ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Problem mit "Sozialneidern"?

Problem mit "Sozialneidern"?

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 12:12

Hab ein bißchen mit der SuFu gespielt, aber nichts in der Richtung gefunden:

Habt ihr Bedenken, wenn ihr euren Porsche auf dem Parkplatz abstellt, dass er mit "Zierstreifen" mittels Messer, Schraubenzieher etc. durch brave Mitbürger verziert wird :mad:?

Gibt es negative Erfahrungen? Oder mache ich mir umsonst Gedanken und kann eigentlich überall einen 997 parken?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Heiliger01

Ich finde es grundsätzlich schade, dass der Mensch auf sein Fahrzeug reduziert wird.

Sei froh darüber. Mit dem Panamera ist Dir Mitleid von allen Seiten gewiss. :D

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
am 27. Januar 2010 um 12:27

Bongiorno,

fahre mittlerweile meinen zweiten 997 und habe bisher mit "Zierstreifen" keine Probleme gehabt.

Meine Parkplätze suche ich mir trotzdem mit Bedacht aus, was manchmal gar nicht so einfach ist.

Ich vermeide es, neben offensichtlichen "Pampersbombern" (Kindersitze) zu parken und stelle mich lieber auch mal etwas weiter weg, den Fußmarsch nehme ich in Kauf.

Komischerweise kann man am Arsch der Welt parken, weit und breit KEIN Auto auf dem Stück des Parkplatzes - wenn du wieder kommst, steht meist links und rechts jemand daneben.

Sozialneid (im Straßenverkehr):

Ich denke es muss nicht unbedingt am Porsche liegen, in unserer Ellenbogengesellschaft wird man in anderen Fabrikaten ebenfalls "angefeindet" d.h. nicht reingelassen, genötigt etc.

Selten das jemand ganz offensichtlich mit Absicht eine Lücke schliesst, gestern erlebt (Nissan Micra:D).

Ansonsten kann ich erfahrungsgemäß sagen: Es wird auf das Auto reagiert, jedoch in den meisten Fällen positiv. Der Rest kann einem leid tun...

 

 

 

 

am 27. Januar 2010 um 13:29

Na, noch nicht lange im Porsche Geschäft!? Je mehr Du aufpasst, dass nichts passiert, an dem edlen Gefährt, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert. Ich hatte vier von den Gefährten – aber passiert ist in 18 Jahren nie was. Dafür haben mir irgendwelche Liebhaber die Ringe von meinem Audi S2 geklaut.

milumi

Zitat:

Original geschrieben von bongiorno

Hab ein bißchen mit der SuFu gespielt, aber nichts in der Richtung gefunden:

Habt ihr Bedenken, wenn ihr euren Porsche auf dem Parkplatz abstellt, dass er mit "Zierstreifen" mittels Messer, Schraubenzieher etc. durch brave Mitbürger verziert wird :mad:?

Gibt es negative Erfahrungen? Oder mache ich mir umsonst Gedanken und kann eigentlich überall einen 997 parken?

Echte Probleme gab es nur mit dem Cayenne Turbo S, unsere Ex-Familienkutsche. Mein 997 Turbo wird in der Regel sehr positiv aufgenommen, vor allem bei Kids aber auch deren Vätern kommt das Auto gut an. Weniger gut sprechen Frauen auf das Auto an, die Freundinnen meiner Frau fragen immer, wann ich endlich erwachsen werde. *LOL* Meine Frau fährt ein BMW M3 Cabriolet DKG...soviel zu diesem Thema, deshalb hält sie sich schön raus. ;)

Deutschland ist eine Neidgesellschaft. Oft sind gar nicht die armen Leute Neider sondern diejenigen, die bereits ganz gut leben aber eben noch ein wenig draufsetzen könnten, es sich aber wohl nicht leisten können.

Grundsätzlich lasse ich meinen Porsche nie im dunklen Parkhaus oder nach 22 Uhr irgendwo in der Stadt.

