Problem mit "Sozialneidern"?

Porsche

Hab ein bißchen mit der SuFu gespielt, aber nichts in der Richtung gefunden:

Habt ihr Bedenken, wenn ihr euren Porsche auf dem Parkplatz abstellt, dass er mit "Zierstreifen" mittels Messer, Schraubenzieher etc. durch brave Mitbürger verziert wird 😠?

Gibt es negative Erfahrungen? Oder mache ich mir umsonst Gedanken und kann eigentlich überall einen 997 parken?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Heiliger01

Ich finde es grundsätzlich schade, dass der Mensch auf sein Fahrzeug reduziert wird.

Sei froh darüber. Mit dem Panamera ist Dir Mitleid von allen Seiten gewiss. 😁

116 weitere Antworten
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benignus

kleine bemerkung am rande:
die strecke neuenstadt-würzburg kenne ich sehr gut - ist meine hausstrecke und wird auch von audi als testroute gerne genutzt, auch heute noch...

schönen gruss
aus dem neckARTal

benignus

Hallo benignus,

die Leute von Audi und unsere Truppe haben sich gut gekannt.

Einer meiner Kollegen ist damals auch bei der Auffahrt Osterburgen

ums Leben gekommen.

Vermutlich in der Nachtschicht eingeschlafen.🙁

Gruss von der Gold Coast

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Mit dem M55 von AMG

War das ein Prototyp?

Das war genau vor 10 Jahren.

Ich denke aber, dass die M55 von AMG damals schon auf dem Markt waren.

Es waren ueberwiegend Reifentests, bei hohen Geschwindigkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

...und was haben die letzten x Postings mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Du hast Recht, leider nichts aber Paris hat angefangen.😁

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Na ja, ein 348 wird - so zumindest meine Erfahrung - von vielen noch nicht als "alter, klassischer" Ferrari gesehen, daher sind die Reaktionen eher gemischt...😉

Völlig zurecht. 😁

@QLD Aussi
Ich fragte deshalb so blöd, weil ich den "M55" nur als ML55 kenne - oder hieß die 1. Serie noch M statt ML?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Na ja, ein 348 wird - so zumindest meine Erfahrung - von vielen noch nicht als "alter, klassischer" Ferrari gesehen, daher sind die Reaktionen eher gemischt...😉
Völlig zurecht. 😁

@QLD Aussi
Ich fragte deshalb so blöd, weil ich den "M55" nur als ML55 kenne - oder hieß die 1. Serie noch M statt ML?!

Wir haben ihn so genannt, man spricht ja normal von der M-Klasse und nicht von der ML-Klasse,

oder hat sich umgangssprachlich in Deutschland so viel geaendert die letzten Jahre?

Zitat:

Zitat:

Völlig zurecht. 😁

Du hast ja Recht, Björn, es ist ja auch (noch😛) keiner...😉

Zitat:

Daaaaanke!!!

Dachte immer, dass solch krasse Themenabweichungen in einem Porsche-Forum nicht vorkommen... 😕

Wie war das vor einigen Jahren in der Schule? Themaverfehlung---setzen---Note 6!

Naja, immerhin weiß ich jetzt, was frisierte Traktoren so an Sprit verbrennen und wo die Audis besonders tief fliegen... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von bongiorno

Zitat:

Daaaaanke!!!

Dachte immer, dass solch krasse Themenabweichungen in einem Porsche-Forum nicht vorkommen... 😕

Wie war das vor einigen Jahren in der Schule? Themaverfehlung---setzen---Note 6!

Naja, immerhin weiß ich jetzt, was frisierte Traktoren so an Sprit verbrennen und wo die Audis besonders tief fliegen... 🙄

wir im tiefen süden haben halt keine probleme mit dem sozialneid - und deshalb auch keine kratzer!

okay, zurück zum thema:

meine erfahrungen gehen in die gleiche richtung wie zuvor schon desöfteren geschrieben: der anteil an hausfrauen im xxx, die ihre bälger beim "einladen" ohne rücksicht auf verluste schnell mal auf den kindersitz verfrachten wollen und ihre türen einfach voll aufdrehen, sind entschieden gefährlicher, wie die fast nur nachts vorkommenden zerstörungswütigen anfälle einiger jugendlicher.

ob dass dann ein golf oder ein porsche ist, ist dann egal, ich habe jedenfalls auch auf belebten parkplätzen noch nie einen kratzer abbekommen, der auf böswillige absicht schliessen liess.
mein porsche wie auch alle anderen fahrzeuge bei uns im hof haben da weitaus mehr kleine beulen von besagten türenremplern davon getragen.

fazit: ein porsche allein löst noch keine aggressionen aus, höchstens, er wird irgendwo provokativ geparkt, frei nach dem motto: "ich kann mir den porsche leisten, also darf ich überall parken!"

grüsse

benignus

also in meinem privaten umfeld habe ich nur positive reaktionen bekommen.alle freuen sich für mich sind von dem wagen fasziniert wollen mitfahren,weil die mich kennen und wissen das ich mir den wagen hart erarbeitet habe und den nicht besitze um rum zu prollen oder um irgendwelche weiber auf zu reizen.
ganz anders sieht es aus wenn ich irgendwo in der stadt parke und aussteige oder an er ampel stehe da werden mir so böse blicke zu geworfen besonders von alten männern aber das gleiche passiert auch wenn ich mit dem S350 unterwegs bin.
liegt wahrscheinlich an meinem alter.diverse dumme sprüche ala guck ma da hat einer papas porsche bekommen,pass auf das du keine kratzer rein machst sonst wird papi sauer usw.aber egal stört mich nicht weiter.
nur das ständig ungute gefühl das etwas passieren könnte zerrt etwas an meinem nerven.aber bis jetzt ist zum glück noch nichts in der art vorgefallen.

Is ja auch unglaubwürdig.
In jungen Jahren einen Turbo und vor allem eine S-Klasse als Dienstfahrzeug?!

Naja, nächste Woche kommt ja Veyron, ist auch nicht schlecht als Dienstwagen...

Zitat:

Is ja auch unglaubwürdig.
In jungen Jahren einen Turbo und vor allem eine S-Klasse als Dienstfahrzeug?!

Naja, nächste Woche kommt ja Veyron, ist auch nicht schlecht als Dienstwagen...

also mit meinem veyron habe ich durchweg positive erfahrungen gemacht😮

natürlich kommt es etwas merkwürdig rüber wenn ein etwas jüngerer mensch solche autos fährt.trotzdem sollte man sich kein urteil erlauben ohne die hintergründe zu kennen.

Das ist keineswegs sooo ungewöhnlich einen Turbo in jungen Jahre zu fahren.
Nur ist´s oft genug nur heisse Luft im Netz und ist ab und an unglaubwürdig.

Deine Antwort