil ausprobiert. Das hielt keine 3 Wochen. In diesem Fall stimmt der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal". Hier lohnt sich der Preis.
Ob das Gerät hier aus dem Thread gut ist, kann ich aber nicht sagen.

Gruss

Es muss ja kein neuer sein, wenn er dir zu teuer ist. Bzw. du musst ja nicht gleich den Pro kaufen, der Classic täte es ja auch. Wobei man nur schlecht gebrauchte Geräte findet.  

genau 2 vom kombiinstrument,ans radio und danach mein kombiinst neu codirt fertig😁

Zitat:

Original geschrieben von TDI_POWER

genau 2 vom kombiinstrument,ans radio und danach mein kombiinst neu codirt fertig😁

Na also, dann brauchst auch nicht mal einen Adapter. Geht aber nur explizit bei deiner Modellserie, weil dies das Zwischenmodell ist.

Deine Antwort