Auch meide ich Gegenden, wo viele junge Leute spät abends unterwegs sind.

Bei Cabrios sollte man immer das Dach schön zu machen, einem Freund hat einer in seinen Boxster S hineingepinkelt. Einem Bekannten wurde einfach ins Dach kurz hineingeschnitten und einer Kundin meines PZ mit der Zigarette ein kleines Loch ins Dach gebrannt.

Das Risiko ist immer da aber es trifft nicht nur Porsche. Das M3 Cabrio meiner Frau, es ist weiss, hat bereits einen Brandfleck von einer Zigarette und im Bekanntenkreis hat es schon einen Mini Cooper S und einen BMW X3 getroffen. Offenbar ist alles genehmes "Zielobjekt" was nicht älter als 20 Jahre und verrostet ist. *LOL*

am 27. Januar 2010 um 13:40

Ich habe eher...so blödes klingt das Problem das meist neben mir Leute mit Kindern parken bzw. spielen...gerade jetzt wo sich der Schnee aud den Fahrzeugdächern sammelt....konnte ich letzt mit Erschrecken feststellen,dass wohl eine Schneeballschlacht rund um mein Auto stattgefunden hatte...ergebnis war dass regelrecht der Schnee von Dach Front und Heck mit den Händen oder handschuhen abgeschabt wurde 2 Schneebälle lagen noch auf dem Dach...resultat....einige wunderbare Kratzer...ich könnt kotzen echt....

ja klar es sind nur Kinder aber ich meine ich bezahle auch jede menge geld für die Leasingwagen und muss sie gegen Ende unversehrt zurückgeben...rücksicht nimmt da uch keiner...im nachhinein kann eh niemand sagen wer jetzt die Kratzer verursacht hat...so bleib ich auf allem selbst sitzen.....

genauso,wenn die Eltern ihren Kindern die Schulranzen aufsetzen dann zum Auto gehen türe auf Schulranzen rumschwänken..und danke gegen meine Autotür......so ist das Leben...Mist...

Ich parke immer abseits, nie neben "Hausfrauenautos". Frauen die ich kennenlerne und feststellen was ich für ein Auto fahre sagen meistens erstmal: "So ein Auto ist mir egal" oder "Proletenschleuder" oder für so was sinnloses würden sie nie ihr Geld ausgeben etc und nach 5 Minuten fragen alle ob sie mal mitfahren dürfen. Das Image von Porsche ist zumindest bei uns in der Gegend eher schlecht, den Neid spürt man öfters auf der Strasse, besonders wenn man abbiegen oder sich im fliessenden Verkehr einordnen will und keiner kurz anhält. Allerdings gibt es auch welche mit offensichtlicher Bewunderung, die einen extra vor lassen nur um zu kucken. Das ständige provoziert werden von "Möchtegernsportwagen" wie GTI oder ähnlichem nervt ein bisschen, allerdings habe ich gemerkt, dass es die meisten gar nicht böse meinen, sondern nur mal schauen wollen was ein ein Porsche im Vergleich zu ihrem Gefährt " so bringt".

Grüsse Christian

Hornoxe-com-picdump138-026
am 27. Januar 2010 um 14:44

Das Leben wär doch langweilig ohne Neid - dann gäbs nämlich auch kein Porsche ;)

Vor einigen Jahren stand in DO ein 11er im Rotlichtviertel mit dem Aufkleber hinten: "Eure Armut kotzt mich an"

Mutig,aber der Wagen hatte keine Kratzer!

am 27. Januar 2010 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Onkel_Horst

fahre mittlerweile meinen zweiten 997 und habe bisher mit "Zierstreifen" keine Probleme gehabt.

Meine Parkplätze suche ich mir trotzdem mit Bedacht aus, was manchmal gar nicht so einfach ist.

Ich vermeide es, neben offensichtlichen "Pampersbombern" (Kindersitze) zu parken und stelle mich lieber auch mal etwas weiter weg, den Fußmarsch nehme ich in Kauf.

