ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Probefahrt Boxster - Problem ?

Probefahrt Boxster - Problem ?

Themenstarteram 5. September 2005 um 19:32

Würde gerne mal eine Probefahrt mit einem Porsche Boxster machen würde das wohl gehen oder vergibt der Händler nur Probefahrten wenn er sich sicher ist wenn Kaufinteresse besteht ?

M.f.g

scerep

Ähnliche Themen
27 Antworten

ne also ich hab die erfahrung gemacht , dass jeder einfach ne probefahrt machen kann , solang du 21 bist :D

aber sonst is egal , brauchst auch kein GROßES kaufintresse , reicht ganz normales intresse^^

Themenstarteram 5. September 2005 um 21:18

2.(Bin 20) Wollte die Probefahrt zusammen mit nem Kumpel machen ist es wohl besser alleine dahin zu gehen und ihn dann abzuholen oder ihn gleich mitnehmen ?

3. Wäre es möglich das der Verkäufer mitfährt ?

4. Ich habe immer gehört ne Probefahrt kostet neuerdings 50€ stimmt das ?

5. Der nächste Porsche Händler ist 40km entfernt und ich wollte eigentlich nicht vorher anrufen und Fragen ob ein Boxster berreit steht. Oder sollte ich doch vorher anrufen ?

6.Ist es wohl besser mit meinem Golf vorzufahren oder mit dem A8 von meinem Vater---wohl ehr der A8 oder ???

Bitte um schnelle Antworten da ich morgen um 15Uhr aufbrechen möchte.

2. Da mit noch einem Kerle im Schlepptau aufzutauchen kann gut oder schlecht sein, je nachdem wie du, er und ihr auftretet.

3. Ja, womit dir das Erlebnis entgehen könnte, von wildfremden Leuten als Firmenboss oder Halbgott in der Quadriga gegrüßt zu werden. Auch die Frauen werden glauben, Papa sitzt daneben und passt auf.

4. Man hört viel nicht? Aber du beweist hier eindrucksvoll, dass dieses Mittel zur Abschreckung genau solcher Leute wie dir funktioniert.

5. Wenn deine Zeit wertvoll ist, rufst du vorher an. Nur Bummelanten und Taugenichtse fahren auf gut Glück 50km, um sich dann sagen zu lassen, sie müssten unverrichteter Dinge wieder weg.

6. Der Golf zeigt nicht, dass du Geld hast.

Der A8 zeigt, dass es sehr wahrscheinlich nicht dein Geld ist.

Mir wäre der Neunmalkluge, der meint, man nehme es ihm ab reich zu sein, wenn er mit Papas Wagen vorfährt, wesentlich unsympathischer.

^^^

köstlich! :)

 

mfg

@EvilJogga:

treffend formuliert. Besonders 6) trifft es auf den Punkt.

gruß

ps: @scerep: Einige (viel) Händler geben nurnoch sehr ungerne Fahrzeuge zu Probefahren heraus. Warum ? Weil es meist Spaßfahrten sind und kein Kaufinteresse besteht.

Zu Spaßfahrten gibt es Mietfahrzeuge, dein Dad leiht dir sicher 2 Kreditkarten zur Absicherung :)

Moin ;o)

Also mal ganz ehrlich, wenn Du in dem Alter da reinspazierst und ne Probefahrt machen willst, glaube ich kaum daß Dir ein Porsche Verkäufer diesen Wagen in die Hand drücken wird.

Zunächst mal mußt Du eh den Führerschein und Perso vorlegen.

Mit Deinem Kumpel auftauchen klappt dann 100%-ig nicht.

Die vom PZ sind doch nicht blöd!

Nunja wenn Du das Teil fahren willst, dann leih Dir doch einen bei ner Autoleihfirma ;o))

Wird übrigens gerne bei Ebay angeboten fürn WE *g*

am 6. September 2005 um 12:48

Mieten kostet doch Geld...

gibt doch die sogenannte Mitnahmementalität...

Mit 21 nen Boxter... da könnte ich doch mit 27 einfach mal einen 997 S für ne Stunde entführen... ach wird nicht klappen da ich in einem Anfall von Wahrheit sowieso sagen würde das ich ihn mir nicht leisten kann...

würde auch nicht einfach so hinfahren!

erstmal anrufen und sich mit einem verkäufer unterhalten über einen termin mit anschließender probefahrt!

wenn man nicht gerade vor der tür wohnt und ihn wirklich ausgiebig testen möchte wäre auch eine probefahrt bis zum anderen tag sinnvoll!

aber natürlich alles nur bei vorhandenen kaufinteresse!

@EvilJogga

wirklich köstlich ;)

ICh kann euch ne Storie vom Kumpel erzählen was der zum bestandenen Abitur gemacht hat.

Der ist zu Toyota und hat sich ein Celica ausgeliehen und ist dann ins PZ gefahren und hat dem Verkäufern dort erzählt das sein Vater möchte das er sich einen deutschen Sportwagen kauft. Die haben ne Probefahrt gemacht.

Trotzdem, mir wäre es einfach zu peinlich so ne Show als Knirps mit 20 Jahren zu machen.

Auch wenn ich bald die Kohle für den 4S habe, die Ehrfurcht und die Arroganz die ich mir in einem PZ vorstelle wird mich abschrecken jemals ein Porsche zu fahren. Mir wäre das zu unangenehm und finde ich zu bonzig.

ich fand das klima letztens im pz recht angenehm! man konnte sich in ruhe umsehen ohne das jemand angetigert kam! und in einem zwanglosen gespräch wurde einem der 997 genau erklärt obwohl man sich den cayenne angeguckt hatte! und als ich mich dann bedankt habe für die nette beratung wurde auch nicht wie bei anderen marken gleich ein wagen ausgerechnet oder sowas! mir wurde nur noch ein schöner tag gewünscht und man konnte wieder weiter!

und ich muss sagen die autos sind schon was feines! und das klima bei porsche war echt super!

Themenstarteram 6. September 2005 um 14:53

Naja wie auch immer fahre jetzt mal hin der Verkäufer kann ja ruhig wissen das der A8 meinem Vater gehört. Und mir machts auch nichts aus bis so 80€ für ne Fahrt hinzublättern.

Fahre doch mit nem Freund dahin mal sehen ob ich glück habe. Und ja mir ist es durch aus peinlich da aufzutreten als wenn ich einen Porsche kaufen möchte/würde. Aber

wenn ich ihn mieten will ist das bestimmt sehr teuer aber ich kann mich ja mal über die Preise erkundigen.

Werde dann heute Abend berichten

am 6. September 2005 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

Mir wäre das zu unangenehm und finde ich zu bonzig.

Ja, es ist schon richtig geil! Ich kaufe ein Auto schließlich nur wegen der Reaktion anderer. Aber wie auch immer: Dich zwingt ja keiner Porsche zu fahren! :D

Zitat:

Original geschrieben von SpawnXXL

Moin ;o)

Also mal ganz ehrlich, wenn Du in dem Alter da reinspazierst und ne Probefahrt machen willst, glaube ich kaum daß Dir ein Porsche Verkäufer diesen Wagen in die Hand drücken wird.

joa is aber möglich , ich hätts auch nicht geglaub , habe gehört das so ein 18 jähriger mal auf große hose gemacht hat , und sich einen leihen wollte , als er seinen perso vorzeigen musste , und die shen dass er 18 war , wollten sie ihm den boxster nicht geben , dann hat der junge papi angerufen , und der hat dann irgendwie gemacht dass er das darf ,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Probefahrt Boxster - Problem ?