Problem mit Sony Wechsler

BMW 3er E46

Hallo,

wolllte mir den 6-Fach Wechsler von Sony einbaun, hatte auch die richtigen Adapter etc. aber es funktionierte einfach nicht.
Ich konnte nicht mit dem Business CD Radio auf dem Wechsler zugreifen.
Woran kann das liegen?
Muß man da irgendwas von BMW freischalten lassen?
Baujahr ist 07/2001

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar

17 Antworten

ich habe das gleiche radio drin wie in der auktion und bei mir geht die sony-wechler-geschichte einwandfrei. du mußt einmal auf cd drücken um auf den schacht im radio zuzugreifen und nochmal cd drücken um auf den wechsler zuzugreifen.
mein erster versuch ging auch nicht. war aber mein fehler weil ich gedacht habe ich bin schlau. hab einfach den stecker, der zum connects2 geht an dem mitgelieferten kabelbaum abgeschnitten und den dann an den orginalen kabelbaum im auto angeschlossen. wollt mir den kabelsalat mit zusätzlichem adapter (ca. 30cm) hinter dem radio sparen un da es ja nur 2 kabel waren die zum connects2 gehen hab ich es halt versucht. siehe da, das radio fand keinen wechsler. also hab ich es wieder rückgängig gemacht, alles zusammengesteckt und dann ging alles. vielleicht kam dein hifi-spezi auf die gleiche dumme idee wie ich. könnt ich mir durchaus vorstellen. ansonsten würd ich mal schauen, ob der kleine stecker aus dem connects2 richtig hinten im radio drin steckt. wenn das auch nicht funktioniert mach einen kleinen reset. dreh den schlüssel rum und ziehe bei laufendem radio den stecker, der vom kabelbaum kommt aus dem connects2-adapter raus und steck ihn wieder rein. wenn es nicht geht probier es nochmal wenn das radio aus ist (weiß nicht mehr welche variante die richtige ist), das hat mir der typ erklärt, der mir das ding verkauft hat und bei mir hat es so auch funktioniert. mußt du glaub ich auch jedes mal machen wenn du den wechsler abstöpselst und wieder dran machst. irgendwie hängt sich der connects2 dann auch und wird nicht mehr erkannt. wenn du immer noch nicht durchsteigst (auch weil meine beschreibung etwas umständlich ist) schreib mich einfach nochmal an.

gruß matze

nene den Adapter hab ich ja persönlich zwischengebaut, der war orginal aus der verpackung.
Aber das mit einen Reset haben wir nicht probiert.
Vielleicht is der Adpater auch defekt, der hatte leider keinen 2ten da zum probieren ich werd mal mit ihm reden dann werden wir ja sehen.

Dank dir
hat mir echt sehr weitergeholfen, auf genau so eine Antwort hab ich gewartet

bitte schön, jeder zeit wieder.

Deine Antwort