Problem mit "Sozialneidern"?
Hab ein bißchen mit der SuFu gespielt, aber nichts in der Richtung gefunden:
Habt ihr Bedenken, wenn ihr euren Porsche auf dem Parkplatz abstellt, dass er mit "Zierstreifen" mittels Messer, Schraubenzieher etc. durch brave Mitbürger verziert wird 😠?
Gibt es negative Erfahrungen? Oder mache ich mir umsonst Gedanken und kann eigentlich überall einen 997 parken?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Heiliger01
Ich finde es grundsätzlich schade, dass der Mensch auf sein Fahrzeug reduziert wird.
Sei froh darüber. Mit dem Panamera ist Dir Mitleid von allen Seiten gewiss. 😁
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Erzähl mir doch keine Geschichten. Ich fahre seit Jahren großvolumige V8.Zitat:
Original geschrieben von vmax161
Ich habe auf einem PORSCHE-Event im Norden Spaniens mehrere CAYENNE S gefahren - 43L/100km !!!
Aber wahrscheinlich habe ich alles geträumt....
Selbst den E55 Kompressor bekommt man, trotz mehr Hubraum und Leistung und nur marginal weniger Gewicht, bei dauerhafter Highspeedfahrt auf der Autobahn kaum auf über 30l Durchschnittsverbrauch.
Die von Dir genannten Werte stellen den Momentanverbrauch dar, den der Motor durchpustet bzw. der Bordcomputer anzeigt, wenn man das Gaspedal mal voll durchtritt.
Die AMG sind ja auch "sparsam" 😁
Toller Verbrauch des Cayenne 😁
hätte nicht gedacht dass es einer über 40 Liter schafft
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Die AMG sind ja auch "sparsam" 😁
Sach ich doch. Das geht nur, wenn Du volles Programm über die Autobahn bügelst, aber nie im normalen Alltagsmix.
Zitat:
Ich habe auf einem PORSCHE-Event im Norden Spaniens mehrere CAYENNE S gefahren - 43L/100km !!!
Gibts noch ein Statement zur Fahrweise/zum Fahrprofil, oder willst du den Müll so stehenlassen?
Ähnliche Themen
Herrliches Thema...Spritverbrauch...😁😁
Hab heut' den Aston über knapp 650km im Schnitt auf 12,4l gedrückt...😎
Allerdings immer im Geschwindigkeitsbereich zwischen 140 und 210, Rückreiseverkehr😮
Und vor ein paar Tagen hab' ich mal mit der Momentanverbrauchsanzeige gespielt. Ich dachte immer, bei 51,9l sei Schluss. Tatsächlicher zeigte sie beim Anfahren kurzzeitig 75,xl an...😰
Na ja, soviel dazu...😁
Nix für ungut
Max
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Gibts noch ein Statement zur Fahrweise/zum Fahrprofil, oder willst du den Müll so stehenlassen?Zitat:
ich weis es gibt noch Lebewesen, die glauben, dass die Erde eine Scheibe ist und keine Kugel - sonst würden ja alle runterfallen :-)
Wir sind seinerzeit mit dem PORSCHE-Travel-Club in der Nähe von Nordspanien u. Andorra durchs Gelände gefahren - 8 Cayennes S.
Klar war da auch extrem-Gelände (Wald, Gebirge, Fluss etc.) dabei - aber weshalb habe ich einen Geländewagen ??
Ich kann doch nicht nur den Verbrauch bei optimalen Rahmenbedingungen besprechen !
Als ich von Stuttgart nach Straubing gefahren bin, musste ich 2x tanken - zwischen München u. Straubing kannst Du tw. auch 300 fahren - und da läuft die Maschine eben nicht so sparsam wie es der Familienvater mit seinem Opel Zafira gerne hat....
Was glaubt ihr denn, warum PORSCHE einen Diesel ins Programm aufgenommen hat ??
Zitat:
ich weis es gibt noch Lebewesen, die glauben, dass die Erde eine Scheibe ist und keine Kugel - sonst würden ja alle runterfallen :-)
Warst nicht Du es, der sich in einem anderen Thread darüber beklagte, dass die Menschen keine Sprachen verstehen? Bei Manchen reicht es nicht mal für Deutsch.
@Max: Deine Spritverbräuche sind nicht repräsentativ. Du bist ein Sparbrötchen. 😛
Zitat:
Als ich von Stuttgart nach Straubing gefahren bin, musste ich 2x tanken - zwischen München u. Straubing kannst Du tw. auch 300 fahren
300 mit dem Cayenne S? Entweder faselst du wirres Zeug, oder du hast schlicht nicht alle Tassen im Schrank. 😉
BTW, was verbraucht denn dein Offroad-Golf, wenn du mit ihm im Gelände unterwegs bist? 😁
Problem mit "Sozialneidern"?
Unser Hausmeister dieser Hu****bock hat mir meine SR mit 2 Nägel bestückt.
Stinken faul und schwarze zähne .... kritik verkrafte er nicht .
Sparbüchsen gehören in den Schrank😁.
Gruß Maik
Zitat:
Original geschrieben von BMWX5713
Sparbüchsen gehören in den Schrank😁.Gruß Maik
Oder auf die Bank. 😁 Ich werde mich morgen auf die Suche begeben. 😁
Grüße
Mia
Moin Moin
Zwei passionierte BMW-Fahrer amüsieren sich grad köstlich
Eure Kommunikation ist einfach... Hair - Lich
"liege vor lachen unterm Tisch"
gruß SusA
Zitat:
Original geschrieben von BMWZ4713
Moin MoinZwei passionierte BMW-Fahrer amüsieren sich grad köstlich
Eure Kommunikation ist einfach... Hair - Lich
"liege vor lachen unterm Tisch"
gruß SusA
SusA, mein Oberboss ist BMW-Fahrer, ich mag BMW-Fahrer.😁😁
Liebe Grüße
Mia
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
300 mit dem Cayenne S? Entweder faselst du wirres Zeug, oder du hast schlicht nicht alle Tassen im Schrank. 😉Zitat:
Als ich von Stuttgart nach Straubing gefahren bin, musste ich 2x tanken - zwischen München u. Straubing kannst Du tw. auch 300 fahren
BTW, was verbraucht denn dein Offroad-Golf, wenn du mit ihm im Gelände unterwegs bist? 😁
??? mein Wagen ist kein Cayenne (seit wann fährt ein Cayenne 300...) - auch habe ich keinen Off-Road-Golf -
faselst Du wirres Zeug ??...
Den Cayenne bin ich in Spanien mit PORSCHE-Travel-Club gefahren und da hat der 43L benötigt - nahezu alle der 8 Cayennes hatten diese Verbräuche (Gelände - Strasse - Gelände) !
Straubing ist eine Stadt in Niederbayern....(nicht in Spanien :-) )
Von Stuttgart losgefahren (vollgetankt 70 Liter) musste ich in Höhe von Landau(Bayern) auftanken - Spritverbrauch somit zwischen 20-30 Litern/100km.
Aber das Ursprungsthema war ja Sozial-Neid - nur die Realitätsverweigerung dieses o.a. Halbhirns hinsichtlich Spritverbräuchen lässt uns jetzt darüber 'philosophieren'.....