Komischerweise kann man am Arsch der Welt parken, weit und breit KEIN Auto auf dem Stück des Parkplatzes - wenn du wieder kommst, steht meist links und rechts jemand daneben.

Kenn' ich, ist mir genauso auch schon passiert!

Das einzige Problem mit Zierstreifen hatte ich vor 5/6 Jahren mit meinem 996 4S in Münster. Da hatten wohl ein paar Idioten auch ein Problem mit dem Porsche...

...ansonsten habe ich auch noch nie negatives erlebt, sowohl mit dem 997 Cabrio als auch jetzt mit dem V8. Und das, obwohl beide öfter mal an Wochenden draußen in der Innenstadt übernachten bzw. übernachtet haben. Der 997 stand sowieso (fast) immer draußen.

Grüße

am 27. Januar 2010 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von KLON

.... Das ständige provoziert werden von "Möchtegernsportwagen" wie GTI oder ähnlichem nervt ein bisschen, allerdings habe ich gemerkt, dass es die meisten gar nicht böse meinen, sondern nur mal schauen wollen was ein ein Porsche im Vergleich zu ihrem Gefährt " so bringt".

Grüsse Christian

Was interssiert es den Berg, wenn der Hund ihn ankläfft??

 

am 27. Januar 2010 um 19:21

das nichts passiert würde ich nicht so sagen.. ich habe einen schicken Ferarri erlebt der nicht grad im bonzen Viertel paar Tage stand. Die Kids aus der gegend haben den schön zurecht gemacht. Ferrari zeichen geklaut.. paar kratzer :rolleyes:

Ich sag mal so es kommt drauf an.. ich würde z.B. Porsche auf einem normalen Parkplatz nie über nacht lassen.. auch mit meinen Autos mache ich das nicht ;-)

Jeder kann schreiben ich hatte das noch nie. Aber irgendwann ist immer das erste mal und Vorsorge ist besser als Nachsorge.. nur übertreiben sollte man damit nicht.. ich bin ein extremes beispiel dafür ich neige zu übertreiben.. :-(

Schöne Grüße

Mad

am 27. Januar 2010 um 19:58

Auch wenn 90% den 11er mögen, unter den restlichen 10% gibt es genug Idioten, die ihre Minderwertigkeitskomplexe an Deinem Auto auslassen müssen.

Gegenden, wo die meisten Mercedesse ohne Stern parken, meide ich auf jeden Fall.

 

Aber nichts ist sicher. Meiner Schwester haben sie mal ihre Ente zerhackt. Da fass ich mich an den Kopf und frage mich, wo wir hingekommen sind... :(

am 27. Januar 2010 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

Zitat:

Original geschrieben von bongiorno

Hab ein bißchen mit der SuFu gespielt, aber nichts in der Richtung gefunden:

Habt ihr Bedenken, wenn ihr euren Porsche auf dem Parkplatz abstellt, dass er mit "Zierstreifen" mittels Messer, Schraubenzieher etc. durch brave Mitbürger verziert wird :mad:?

Gibt es negative Erfahrungen? Oder mache ich mir umsonst Gedanken und kann eigentlich überall einen 997 parken?

Offenbar ist alles genehmes "Zielobjekt" was nicht älter als 20 Jahre und verrostet ist. *LOL*

Dann werde ich jetzt auf meinen 11 Jahre Jungen Mazda 323 besonders aufpassen:D Nee, mal im ernst, es ist teilweise schon traurig was hier in D abläuft:( Das die Leute mit Sportwagen, teilweise 20.000 EUR Mwst und mehr, dem Staat für Nixtun schenken, das sieht niemand.

Aber wir sollten nicht so tun, als wolle jeder einem nur alles neiden.

am 27. Januar 2010 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von KLON

etc und nach 5 Minuten fragen alle ob sie mal mitfahren dürfen

Grüsse Christian

Und dann werden die Lady´s von dir vernascht:D Diese Luder Muttis:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Problem mit "Sozialneidern"?